Medienspiegel

15.789 Artikel
Nicht nur in Deutschland, auch in den USA mussten zahlreiche Restaurants ihre Türen für die Kunden schließen. Nun gibt es Ärger um bestehende Versicherungen - die Fast-Food-Kette zieht gegen die Zurich vor Gericht.
Eine Berufshaftpflichtversicherung muss nicht für die treuhänderische Tätigkeit eines Anwalts beim Verkauf von Lebensversicherungen haften. Das geht aus einem aktuellen Beschluss des BGH hervor. Das Gericht merkte jedoch an, dass es immer auf den Einzelfall ankomme.
WERBUNG
Um flüssig zu bleiben, müssen Gewerbetreibende im Notfall ihre Altersvorsorge auflösen. Dieses Problem betrifft in der aktuellen Corona-Krise immer mehr Selbständige, wie die Angebote von Lebensversicherungen am Zweitmarkt zeigen: Ein Policen-Aufkäufer „registriert einen breiten Liquiditäts-Schock“.
Der eine Maklerpool lockt mit höherer Courtage, der andere will mit seiner neuen Beratungssoftware punkten: Dass die Dienstleister um Vermittler konkurrieren, ist völlig normal. Doch nun geht Jung, DMS & Cie. mit einem „Wechselbonus” in die Offensive.
Viele privat Krankenversicherte müssen jährlich mit massiv steigenden Beiträgen leben. Doch es gibt Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren. FOCUS Online zeigt, was Betroffene tun können.
Der Münchner Generali-Chef Giovanni Liverani saß 71 Tage im Ferienhaus in Norditalien fest und leitete von dort aus den deutschen Milliardenkonzern. Mit Erfolg, sagt er.
Warum haben Sie Ihre Police über einen Online-Vermittler abgeschlossen? Das fragte Bitkom Research jetzt rund 1.000 Kunden von Versicherungen in Deutschland. Demnach meidet mancher Kunde ein persönliches Beratungsgespräch, weil er sich von Vermittlern schlecht beraten fühlt.
Exklusiv: Hinter der prägnanten Domain Rente.de entsteht eine neue App, betrieben vom Finanzkonzern W&W aus Stuttgart. Das Unternehmen wagt sich damit in einen schwierigen Markt.
Ist eine Pensionskasse als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert, so ist sie in der Regel nicht Mitglied im Pensions-Sicherungs-Verein. Die Politik will das nun ändern und die Gesellschaften unter den Schutzschirm zwingen: auch, weil die EU Druck gemacht hat.
Gesundheitsminister Spahn will Massentests für Menschen ohne Corona-Symptome einführen, die Krankenversicherungen wollen das aber nicht bezahlen. Sie halten die Laborpreise für zu hoch und sehen nicht ein, warum sie auch für Nichtversicherte aufkommen sollen.
Die Corona-Pandemie hatte vielerorts behördlich angeordnete Betriebsschließungen zur Folge. Die meisten Versicherer wollen, wenn überhaupt, auf freiweilliger Basis nur einen Teil der vereinbarten Leistung bezahlen. Doch das letzte Wort ist längst nicht gesprochen, wie ein Fall aus Bayern zeigt.
Es sieht also so aus, als könnten wir im Sommer auch wieder ins Ausland reisen (siehe weiter oben). Haben Sie das vor, sollten Sie unbedingt eine Reisekrankenversicherung im Gepäck haben. Die meisten Anbieter zahlen, wenn Sie an Covid-19 erkranken – so auch unsere Empfehlungen ...
Ein Versicherungsvermittler verlor seine Zulassung und wehrte sich dagegen, weil er jedenfalls nicht im beruflichen Zusammenhang unangenehm aufgefallen war.
Ausgerechnet Marktführer Allianz will offenbar sein Lebensversicherungs-Portfolio in Italien loswerden. Verträge deutscher Kunden sollen zwar zunächst unangetastet bleiben. Verbraucherschützer sind dennoch besorgt.
Die Corona-Krise verändert auch die Einstellung der Deutschen zur Altersvorsorge. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag von Fidelity International. Dabei gibt es allerdings deutliche Geschlechterunterschiede.
Michael Diekmann, der Aufsichtsratsvorsitzende der Allianz Börsen-Chart zeigen, kündigt seinen Rückzug an. „Meine Laufbahn als Aufsichtsrat ist mit 70 zu Ende”, sagte der 65-Jährige.
Die Pensionskassen machen derzeit schwere Zeiten durch. Manch Einrichtung greift derzeit zu drastischen Maßnahmen, um ihr Überleben zu sichern. Aktuelles Beispiel ist die Pensionskasse für die deutsche Wirtschaft (PkdW), die Medienberichten zufolge wohl die Leistungen für Betriebsrenten kürzen will.
Falls der Versicherer zu einer im Policen-Modell geschlossenen Lebensversicherung keine Rückkaufswerte in bestimmter Höhe zugesagt hat, führen fehlende Angaben zu garantierten Rückkaufswerten auch dann nicht zur Unvollständigkeit der Verbraucherinformation, wenn der Versicherer nicht angegeben .
Um eine Insolvenzwelle abzuwenden, hat die Bundesregierung die Insolvenzantragspflicht für eine durch Covid-19 bedingte Zahlungsunfähigkeit ausgesetzt. Unternehmen soll so Zeit für Sanierungsbemühungen verschafft werden. Welche Haftungsrisiken für Manager trotzdem bestehen.
Deutschland wurde 2019 zum vierten Mal in Folge Exportweltmeister. Doch während sich die Wirtschaft im internationalen Vergleich bärenstark präsentiert, ist das deutsche Rentensystem nur Mittelmaß.
Die Vorschläge der Rentenkommission für einen nachhaltigen Generationenvertrag sind am Dienstag bei einer Fachveranstaltung eher wohlwollend beurteilt worden. Woran das lag und wie es bei der zusätzlichen Altersvorsorge weitergehen könnte.
Informationen des Nachrichtendienstes Bloomberg zufolge wollen sich sowohl die Allianz als auch die italienische Versicherer Generali von ihren Lebensversicherungsaktiva trennen. In München spricht man in diesem Zusammenhang von einem Verkauf von Vermögenswerten in Höhe von bis zu ...
Wenn sich das bekannteste Satireformat des deutschen Fernsehens dem Thema Betriebsschließungs-Versicherung annimmt, zeigt das den Ernst der Lage. In Zeiten der Corona-Pandemie sind immer mehr Menschen durch die Weigerung der Versicherer betroffen, für Betriebsschließungen einzustehen.
Nachdem die öffentliche Kritik an Abwicklungsplattformen zuletzt beinahe verstummt war, beantragt die liberale Bundestagsfraktion nun strengere Regeln und erweiterte Verbraucherrechte.
Als in der Corona-Krise Bars, Restaurants und Hotels schließen mussten, wähnten sich einige Gastronomen auf der sicheren Seite. Doch zu früh gefreut: In den meisten Fällen weigern sich die Versicherungen zu zahlen - aus vorgeschobenen Gründen, beklagen Rechtsexperten.
 
25 Artikel pro Seite
1...279280281...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.