Medienspiegel

15.789 Artikel
Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat 2020 meist die Nase vorn – allein schon mit dem besten Jahresergebnis der Unternehmens-Geschichte – oder sei es als Pionier bestimmter Neuerung und als eines der innovativsten Unternehmen. In der Corona-Pandemie ...
Das veränderte Umfeld für Makler sorgt auch dafür, dass die Versicherer den Markt in anderer Weise bearbeiten. In der Folge hat die Signal Iduna ihre Organisationsstruktur umgestellt.
WERBUNG
Von Anfang an stand fest, dass das implementierte Solvency II noch einmal überarbeitet werden wird, doch wohl wenige Versicherer hatten dieses Größenverhältnis und diese Implikationen im Sinn. Die Vorschläge und Ideen der European Insurance and Occupational Pensions Authority bedeuten ...
Als wir das 25-Mio.-Euro-Funding für Getsafe kürzlich als größtes Insurtech-Funding des Jahres bezeichneten – da dachten sich ein paar wenige unserer Leser vermutlich insgeheim: Wenn Ihr wüsstet … Tatsächlich wussten wir da noch nicht, was wir mittlerweile in Erfahrung gebracht haben.
Mittlerweile haben viele Deutsche eine Finanz-App auf dem Smartphone. Die meisten nutzen die digitalen Dienste aber nur für einen ganz bestimmten Zweck.
Das Münchner Unternehmen Check24 ist bei Kunden beliebt und von vielen Partnern gefürchtet. Über Innenleben, Strategie und Expansionspläne ist jedoch kaum etwas bekannt. Finance Forward und Capital können nun exklusive Einblicke liefern.
Die klassische Lebensversicherung mit garantierter Verzinsung befindet sich zunehmend auf dem Abstellgleis. Der Verzicht auf eine vollumfängliche Garantie macht eine offensivere Kapitalanlagepolitik möglich. Sicherheitsmechanismen möchte man den Kunden aber weiterhin bieten.
Das Jahr 2020 dürfte für die weltweite Versicherungsbranche laut einer Studie auch abseits der Corona-Pandemie zu einem der teuersten ihrer Geschichte werden.
Sechs von zehn Berlinern sorgen überhaupt nicht für das Alter vor, zeigt eine Umfrage zum Finanzverhalten deutscher Großstädter. Demnach setzen die meisten Mitglieder dieser urbanen Klientel auf die betriebliche Altersversorgung (bAV).
2021 wird für die Krankenkassen teuer. Das Gesundheitsministerium hat daher beschlossen, den durchschnittlichen Zusatzbeitrag zu erhöhen. Die Kassen müssen dem zwar nicht folgen. Viele drehen allerdings an der Beitragsschraube. Zu den günstigsten Krankenkassen 2021 zählen jene, die ...
Der Kauf von Gold und anderen Edelmetallen viele Vorteile. Allerdings muss man auch Risiken und Tücken der Investments beachten, wie die Finanzaufsicht in der aktuellen Ausgabe ihres Journals mahnt.
Mit dem OLG München hat sich wieder einmal ein Gericht mit der Frage beschäftigt, ob es sich bei einem Versicherungsvertreter um einen scheinselbstständigen Arbeitnehmer handelt. Das OLG hat konkrete Hinweise erteilt, die für die Frage der Scheinselbstständigkeit entscheidend sind.
„Ihr unabhängiger Versicherungsvermittler“ oder „Wir bieten Ihnen eine unabhängige Beratung an“ – dürfen Versicherungsvermittler so für sich werben? Es kommt drauf an, meint Rechtsanwalt Björn Thorben M. Jöhnke.
Makler werden häufig mit Schadensersatzklagen konfrontiert. Über die gängigsten Fallstricke und wie Makler diesen begegnen können, sprach procontra mit dem Koblenzer Rechtsanwalt und Experten für Versicherungsrecht Carsten Fuchs.
Das Versicherungs-Startup Wefox will 2021 schwarze Zahlen schreiben und 300 Millionen umsetzen. An die Börse wie Konkurrent Lemonade soll es erst einmal nicht gehen.
Weil die Lebenserwartung steigt, wird über weitere Anhebungen des Rentenalters diskutiert. Neuen Zahlen zufolge bleibt vielen Arbeitnehmern aber schon durch die Rente mit 67 weniger Zeit im Ruhestand.
Immer wieder gibt es Versicherer, die die Zusammenarbeit ablehnen und Vertragsauskünfte verweigern, obwohl der Makler eine Maklervollmacht vorgelegt hat. Zu Recht?
Weil immer noch keine Einigung in Sicht ist, haben die EU und Großbritannien eine weitere Verlängerung ihrer Brexit-Gespräche vereinbart. Der britische Premierminister Boris Johnson hält ein Scheitern jedoch für die wahrscheinlichste Option. Was ändert sich für Versicherer und die Verträge?
Eine Versicherung von gleich sieben Zelten weigert sich zu zahlen - angeblich mit einer verblüffenden Begründung: Das Oktoberfest sei gar nicht abgesagt worden.
Die in der Coronakrise unter Druck geratene Versicherungsbranche dringt auf eine Pflichtabsicherung gegen künftige Pandemien, die von Assekuranz und Staat gemeinsam getragen werden soll.
Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen weiblichen Mitgliedern Mutterschaftsgeld für die Mutterschutzfristen und für den Entbindungstag. Welche Besonderheiten hierbei bei Mehrlingsgeburten zu berücksichtigen sind, erfahren Sie hier.
Die Gründe dafür, dass ein Kunde einen anderen Makler mit seinen Versicherungsangelegenheiten beauftragt, sind vielfältig. Was Makler dabei beachten müssen und wie sie sich in der jeweiligen Situation richtig verhalten, erläutert Hans-Ludger Sandkühler.
Eine neue Entscheidung im juristischen Dauerstreit um die Betriebsschließungversicherung: So muss die Dialog einem Regensburger Gastronomen keine Entschädigung für die coronabedingte Schließung zahlen. Dies hat das Landgericht Regensburg am Freitag entschieden.
Der Berliner Inkubator Finleap möchte keine neuen Startups mehr aufbauen. Stattdessen soll der Fokus unter anderem darauf liegen, Konzerne bei Innovationen zu beraten.
Rentner in Deutschland kommen im Schnitt auf rund 980 Euro im Monat. Deutlich niedriger sind die Bezüge von Frauen. Eine große Diskrepanz besteht nach wie vor auch zwischen Ost- und Westdeutschland.
 
25 Artikel pro Seite
1...249250251...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.