Medienspiegel

15.818 Artikel
Vermittler müssen auch mal Urlaub machen. Makler, die sich der Fonds Finanz angeschlossen haben, können Reisen nun auch über den Pool buchen.
Europas größter Finanzvertrieb, die DVAG, hat eine Kampagne mit positiven Fake-Bewertungen gestoppt. Das erklärte eine Unternehmenssprecherin gegenüber boerse-online.de.
Das Thema der abgesenkten Garantien in der bAV wird zurzeit heiß im Markt diskutiert, nachdem der Marktführer und zahlreiche weitere Marktteilnehmer zum 1. Januar 2021 die Garantiehöhen vor dem Hintergrund der zementierten Niedrigzinsphase in der betrieblichen Altersversorgung vielfach unter ...
Datenschutz gilt auch im Homeoffice, heißt es aktuell vom Infocenter des Versicherers R+V. Denn die Vorschriften der seit knapp drei Jahren geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gelten weiter, auch wenn sich die Arbeit in vielen Betrieben während der Corona-Pandemie nach Hause verlagert hat.
Die DVAG hat kürzlich eine große Imagekampagne gestartet – und nun das: Ein Direktionsleiter des Frankfurter Finanzvertriebs soll Vermögensberater dazu aufgerufen haben, positive Online-Bewertungen für Produktpartner Generali zu verfassen – mit Erfolg, wie es scheint.
Rentnerinnen und Rentner sollten sich jedes Jahr aufs Neue fragen, ob sie Steuern zahlen müssen und ob eine Steuerklärung Pflicht ist. „Zumindest sollten sie nicht einfach davon ausgehen, dass das Finanzamt sie bisher nicht behelligt hat und es auch künftig nicht tun wird“, rät Jana Bauer ...
WERBUNG
Da nehme die Maklerin, der Makler ihre/seine geballte Faust vors Gesicht, hebe den Daumen und lasse diesen von links nach rechts springen – und schon ist der Wert des Bestandes festgestellt. Falls sie/er eine Probe möchte, so lasse sie/er ihn von rechts nach links zurückspringen – und siehe da, ...
Mit Ruhm bekleckert sich die Regierung bei der Impfung der Bevölkerung gegen Corona nicht. Den Versicherern reicht es jetzt, sie nehmen den Schutz ihrer Angestellten selbst in die Hand. Dabei sollen nicht nur die Mitarbeiter im Innen- und Außendienst bedacht werden, sondern auch ...
Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) und die betriebliche Altersversorgung (bAV) sind - unabhängig vom Bildungs- und Lohnniveau - aus Arbeitnehmersicht die wichtigsten Sozialleistungen. „Klassische“ Benefits wie das Diensthandy oder der einst so begehrte Dienstwagen spielen ...
Die Maklergenossenschaft hat auf die Geschäfte des Vorjahres zurückgeblickt. Mit der Umsatzbeteiligung für Miteigentümer sieht man sich besser aufgestellt als die Wettbewerber, die Nutzungsgebühren verlangen. Doch nur ein Drittel sind Miteigentümer.
Ein immer wieder auftretendes Problem und eine der oft gestellten Fragen im LiveChat betrifft das Thema „rückwirkend versicherungspflichtig“? Zunächst stellt sich die Frage, wie jemand überhaupt in eine solche Situation kommen kann, ...
Am 15. März 2021 übernimmt Dr. Florian Sallmann die Leitung des Außendienstes der Dialog. Der 45-Jährige ist für das Team aus Bereichsdirektoren und Makler-Betreuern zuständig - auch als direkter Ansprechpartner für Makler und unabhängige Vertriebe - in den Geschäftsfeldern Biometrie und Komposit.
Versicherungsmakler als Synonym für Nepper, Schlepper, Bauernfänger?
Folgt nun die Rechnung? Der BGH hat die Axa im Dezember 2020 wegen mangelnder Begründung von PKV-Prämienanpassungen auf Rückzahlung verklagt. Es war ein branchenübergreifendes Urteil, denn weitere Versicherer sind inhaltlich betroffen. Für andere Versicherungsnehmer ergeben sich daraus ...
Steffen Ritter ist Geschäftsführer des IVV Institut für Versicherungsvertrieb. Außerdem ist er Autor, Trainer, Redner und Mitinitiator des Jungmakler Awards. Für AssCompact gibt er Maklern in seiner monatlich erscheinenden Kolumne praktische Tipps, um besondere und alltägliche Herausforderungen ...
Im Finanzwesen gibt es im Branchenvergleich den höchsten Verdienst deutschlandweit: durchschnittlich rund 69.600 Euro brutto im Jahr.
Die Corona-Pandemie wird auch im Maklermarkt zu einem Katalysator und sorgt für deutliche Veränderungen. So geraten laut EY Innovalue insbesondere kleine und spezialisierte Makler zunehmend unter Druck.
Es gibt über 3,22 Millionen Firmen, Betriebe oder Selbstständige in Deutschland. Eine enorme Vielfalt. Ebenso bunt und vielschichtig sind die Optionen zur Absicherung dieser Betriebe, Firmen und Unternehmen. Ein Überblick über die wichtigsten Sicherungskomponenten.
Wie zementiert erschienen in den vergangenen Jahren die Marktanteile bei den deutschen Versicherungsmaklern. Das ändert sich momentan rasant, da vor allem internationales Beteiligungskapital auf die attraktive Branche setzt. Die Kaufpreise für mittelständische Maklerhäuser erreichen das ...
Wer Immobilienkredit und Bausparvertrag kombinieren will, kann zu einer Bausparkasse gehen. Deren Produkte rechnen sich aber selten, zeigt eine Auswertung.
Die Allianz Gruppe zahlt ihren Vorständinnen und Vorständen für das Coronajahr 2020 weniger Vergütung aus. Knausern muss der zehnköpfige Vorstand dennoch nicht: Erhielt er im Vorjahr 39 Millionen Euro (ohne Pensionen), sank der Betrag nun auf 32 Millionen. Konzernchef Oliver Bäte erhielt ...
Mit Blackrock und Vanguard haben die beiden weltgrößten ETF-Anbieter jüngst Multi-Asset-Produkte in Deutschland lanciert. Was die Fonds leisten und was nicht – und warum Vermittler die versprochenen Vorteile hinterfragen sollten.
Generell und Pauschal kann ich nicht sagen, wie lang die Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung dauert, da dieses sehr individuell ist. Aber nach einigen hundert Beratungen in den letzten Jahren nehme ich hier einmal ein Beispiel für einen längeren Prozess und möchte auch erklären ...
Sparer konnten sich zuletzt dank gesunkener Inflation über positive Realzinsen freuen, sagt Ivan Mlinaric von Quant Capital Management. Dennoch rechnet er bei Sparern nicht mit Jubel.
In konventionellen Sach- und Haftpflicht-Policen können sich sogenannte Silent-Cyber-Risiken verstecken, die dort niemals eingepreist wurden. Mit Blick auf die Transportversicherung fürchtet der GDV ein systemisches Risiko und rät daher zur Ausschlussklausel.
 
25 Artikel pro Seite
1...240241242...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG