Medienspiegel

15.680 Artikel
Einfache und klare Kundenkommunikation, Reduktion der Kosten in den Produkten und Optimierung von Garantien in den Produkten – das forderte Axa-Vorstand Dr. Patrick Dahmen, um die Lebensversicherung weiterzuentwickeln, beim Axa-bAV-Symposium 2014.
Dr. Ralf Kantak, Vorstandschef der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK), widerspricht im Interview mit Cash. dem Vorwurf, dass die Unisex-Tarife in der PKV überkalkuliert seien. Zudem warnt er vor neuen kalkulatorischen Einschränkungen aus Brüssel.
Die Stürme und Fluten im vergangenen Jahr haben den Versicherern zu schaffen gemacht. Dank höherer Preise in der Schaden- und Unfallversicherung baut Axa seine Gewinne dennoch aus. Nun soll die Dividende steigen.
Müssen Hartz-IV-Empfänger eine Lebensversicherung auflösen, auch wenn sie dabei rund 17 Prozent verlieren? Ja, urteilte das Landessozialgericht Schleswig-Holstein. Nicht unbedingt, so die höchsten Sozialrichter. Jetzt muss der Fall neu verhandelt werden
Früher wurden Kfz-Versicherungen im Wohnzimmer verkauft. Heute vergleicht der Kunde im Internet.
Die Flut an Schäden lässt sich nur nach und nach abarbeiten. Voraussichtlich wird das noch Monate dauern. Da ist Entgegenkommen der Versicherer gefragt, auch wenn es für sie um viel Geld geht, sagt Jürgen Bock.
Allzu häufig verlassen sich Vermittler im Kapitalanlagevertrieb blind auf externe Gutachten und scheinbare Nachweise. Dabei liefert gerade die Begleitmusik zum Verkaufsprospekt zuweilen die Gründe, vorsichtig zu sein.
Die Bundeskanzlerin hat als erster deutscher Regierungschef den Hauptsitz der OECD besucht. Dort weist sie die von der Organisation geübte scharfe Kritik an den deutschen Rentenbeschlüssen zurück.
Gibt es sinnvolle Alternativen zur Berufsunfähigkeits-Vversicherung (BU)? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister: Der Bund der Versicherten rät von „scheinbaren Alternativen“ vehement ab, Marktbeobachter und Makler sehen die Lage differenzierter.
Die Provinzial Rheinland steigt mit einem „Jeckenschutz“ in den Markt der Kurzzeit-Versicherungen ein. Die Police ist per Handy-App abschließbar und gilt von Altweiberfastnacht (0 Uhr) bis Aschermittwoch (12 Uhr). Der BdV bemängelt den knappen Schutz.
Die PKV soll zukunftsfest werden. Deswegen wollen die Versicherer an mehreren Stellschrauben drehen - etwa dem Schutz der Versicherten vor finanzieller Überforderung. Jetzt ruft die Branche auch nach dem Gesetzgeber.
Die Beiträge für viele Versicherungen sind grundsätzlich als Vorsorgeaufwand steuerlich absetzbar. In der Praxis gibt es dabei allerdings erhebliche Einschränkungen. Wer als Vermittler richtig damit umgeht, hat gute Verkaufsargumente. Teil II.
Aktien, Anleihen oder sogar Hebelzertifikate? Angesichts der Produktvielfalt an der Börse suchen viele Anleger die Hilfe vermeintlich sachkundiger Finanzberater - und geraten gelegentlich an die falschen. Welche Anzeichen dafür sprechen, dass Ihr Berater
Auch die Hallesche Krankenversicherung erweitert ihr Angebot des bisher schon bestehenden Pflegetagegeld „Olga“ und startet ab sofort mit dem neuen Produkt OLGAflex.
Fahrräder mit Elektromotor liegen voll im Trend. Doch bei Diebstahl oder einem Crash ist der Ärger groß. Wie Sie sich gegen Langfinger und teure Unfallfolgen schützen.
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat kürzlich eine weitreichende Entscheidung gefällt: Selbst von den Eltern verstoßene Kinder müssen für ihre mittellosen Eltern zahlen, wenn diese zum Pflegefall werden (Az.: XII ZB/12).
Der Valentinstag ist vergangen, die Liebe folgt ihm nach: Scheitert die Ehe mit einem Partner, der Agenturinhaber ist, stellen sich schnell unromantische Fragen – etwa nach dem Verkehrswert der Versicherungsagentur.
Die Nürnberger Versicherung bietet von Mitte 2015 an keine Berufshaftpflichtversicherungen für freiberufliche Hebammen mehr an. Daher befürchten die Betroffenen jetzt, ihre Tätigkeit aufgeben zu müssen. Zu Recht?
Auch die Gothaer Krankenversicherung möchte von dem steigenden Markt der Pflegeergänzungs-Produkte profitieren und startet mit einem neuen Produkt, der Pflegetagegeld-Versicherung „MediP“.
Die Beiträge für viele Versicherungen sind grundsätzlich als Vorsorgeaufwand steuerlich absetzbar. In der Praxis gibt es dabei allerdings erhebliche Einschränkungen. Wer als Vermittler richtig damit umgeht, hat gute Verkaufsargumente.
Michael Hessling ist Vorstand für Firmenkunden bei der Allianz Lebensversicherung. Wir sprachen mit ihm über das Niedrigzinsniveau, passende Produkte und einen möglichen Provisionsdeckel.
Die Versicherer zahlen jeden Tag Millionen an ihre Kunden und sind dennoch als Neinsager verschrien. Dagegen wehren sie sich vehement. Doch bei ihren Gegnern können sie so nicht punkten. Ein Pro und Kontra.
Bin ich richtig versichert? Diese Frage, die einem Fachmann gestellt werden sollte, können sich Nutzer der Internetseite test.de selbst beantworten: Die Stiftung Warentest präsentiert dort ihren neuen „Versicherungscheck“.
Das Katastrophenjahr 2012 ist abgehakt: Die US-Versicherung AIG schreibt wieder Gewinne. Sie profitiert davon, dass sie für weniger Schäden gerade stehen muss als zuvor. Trotzdem will der Konzern Stellen abbauen.
Gesundheitsminister Gröhe will den pauschalen Zusatzbeitrag für die gesetzliche Krankenversicherung in eine Pauschale umwandeln. So sollen bis zu 2,1 Milliarden Euro eingespart werden, wie aus einem Entwurf hervorgeht.
 
25 Artikel pro Seite
1...543544545...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG