WERBUNG

Medienspiegel

15.821 Artikel
Die LBS Bayern hat 26.000 Bausparverträge aus alten Zeiten gekündigt. Für die Verträge hätten die Kunden zum Teil eine Verzinsung von 3,5 Prozent auf ihr Guthaben erhalten. Aktuell liegt die Verzinsung für Bausparguthaben nur noch bei 0,25 Prozent.
Ein Symposium an der Kölner Universität beschäftigte sich vergangenen Freitag mit der Frage der Vergütung für Versicherungsvermittler und den Auswirkungen der Regulation auf diese.
Tierkranken-Versicherungen übernehmen die Kosten, wenn das Haustier zum Veterinär muss. Der Schutz ist meist jedoch nur limitiert, nicht ganz billig, und auch die Zahl der Anbieter ist begrenzt. Dennoch bietet die Sparte noch jede Menge Potenzial.
Verbraucher können mit einigen Weichenstellungen vor dem Jahreswechsel noch Geld sparen. So kann es sich etwa lohnen, bei der Altersvorsorge bis zum Jahresende aktiv zu werden. Aber auch beim Erspartem lässt sich der ein oder andere Euro herausholen.
Laut der Finanzaufsicht Bafin nutzt die Branche der Versicherer in ihrer Anlagestrategie regulatorische Spielräume nicht immer aus.
Die Riester-Rente kann laut dem neuen Rentenversicherungs-Bericht das sinkende Rentenniveau nicht ausgleichen. Die Arbeitnehmer der Union fordern nun von der Regierung, die „Zukunftsfestigkeit des deutschen Rentensystems“ wissenschaftlich zu überprüfen.
WERBUNG
Dass Carsten Maschmeyer zu vielen Prominenten enge Beziehungen pflegte, berichtete der stern bereits im März. Hier können sie die Geschichte über fragwürdige Fonds noch einmal nachlesen.
Große Unternehmen, die Betriebsrente auszahlen, können viel Geld sparen - wenn sich ihre Mitarbeiter scheiden lassen. Die Ansprüche von Ex-Partnern werden dann deutlich geringer verzinst. Meist trifft es Frauen.
Deutschlands Jobmarkt verändert sich rapide. Rund ein Drittel der 60- bis 64-Jährigen arbeitet inzwischen, noch vor fünf Jahren waren es nur 20 Prozent.
Eine Versicherung sollte auf den Kunden zugeschnitten sein. Schön wär's! In der Versicherungswelt gilt nicht selten die umgekehrte Devise: Der Kunde soll gefälligst zum Versicherungsprodukt passen. Verkehrte Welt.
Die Staatsanwaltschaft Ravensburg wirft einem Mediziner aus Oberschwaben Betrug in über 500 Fällen vor. Er soll nicht schulmedizinische Anwendungen – wie Klangschalen-Therapie oder Thai-Massage – umdeklariert und Privatkassen in Rechnung gestellt haben.
Portfolio international update sprach am Rande der DKM über die Zukunft von Garantiemodellen und Herausforderungen der Lebensversicherungs-Reform mit Dr. Claus Mischler, Mitglied der Geschäftsleitung der Standard Life und Leiter der Produktentwicklung.
Auch wer seine Rechtsschutzpolice gekündigt hat, kann unter Umständen auf den Versicherer zurückgreifen, wenn er vor Gericht einen Anspruch durchfechten will.
Schafft das Internet in Zukunft den persönlichen Versicherungsvermittler ab? Weit fortgeschritten ist die Vermittlung über Vergleichsportale bereits bei der Kfz-Versicherung. Persönliche Vermittler sollten sich für eine klare Strategie entscheiden.
Vier Jahre vergammelt ein nobler Audi S4 unter einer Plane. Der Besitzer hatte den Wagen als gestohlen gemeldet und wollte seine Versicherung prellen.
Garantieversprechen oder Vermögenserhalt? Michael Franke von der Rating-Agentur Franke & Bornberg erklärt und bewertet den Wettbewerb unter den Anlagemodellen.
Frohe Botschaft für die Stadt Geilenkirchen: Nach dem Großbrand im Sportzentrum Bauchem im April 2013 zahlt die Versicherung insgesamt 8.001.000 Euro.
Der Zinsverfall lastet auf den Bilanzen der Assekuranz. In diesem Jahr müssen die Unternehmen zusätzlich acht bis zehn Milliarden Euro zurücklegen, um alte Verträge zu bedienen. In der Branche wird das Thema kontrovers diskutiert.
Portfolio international update sprach am Rande der DKM über neue Erleichterungen für Makler beim Betreuungsentgelt mit Juergen Kempen, Leiter des Maklerzentralbereichs der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Private Krankenversicherungs-AG.
In den Kassen der Fonds von Wölbern Invest fehlen nach dem Skandal um Ex-Firmenchef Schulte weiter Millionen. Sieben Fonds verklagen jetzt gemeinsam einen Ex-Geschäftsführer - sie hoffen, dass dessen Haftpflichtversicherung für den Schaden einsteht.
11.11.2014 – Zündstoff dürfte heute ein kurzfristig in Villach einberufener Branchen-Kongress bieten: Er erörtert aus aktuellem Anlass brisante Themen – wie aus Insider-Kreisen verlautet, geht es unter anderem um eine fragwürdige Marketing-Aktion.
Die Linke spricht von einem „Skandal“: Während Arbeitslosigkeit oder der Bezug von Krankengeld bei der Rente mit 63 berücksichtigt werden, gilt das laut einem Bericht für Mutterschutzzeiten nicht.
Schafft das Internet in Zukunft den persönlichen Versicherungsvermittler ab? Weit fortgeschritten ist die Vermittlung über Vergleichsportale bereits bei der Kfz-Versicherung. Persönliche Vermittler sollten sich für eine klare Strategie entscheiden.
Einen aufschlussreichen Blick nach Österreich bot eine Veranstaltung der Johannes Kepler Universität Linz. Wie unsere Nachbarn mit dem Thema Vergütung und Lebensversicherung umgehen.
Wenn es ums Geld geht, sind die Deutschen Angsthasen. Dabei ist gerade die Konzentration auf Sparbücher und Immobilien ein Spiel mit dem Feuer. Ein Rechenbeispiel.
 
25 Artikel pro Seite
1...519520521...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.