WERBUNG

Medienspiegel

15.789 Artikel
Der Tropensturm hat nicht nur für die Bürger in Texas dramatische Folgen. Der Wirtschaft drohen Produktionsengpässe und die Ölförderung liegt brach. „Harvey“ könnte Milliarden verschlingen.
Vor wenigen Wochen mussten Hunderte leidgeprüfte Infinus-Kunden einen Schock verdauen: Insolvenzverwalter Bruno Kübler fordert Zinszahlungen aus Future-Business-Genussrechten zurück. Ein Anwalt versucht nun, zu beruhigen.
Das Start-Up Coya hat von Geldgebern zehn Millionen Euro einsammeln können. Damit will das Insurtech einen digitalen Sach- und Unfallversicherer starten. Auch eine Versicherungslizenz sei bereits beantragt worden. Das berichtet das Online-Portal „Gründerszene“.
Fonds-professionell-Herausgeber Hans Heuser über eine Personalentscheidung bei der BCA, die selbst Branchenkenner staunen lässt.
Der CDU-Staatssekretär im Finanzministerium ist an einem jungen Unternehmen in der Fintech-Szene beteiligt. Nun sucht er nach eigenen Angaben einen Käufer für seine Anteile.
Wenn Anleger an der Börse Erfolg haben, lockt dies Nachahmer an: Immer mehr Menschen kaufen dann Aktien. Das nimmt oft ein schlechtes Ende. Was also tun?
WERBUNG
Die Zeiten von Beständigkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen sind vorbei. LV-Kunden werden einfach verschoben, wie es den Unternehmen am besten passt. Vorgestern Mannheimer, gestern Protektor , heute Salvamus und morgen Entis. „Mannheimer-Policen“ auf der Flucht.
Nachdem zwei junge Deutsche den Diebstahl ihrer Autos angezeigt haben, tun sich Ungereimtheiten auf. Offenbar kannten sie die polnischen „Diebe“.
Die Sprengung der Schwabinger Fliegerbombe vor fünf Jahren ist zum juristischen Streitfall geworden. Die Axa-Versicherung klagt gegen die Stadt, weil bei der Sprengung unter anderem Stroh als Dämmungsmaterial genommen wurde, das Feuer fing und durch die Druckwelle in die Wohnungen gelangte.
Einmal entschieden und vergessen: Nach dem Abschluss einer Versicherung stellt sich die Frage nach einem Wechsel erst wieder in besonderen Situationen. In einigen Fällen profitieren Kunden dann von einem Sonderkündigungsrecht.
Das kurzfristig am 26. Juni 2017 in Kraft getretene Geldwäschegesetz (GwG) mit seinen erhöhten Transparenzanforderungen hat erhebliche Auswirkungen auf das Tagesgeschäft von Vermittlern im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Die Policen-Direkt-Gruppe sieht Nachholbedarf bei der Transparenz von Solvency-II-Berichten und Standmitteilungen der Lebensversicherungen. Gleichzeitig steigt das Ankaufsvolumen im LV-Zweitmarkt. Trotzdem bleibt Luft nach oben, auch bei Policendarlehen, sagt Policen-Direkt-Chefaktuar Henning Kühl.
Der italienische Versicherer will seine komplexe Struktur am deutschen Markt vereinfachen. Dabei steht wohl auch die Marke Aachen Münchener auf dem Prüfstand. Eine wichtigere Entscheidung betrifft aber die Generali Leben.
Wer in den Beruf startet, braucht Versicherungen. Aber nicht jede Police, die jungen Menschen angeboten wird, ist auch nötig. Was sollte jeder haben? Und wie teuer ist das?
Wenn Versicherte ihre Beiträge nicht bezahlen können, sollten sie sich erst beraten lassen, bevor sie überstürzt Verträge kündigen. Sonst riskieren sie ihren Schutz.
Wie wird sich der Finanz- und Versicherungsvertrieb in den kommenden Jahren verändern? Droht ein Vermittlersterben? Wie wichtig wird die Honorarberatung? Und welche Rolle werden Fin- und Insurtechs spielen? Cash. hat hierzu exklusiv 23 Maklerpools, Verbünde und Servicegesellschaften befragt.
Wer privat krankenversichert ist, dem drohen im Ruhestand drastische Beitragserhöhungen. Davor können Sie sich mit speziellen Tarifen schützen. Focus Money online sagt Ihnen, für wen sich das lohnt und was Sie beachten müssen.
Gesundheitsfragen gegen eine Wartezeit tauschen – so lässt sich die Berufsunfähigkeits-Versicherung mit Wartezeit auf den Punkt bringen. Was hat sich in diesem Bereich getan?
Bank of America, Goldman Sachs, JP Morgan, Credit Suisse, UBS und Morgan Stanley sind vor einem US-Bundesgericht verklagt worden. Sie sollen konspiriert haben, um den mehr als eine Billion US-Dollar schweren Aktienanleihe-Markt zu kontrollieren.
Im Zuge des Verkaufsgesprächs versuchen Kunden, die möglichst besten Konditionen für sich zu erringen. Dabei vergessen sie leider häufig den eigentlichen Wert des Produkts. Drei Tipps, wie Verkäufer darauf reagieren sollten.
Ein digitaler Newcomer will die Branche aufmischen und ganz exakt abrechnen - ohne App und Box. Ob das jemand braucht? Auf jeden Fall gehört es zum harten Kampf um die Autofahrer.
Die rechtlichen Grundlagen der Zusammenarbeit von Assekuranzen und Versicherungsvertretern sind komplex. Wegen unterschiedlicher Auslegungen kommt es gerade beim sogenannten Ausgleichsanspruch zu Streitigkeiten. Rechtsanwalt Jens Reichow weist auf die größten Stolpersteine hin.
Fondsgebundene Rentenversicherungen werden beliebter für die private Altersvorsorge. Die Qualität der Fonds und auch die Kosten unterscheidet sich stark. Ein Vergleich zeigt die Produkte, die sich für Anleger lohnen.
Resturlaubstage sind auch bei einer Reduzierung der Arbeitszeit in der Höhe zu entschädigen, wie sie erworben wurden. Dadurch kann der beabsichtigte Übergang von einer sozialversicherungs-pflichtigen Beschäftigung in einen 450-Euro-Minjob zunächst ausgeschlossen sein.
Seit Mittwoch ist das Buch „Mein Auftrag: Rufmord“ im Handel. Autor Stefan Schabirosky schildert darin seine Kampagne gegen den AWD und dessen Ex-Chef Carsten Maschmeyer. Die Diagnose nach der Lektüre des Buches: Es dokumentiert ein beinahe flächendeckendes journalistisches Versagen.
 
25 Artikel pro Seite
1...417418419...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.