2024 war auf jeden Fall ein sehr interessantes Jahr und wenn wir so zurückblicken, dann war dies wieder der schiere Wahnsinn.
mehr ...
Mithilfe von Apps soll eine Versicherung das vermeintliche Fahrverhalten von 45 Millionen Amerikanern protokolliert haben. Der texanische Chefankläger will den Konzern zur Rechenschaft ziehen.
mehr ...
Aufgrund wiederholter Krankschreibungen eines Arbeitnehmers während des Urlaubs verweigert der Arbeitgeber ihm die Entgeltfortzahlung. Zu Recht? Zumindest, so das BAG, könne den Arbeitnehmer in einem solchen Fall die volle Darlegungs- und Beweislast treffen.
mehr ...
Mehr als drei Jahre nach der Hochwasserkatastrophe wäre Nordrhein-Westfalen bei einem vergleichbaren Ereignis nach Ansicht eines Experten heute kaum besser vorbereitet. Sollte es noch mal zu einer Katastrophe kommen, wären die Sachschäden wohl genauso hoch.
mehr ...
Die Nürnberger dreht weiterhin an allen Stellschrauben, um aus der Kostenkrise zu kommen. Neben steigenden Kfz-Beiträgen soll noch eine Reihe weiterer Maßnahmen zum Unternehmenserfolg beitragen.
mehr ...