In einer aktuellen Studie wurde die Service- und Kundendienstqualität von fast drei Dutzend Anbietern untersucht. Zehn davon schnitten mit „sehr gut“ ab. Im Vergleich zum Vorjahr gab es drei Neueinsteiger in die Spitzengruppe. (Bild: Wichert)
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Aus dem Vergleich der Stiftung Warentest gehen zwei Tarife als „empfehlenswert“ hervor. Worauf es den Verbraucherschützern ankommt und wie unterschiedlich die verlangten Beiträge kalkuliert sind. (Bild: Weidegruen CCby20)
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Ein Mann hatte für seine Tochter eine Berufsunfähigkeits-Versicherung abgeschlossen. Als der Versicherungsfall eintrat, berief er sich auf sein Recht, das widerrufliche Bezugsrecht auszuüben. Die Sache landete vor dem Bundesgerichtshof. (Bild: Pixabay CC0)
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In der Ferienzeit steigt das Risiko, dass sich das Virus verstärkt ausbreitet. Verordnete Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten sollen die Gefahr eindämmen. Die Frage der Leistungserstattung ist bisher nur in Bayern geklärt. (Bild: Pixabay CC0)
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Eine Gastwirtin hatte eine Betriebsschließungs-Versicherung unterzeichnet. Als ihre Gaststätte wegen der Corona-Pandemie schließen musste, verweigerte ihr der Anbieter die Leistung. Daraufhin verklagt sie den Versicherer auf 27.000 Euro. (Bild: Pixabay CC0)
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Die knapp 330.000 dieser Naturereignisse im vergangenen Jahr sind sehr unterschiedlich verteilt. Welchen Regionen Deutschlands am stärksten betroffen waren und wo die Blitzdichte am niedrigsten ausfiel, zeigt der aktuelle Blitzatlas von Siemens. (Bild: Wichert)
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Verbraucher vertrauen bei Fragen zu Versicherungsthemen ihren Angehörigen, Verbraucherschützern und Vermittlern. Trotzdem ändert das digitale Angebot die Beratung und den Verkauf von Policen. (Bild: Pixabay CC0)
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