Zwischen 2015 und 2017 haben sich die Anbieter kräftig Kunden abgejagt. In der Spitze gab es Bestandsveränderung zwischen plus fast 300.000 und minus über 100.000, zeigt eine VersicherungsJournal-Analyse. (Bild: Wichert)
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Ein Mann hatte seinen Vierbeiner mit zur Arbeit gebracht – mit schmerzhaften Folgen. Letztlich wurde es ein Fall für die gesetzliche Unfallversicherung. Den Streit mit der Berufsgenossenschaft musste das Landessozialgericht Baden-Württemberg schlichten. (Bild: Pixabay CC0)
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Gehen die Gerichte von einer Versorgungsehe aus, besteht kein Anspruch auf Zahlung einer Hinterbliebenenrente. Doch von dieser Regel gibt es auch Ausnahmen, wie eine Entscheidung des Osnabrücker Sozialgerichts belegt. (Bild: Pixabay CC0)
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Im Schatten großer Naturkatastrophen zeichnet sich laut einer Analyse des Rückversicherers die zunehmende Bedeutung einer Schadenkategorie ab, die bislang oft unterschätzt wird. (Bild: Swiss Re Institute)
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Welche Anbieter von Unternehmen und Mitarbeitern als fair bewertet werden und wo deren Stärken liegen, zeigt eine erste Umfrage von Servicevalue zu diesem Produktbereich. (Bild: Pixabay, CC0)
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Der Verband unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen wehrt sich unter anderem gegen das Benachteiligen von Maklern und dass diese von Versicherern beaufsichtigt werden sollen. (Bild: Pixabay, CC0)
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Einen Rekordgewinn wie im Geschäftsjahr 2017 konnte die R+V anlässlich der Präsentation zwar für 2018 nicht verkünden. Neue Höchststände wurden aber dennoch erreicht. (Bild: R+V)
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Die Patientenstatistik 2018 des ADAC Ambulanzdienstes zeigt nicht nur, in welchen Ländern am häufigsten Hilfeleistungen erbracht werden. Sie liefert auch Argumente für eine Auslandsreise-Krankenversicherung. (Bild: Wichert)
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19.3.2024 – Wie Kunden die Leistungsabwicklung bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In der vierköpfigen Spitzengruppe gab es zwei Auf- und einen Absteiger. Nur ein einziger Akteur konnte sich zum siebten Mal in Folge einen Platz unter den Topanbietern sichern. (Bild: Wichert)
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14.2.2024 – Im aktuellen AfW-Vermittlerbarometer wurden die Teilnehmer danach befragt, wie ausführlich sie gegenüber ihren Kunden ihre Leistungen beschreiben, wie offen sie ihre Vergütungen darlegen und wie sie zu zusätzlichen Servicegebühren stehen. (Bild: AfW)
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7.2.2024 – Für Vermittler ist es nach wie vor schwierig, die Abfrage der Nachhaltigkeits-Präferenzen umzusetzen. Offensichtlich haben nun auch die Verbraucher immer weniger Spaß an dem aufwendigen Prozedere. (Bild: Pixabay CC0)
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30.1.2024 – Wie Kunden die Schadenabwicklung bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Die Spitzengruppe schrumpfte von 16 auf 14 zusammen – bei drei Auf- und fünf Absteigern. Nur ein einziger Akteur zählt schon seit sieben Jahren ununterbrochen zu den Topanbietern. (Bild: Wichert)
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18.10.2023 – Warum der eigene Unfallmelder als „Game-Changer“ angesehen wird und was als nächstes kommt, offenbarte der Versicherer auf seinem Autotag. Kunden sollen von einem neuen Gesetz der EU profitieren. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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5.10.2023 – Ein Geschädigter sollte sein kaputtes Auto auf Verlangen des gegnerischen Versicherers wegen eines höheren Restwertangebots ins Ausland verkaufen. Ob das dem Unfallopfer zuzumuten ist, darüber urteilte das Amtsgericht Bergisch Gladbach. (Bild: Pixabay, CC0)
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11.8.2023 – Höhere Sicherheit beim autonomen Fahren hilft bei der Zustimmung. Eine Umfrage zeigt aber auch viel Skepsis. Versicherungstechnisch scheint das Problem gelöst zu sein. (Bild: Huk-Coburg)
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19.7.2023 – Wie sich die Einnahmen und Kosten in Zeiten von hoher Inflation, Energiekrise und Ukraine-Krieg entwickelt haben, hat der Vermittlerverband in einer großen Umfrage erhoben. Jetzt liegen erste Ergebnisse vor. (Bild: Wichert)
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