Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Zehn Akteure schafften es in die „sehr gute“ Spitzengruppe. Sechs von ihnen gehören schon seit sechs Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert)
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Zwischen einer Selbstständigen und der Agentur für Arbeit war ein Streit darüber entbrannt, wie lange die Versicherte Beiträge zu zahlen hat. Darüber entschieden hat das Sozialgericht Frankfurt am Main. (Bild: Pixabay CC0)
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Angesichts ausbleibender Gewinne hat sich der Hype um Insurtechs beruhigt. Nicht so bei der Zurich. Sie lud gestern zum Pressegespräch, um zu berichten, wie Start-up und Konzern gemeinsam profitables Wachstum generieren können. (Bild: Zurich)
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Ein Mann war durch aggressives Verhalten bei einer Kontrolle durch die Polizei aufgefallen. Auch vor Gericht zeigte er sich nicht einsichtig. Das sollte sich als Fehler erweisen. (Bild: Pixabay CC0)
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Nur wenige Assekuranzen nutzen digitale Kanäle für Imagepflege oder Neukundenakquise. Insgesamt schöpfen sie ihr Potenzial nicht aus. Zwei Anbietern kommt hier aber aus Sicht der Verbraucher eine Vorreiterrolle zu, so eine aktuelle Studie. (Bild: Pixabay CC0)
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Innerhalb der Hypoport-Gruppe wird künftig ein anderes Unternehmen Deckungskonzepte entwickeln und verwalten. Was sich für die angebundenen Vertriebspartner ändert. (Bild: Pixabay CC0)
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Der Top-Manager verlässt bereits zu Ende Juni das Unternehmen. Sein Abgang löst einige Umstrukturierungen in der Führungsetage aus. Wie sich der Versicherer nun aufstellt und welche Beweggründe genannt werden. (Bild: Zurich)
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Die beiden Kandidaten kommen aus dem eigenen Hause und bringen fundierte Vertriebs- und Führungserfahrung mit. Wer die Manager sind und wie die Aufgaben verteilt sind. (Bild: HDI)
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Nach gut fünf Jahren wird der ehemalige Sprecher von seinen Aufgaben beim Versicherer freigestellt. Sein Nachfolger ist bereits ein „alter Hase“ in der Versicherungsgruppe. (Bild: Inter)
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1.11.2023 – Die Landeskrankenhilfe steigt in die bKV ein. DKV und Hallische melden Neuerungen bei den Budgettarifen, Axa, Advigon und Ottonova bei anderen Krankentarifen. (Bild: Pixabay, CC0)
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4.9.2020 – Der Verband der Privaten Krankenversicherer sieht sich durch die gute Bewältigung der Pandemie in einem Image-Hoch. Gestritten wird aber über die Verteilung der Mehrkosten. (Bild: WIP)
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27.4.2020 – Die Continentale zahlt bei ihrem neuen Vollkostentarif auch die Haushaltshilfe, wenn nötig und ärztlich verordnet. Bei Ottonova gibt es nun einen Premium-Tarif und die DKV und die Hansemerkur bringen Neuerungen bei den Zusatzleistungen. (Bild: Pixabay CC0)
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16.11.2018 – Arztrechnungen beim Versicherer einreichen zu müssen, hält gesetzlich Versicherte oft vom PKV-Wechsel ab. Daher müsse sich das Verhältnis zum Kunden ändern, so Allianz-Vorstand Daniel Bahr auf einer Tagung. Dort ging es auch um die Finanzierbarkeit einer „Vollkasko-Pflege“. (Bild: Lier)
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13.7.2017 – Das Bundessozialgericht hat sich mit einem Fall befasst, in welchem eine gesetzliche Krankenkasse die Kosten einer regelmäßigen Maßnahme zur Mundhygiene durch einen Zahnarzt bezahlen sollte.
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22.9.2016 – Im neusten MLP-Gesundheitsreport hat der Finanzvertrieb unter anderem untersuchen lassen, wie hoch die Akzeptanz für private Pflegefall-Absicherungen in verschiedenen Alters- und Einkommensgruppen ist. (Bild: Brüss)
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8.6.2016 – 2015 war das Beschwerdeaufkommen beim Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung ein weiteres Mal rückläufig. Worüber sich die Privatversicherten am häufigsten beschwert haben, zeigt der jetzt vorgelegte Tätigkeitsbericht. (Bild: Wichert)
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9.5.2016 – Sieben neue Angebote: Allianz, Axa, Barmenia, Continentale, DKV und Nürnberger haben bestehende Tarife überarbeitet oder kommen mit Neuem auf den Markt.
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22.6.2015 – Das Beschwerdekommen beim Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung war 2014 laut dem aktuellen Tätigkeitsbericht ein weiteres Mal rückläufig. Bei den Beschwerdegründen in der Vollversicherung gab es zum Teil kräftige Verschiebungen. (Bild: Wichert)
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