WERBUNG

Live nachgefragt: KI in der Post-Corona-Regulierung

20.5.2020

Versicherungsmanager, Experten und Vertrieb müssen trotz ungeklärter Faktenlage täglich teils schwerwiegende Entscheidungen treffen. Unter welchen Bedingungen geschieht dies und welche Perspektiven werden gesehen? Digitalscouting befragt Experten und Entscheider nach ihrer Analyse und Einschätzung. Die Antworten und Konzepte werden präsentiert in Live-Video-Sendungen auf Linkedin, Twitter, YouTube und Facebook.

Martin Micko (Bild: Alexander Freundorfer)
Martin Micko (Bild: Alexander Freundorfer)

Über die Auswirkungen Covid-19 auf die Industrie wurde in der Branche schon viel diskutiert, sehr wenig aber auf ganz konkrete einzelne Bereiche. An diesem Mittwoch wird Martin Micko, COO und Mitgründer von des IT-Spezialisten Omnius (VersicherungsJournal 5.6.2019), dazu befragt. Er wird erläutern, welche Auswirkung er in der Tiefe der Schadenbearbeitung sieht, und soll dies mit ganz konkreten Beispielen belegen.

Am Freitag nutzen wir den Brückentag, um über den Tellerrand zu schauen. Auf der Suche nach Inspiration und Praxisbeispielen blicken wir nach Südafrika. Über seine Erfahrungen Technologie-Entwicklungen in Afrika im Finanz- und Versicherungsbereich berichtet Brian Richardson, CEO von Wizzit. Hier wurde der deutsche Markt in einigen Aspekten bereits weit überholt.

Es waren unter Anderem schon zu Gast: Eric Bussert, Vertriebsvorstand der Hansemerkur-Versicherungsgruppe, Harald Rosenberger, Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG, Désirée Mettraux, CEO der OCC Assekuradeur GmbH, Dr. Christopher Lohmann, scheidender Vorstand der Gothaer-Gruppe (11.5.2020), Christian Wiens, CEO und Gründer der Getsafe GmbH, und Julian Teicke, CEO der als Wefox Group auftretenden Financeapp AG zu Gast. Die älteren Sendebeiträge können über das Sendungsarchiv aufgerufen werden.

Die Interviews haben eine Länge von circa 30 Minuten und sind in englischer Sprache. Zuhörer haben die Gelegenheit Fragen zu stellen, die Live von den Experten beantwortet werden. Beginn ist jeweils 16.00 Uhr.

Zur Ansicht der Beiträge ohne Registrierung auf Twitter geht es über diesen Link. Die Registrierung für alle Sendungen auf Linkedin kann über diesen Link erfolgen.

Dr. Robin Kiera

Der Autor ist Versicherungs- und Vertriebsexperte und Gründer der Plattform Digitalscouting.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Coronavirus · Insurtech · Regulierung · Social Media
 
WERBUNG
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Abrufzahlen.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Von Herrn Kaiser zum Buhmann?

Das Bild vom Versicherungs-Vermittler hat sich drastisch verschlechtert – vom rittlerlichen Helfer zum gierigen Abzocker.

Wie Sie trotzdem mit Ihrer Persönlichkeit punkten können, erfahren Sie unter diesem Link.

WERBUNG