Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Privathaftpflicht-Anbietern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Benannt werden auch die wichtigsten Kundenbindungstreiber. Welche Gesellschaften mit „sehr gut“ abgeschnitten haben. (Bild: Wichert)
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Insurance on Demand, Lebensbegleiter, Vorbild Netflix: Eine international besetzte Runde aus Branchenexperten diskutierte in Wien darüber, wie Versichern in Zukunft funktionieren könnte. (Bild: Deutsche Rück)
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Die Tarifpartner für den Innendienst der privaten Versicherer trafen sich zu einem ersten Gespräch. Die Lohnforderung der Gewerkschaft lehnte der Arbeitgeberverband ab und setzte ebenfalls Themen auf die Agenda. Der nächste Verhandlungstermin steht bereits fest. (Bild: Jörg Koch)
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Wer sich auf Kreditversicherungen spezialisiert, bleibt meist dabei und hat sehr gute Entwicklungs-Möglichkeiten. Makler in diesem Bereich haben zudem Spaß, sagt Hansekontor-Chef Paps im Interview des aktuellen VersicherungsJournal-Extrablatts. (Bild: Hansekontor)
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Die moderne Schadenanalyse durch digitale Daten aus dem Fahrzeug war umstrittenes Thema beim Autotag des Versicherungskonzerns. Hier treffen unterschiedliche Interessen der Beteiligten aufeinander. (Bild: Müller)
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Trotz diverser Erfahrungen in der Vergangenheit setzen vier Unternehmen jetzt auf eine erneute Zusammenarbeit im Bereich Digitalisierung. Wer die Mitspieler sind und wie der Auftrag an die junge Firma lautet. (Bild: ID-Fabrik)
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Nach Angaben des Branchen-Informationsdienstes Versicherungstip sollte der Bundestag auf Wunsch der Sozialdemokraten im Dezember über einen Gesetzentwurf abstimmen, der die Vergütungen der Vermittler begrenzen würde. Doch offenbar wird daraus vorerst nichts. (Bild: Pixabay, CC0)
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22.3.2023 – Die Gothaer ermittelt die Ängste der Deutschen und zeigt, wie die Menschen damit umgehen und welche Rolle das Absichern spielt. (Bild: Pixabay, CC0)
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30.1.2023 – Verbraucher und Unternehmen sehen so manche Police als durchaus wichtig an, schließen aber trotzdem nicht ab. Die Gründe sind laut einer Umfrage vielfältig. Dabei scheitert es nicht immer am Geld. (Bild: Lampert)
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28.6.2022 – Eine Umfrage zeigt, was den Deutschen wichtig ist. Ein Ergebnis: In der privaten Absicherung gegen mögliche Tiefschläge sind sie sehr einseitig orientiert. Eine Entwicklung aber bei der Risiko-Wahrnehmung lässt hoffen, zumindest für die Jüngeren. (Bild: Pixabay CC0)
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4.5.2022 – Die Versicherungsgruppe hat am Dienstag ihre Geschäftszahlen für 2021 erklärt und die Aussichten erläutert. Vor allem in einer Sparte boomte (noch) das Neugeschäft. Doch längst nicht alle Kennzahlen sind positiv. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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21.8.2020 – Programme zur Gesundheitsförderung vermuten Verbraucher am ehesten bei ihrem Krankenversicherer. Dabei könnte dieser Mehrwert auch in der Biometrie Sinn machen, wie eine Umfrage der LV von 1871 zeigt. (Bild: LV 1871)
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30.7.2020 – Aus dem Vergleich der Stiftung Warentest gehen zwei Tarife als „empfehlenswert“ hervor. Worauf es den Verbraucherschützern ankommt und wie unterschiedlich die verlangten Beiträge kalkuliert sind. (Bild: Weidegruen CCby20)
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21.4.2016 – Heute und Morgen hat in einer aktuellen Studie die lukrative Zielgruppe der Berufstätigen ab 50 Jahre unter anderem hinsichtlich ihrer Sorgen, Produktpräferenzen und Einstellung zum Thema Wiederanlage durchleuchtet. Manche Ergebnisse überraschen. (Bild: Heute und Morgen)
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