WERBUNG

Diese PKV-Anbieter behandeln Makler am fairsten

20.11.2020

Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG, die Gothaer Krankenversicherung AG, die Nürnberger Krankenversicherung AG und die Universa Krankenversicherung a.G. sind „sehr gut“, was einen fairen und partnerschaftlichen Umgang mit Versicherungsmaklern angeht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Servicevalue GmbH, Focus-Money und Focus Money Versicherungsprofi.

WERBUNG

Basis ist eine zwischen Juli und Oktober durchgeführte Onlineumfrage unter 618 unabhängigen Vermittlern. Diese gaben insgesamt 2.302 Urteile zu 56 Versicherern ab. Servicelaue hat in der Sparte Kranken auf die gleiche Bewertungsmethodik zurückgegriffen wie in den Bereichen Leben (VersicherungsJournal 10.11.2020) und Komposit (16.11.2020). Es standen jeweils 30 Kriterien zur Beurteilung an, verteilt auf folgende sieben Bereiche:

  • zentrale Vertriebsberatung,
  • Maklerbetreuung,
  • Produkte,
  • Schulungen,
  • Angebots- und Verkaufssoftware,
  • Datenlieferungs-Effizienz sowie
  • Betriebsablauf.

Lediglich die Alte Oldenburger konnte ihren Vorjahres-Platz in der Spitzengruppe (30.9.2019) verteidigen. Aus dieser herausgefallen sind die Inter Krankenversicherung AG und die Münchener Verein Krankenversicherung a.G. Neu zu den Topanbietern gehören die Gothaer, die Nürnberger und die Universa.

 
WERBUNG
WERBUNG
Kfz-Wechselsaison unter neuen Vorzeichen

Zum Jahreswechsel 2020/21 wird es in der Kraftfahrt-Sparte turbulent zugehen.
Der Wettbewerb hat sich verschärft, zugleich jedoch tun sich neue Abschlusschancen auf. Über die Marktlage berichtet ein neues Dossier.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Kunden gewinnen mit Vorträgen

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Termine und Empfehlungen gehören zum Einmaleins im Versicherungsvertrieb.
Wie sich die Erfolgsquoten steigern lassen, zeigt ein neues Praktikerhandbuch.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

WERBUNG