WERBUNG

Die besten Versicherer mit Vermittlernetz aus Kundensicht

16.10.2020 (€) – Für den „Deutschen Fairness-Preis 2020“ bewerteten Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit und die Transparenz der Assekuranz mit klassischem Vertriebskanal. Dabei offenbarten sich unterschiedliche Stärken und Schwächen der platzierten Gesellschaften. (Bild: Pixabay, CC0)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Marktforschung · Preis-Leistungs-Verhältnis · Vertriebsweg
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
9.6.2022 – Das Handelsblatt und Servicevalue untersuchen, welche Unternehmen Verbraucher bei der Klärung offener Fachfragen besonders gut unterstützen. In der Branchenbetrachtung sichert sich die Assekuranz einen der Top-Plätze und 24 Versicherer positionieren sich vor den Wettbewerbern. mehr ...
 
27.10.2021 – Für den „Deutschen Fairness-Preis 2021“ bewerteten Kunden Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz der Anbieter mit klassischem Vertriebskanal oder mit Direktvertrieb. Einer der Spitzenreiter schaffte im Vergleich zum Vorjahr einen großen Sprung nach vorn. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
28.7.2017 – An die unterschiedlichen Vertriebswege werden von den Unternehmen teils deutlich abweichende Anforderungen gestellt. Diese werden sehr unterschiedlich erfüllt. Die Stärken und Schwächen von Vertretern und Maklern aus Sicht der Versicherungsnehmer deckt eine aktuelle Umfrage auf. (Bild: MSR Consulting) mehr ...
 
25.3.2024 – Servicevalue hat Versicherungskunden gefragt, welche Anbieter sich in punkto Tarifleistungen, Beratung, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis vorbildlich verhalten. Von 42 Akteuren wurden insgesamt 14 in die Spitzengruppe gewählt. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
22.3.2024 – Welche Anbieter ihre Leistungsversprechen am besten einhalten, haben die Marktforscher von Servicevalue anhand von Bewertungen der Versicherten analysiert. 13 Körperschaften erhielten die Bestnote. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
13.3.2024 – Wer seine gewerbliche Klientel am besten betreut und berät, zeigt eine Studie der Wirtschaftswoche. Acht Vermittler und 15 Produktgeber schaffen den Sprung in die Champions League. mehr ...
 
7.3.2024 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Kfz-Versicherern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Insgesamt schnitten zwölf Service- und Direktversicherer „sehr gut“ ab. Zehn von ihnen gehören schon seit sechs Jahren ununterbrochen zur Spitzengruppe. (Bild: Wichert) mehr ...