Viele Versicherungsberater sind am Limit

22.11.2021 – Dem Leserbriefschreiber sei in Erinnerung gerufen, dass der Versicherungsberater den rechtsberatenden Berufen angehört. Er ist zwar nur in einem Rechtsgebiet sachkundig, dem Versicherungsrecht.

WERBUNG

Aber ohne qualifizierte rechtstheoretische Ausbildung und permanente Fortbildung in eben diesem Rechtsgebiet wird er nicht lange tätig sein können. Es ist zwar möglich, dass ein Versicheurngsberater nur die Fortbildung zum Versicherungsfachmann absolviert hat. Dieser wird dann aber eine Gefahr für das ratsuchende Publikum darstellen und nicht lange tätig sein können. Ein Mangel, den der Gesetzgeber zu vertreten hat.

Wir, wie auch viele meiner Kollegen, sind am Limit, was die Annahme neuer Mandanten angeht. Und zwar auch im Bereich der Privatverbraucher. Der Markt kann nicht befriedigt werden. Also gibt es ihn.

Rüdiger Falken

r.falken@kanzlei-fsd.de

zum Leserbrief: „Warum einen Versicherungsfachmann wie einen Volljuristen bezahlen?”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

+Erwin Daffner - Keine von Versicherungsberatern entwickelte Versicherungskonzepte. mehr ...

Rüdiger Falken - Konzepte der Versicherungsberater werden individuell erstellt. mehr ...

Malte Säger - Die Menschen werden nicht mehr ausreichend beraten . mehr ...

Schlagwörter zu diesem Artikel
Ausbildung · Fortbildung · Versicherungsberater · Versicherungsfachmann
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
19.11.2021 – Peter Schramm zum Leserbrief „Warum einen Versicherungsfachmann wie einen Volljuristen bezahlen?” mehr ...
WERBUNG