Ursächlichen Beitragsanstieg realistischer verifizieren

20.4.2017 – Statistiken dieser Art sind völlig wertlos, da fast alle Gesellschaften mit vorschadenbelasteten Verträgen eine völlig andere Annahmepolitik und auch Preisfindung verfolgen. Die genannten Zuwächse ergeben sich mit größter Wahrscheinlichkeit aus den schon länger anhaltenden, oft überzogenen Beitragserhöhungen, die meist noch mit festen Selbstbehalten kombiniert werden.

Es wäre also sicherlich sinnvoller, auch die permanenent ansteigenden, schadenbedingten Kündigungen und deren Auflagen bei dem neuen Versicherer mit zu berücksichtigen, um den ursächlichen Beitragsanstieg der genannten Gesellschaften relistischer verifizieren zu können.

Dietmar Rausch

vkr-Versicherungsmakler@t-online.de

zum Artikel: „Gewinner und Verlierer in der Wohngebäudeversicherung”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Gebäudeversicherung · Versicherungsmakler
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

WERBUNG
weitere Leserbriefe