WERBUNG

Nachhaltigkeitsbericht nur über Microsoft-Tochter Linkedin?

11.11.2021 – Gut, dass der Verband endlich einen ersten Nachhaltigkeitsbericht erstellt hat. Zwar würde man sich bei der Darstellung der Nachhaltigkeit von Kapitalanlagen etwas mehr Tiefenschärfe wünschen – zudem fehlt auch immer noch ein konsistentes Bewertungssystem auf Einzelunternehmens-Ebene. Aber zumindest werden erste Bemühungen um mehr Nachhaltigkeits-Transparenz erkennbar.

Dass der Nachhaltigkeitsbereicht nicht direkt auf dem Internetportal des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft downloadbar ist, sondern dafür eine umständliche Anmeldung über die Microsoft-Tochter Linkedin verlangt wird, ist allerdings absolut nicht einzusehen. Was soll das?

Oliver Ginsberg

o.ginsberg@tetrateam.de

zum Artikel: „GDV legt erstmals Nachhaltigkeitsbericht vor”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Nachhaltigkeit
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe