In der Praxis zeigt sich ein anderes Bild

1.12.2021 – Die Ergebnisse sind doch recht fragwürdig, wenn die geprüften Unternehmen für eben diese Prüfungen bezahlen müssen und vor allem die Sachbearbeiter der Leistungsabteilung befragt werden. In der Praxis zeigt sich bei uns während der Begleitung der Berufsunfähigkeits-Leistungsanträge jedenfalls ein anderes Bild.

WERBUNG

Natürlich kann man es aus Sicht des Versicherers als professionell ansehen, immer wieder den gleichen – fragwürdigen – Gutachter hinzuzuziehen und trotz gravierender Mängel der Gutachten Kritik an eben dessen Gutachten diesem zur Prüfung wieder vorzulegen – der dann feststellt, richtig begutachtet zu haben. Für diese Professionalität ein dreifaches „F“ zu sehen, verwundert den kundenorientierten Versicherungsberater..

Rüdiger Falken

r.falken@kanzlei-fsd.de

zum Artikel: „Die besten Berufsunfähigkeits-Versicherer in der Leistungspraxis”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Schadenregulierung · Versicherungsberater
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
1.12.2021 – Erwin Daffner zum Artikel „Die besten Berufsunfähigkeits-Versicherer in der Leistungspraxis” mehr ...
WERBUNG