WERBUNG

Höhere Geldbußen oder Fahrverbote helfen

11.8.2017 – Ich bin mir auch sicher, dass gerade bei Begegnungs und Auffahrunfällen die Handynutzung eine besondere Rolle spielt.

Allerdings wird es wohl immer schwierig bleiben, dieses Zusammenhang im Rahmen einer polizeilichen Aufnahme zu beweisen. Der Verursacher wird den Zusammenhang wohl kaum zugeben. Oft wird er auch noch Zeit haben, alle Protokolle auf dem Handy zu löschen. Die Dunkelziffer wird schon sehr hoch sein.

Hier hilft wirklich nur eine massive Erhöhung der Geldbuße, besser noch ein Fahrverbot. An dieser Stelle verstehe ich die Politik überhaupt nicht. Andere Länder machen uns das inzwischen vor.

Rainer Weckbacher

rweckbacher@aol.com

zum Leserbrief: „Fehlen der Handynutzung in der Unfallstatistik ist rätselhaft”.

WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe