WERBUNG

Die Assekuranz scheint vom Ampel-Virus befallen zu sein

2.7.2024 – Wer als Makler an die Domcura vermittelt, sollte dem Versicherungsnehmer auch erklären, dass eine günstige Prämie eventuell einen Nachteil haben könnte. Ein Kunde von mir hat fast ein Jahr auf die Abrechnung seiner Kostenvoranschläge warten müssen. Erheblicher Schriftwechsel war erforderlich und eine Beschwerde bei der Bafin, bis der Versicherer reagierte.

Die Regulierung wurde dann anstandslos ohne Abzüge von der Signal Iduna vorgenommen. Offensichtlich ist die eigene Schadenabteilung hoffnungslos überfordert mit der Situation. Aber da ist sie ja in bester Gesellschaft mit anderen Versicherern.

Man fragt sich manchmal, was ist los in Deutschland? Die Assekuranz scheint vom Ampel-Virus befallen zu sein und keiner setzt die Maske ab, um nachzusehen, wo die Grün(d)e liegen. Die Zeit der Märchenerzähler geht zu Ende und die Branche wird sich wieder reinigen müssen durch den kommenden Kollaps.

Stefan Ginder

stefan@ginder.de

zum Artikel: „Wohngebäudeversicherung: An diese Anbieter liefern Makler das meiste Geschäft”.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Beschwerde · Gebäudeversicherung · Regulierung · Versicherungsaufsicht
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
WERBUNG