WERBUNG

Impfaktion der Versicherer startet schleppend

8.6.2021

Die Hannoveraner Versicherer konnten, wie angekündigt (VersicherungsJournal Medienspiegel 27.4.2021), am Montag mit ihrer Aktion „Impfsurance“ starten. Die zentrale Impfstraße befindet sich am Standort der HDI-Gruppe. Nach eigenen Angaben haben die beteiligten Gesellschaften für ihre Initiative allerdings nur rund 200 Vakzine für die laufende Woche erhalten.

Die Impfdosen sollen anteilig nach Zahl der Beschäftigten auf die einzelnen Gesellschaften verteilt werden. Die Unternehmen adressieren mit ihrer Impfaktion 12.000 Beschäftigte. Laut Talanx könnten im Zentrum in Hannover bis zu 2.500 Vakzine pro Woche verabreicht werden.

An der Initiative in Hannover sind folgende Unternehmen beteiligt: Concordia Versicherungen, E+S Rückversicherung AG, Hannover Rück SE, Talanx AG und HDI, Kaufmännische Krankenkasse – KKH, Mecklenburgische Versicherungen, Swiss Life, VGH Versicherungen, VHV-Gruppe und Wertgarantie SE.

Die Provinzial Versicherungen starteten am 27. Mai mit einer Pilotaktion und impften in der Düsseldorfer Zentrale 150 Mitarbeiter mit Astra-Zeneca (28.5.2021). Die DEVK Versicherungen verabreichen den Schutz gegen Corona bereits seit Mitte Mai (12.5.2021). Die Zurich Gruppe Deutschland wird am 8. Juni mit den ersten Impfangeboten für rund 4.500 Mitarbeiter starten.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Coronavirus · Gesetzliche Krankenversicherung · Mitarbeiter · Rückversicherung
 
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 13.000 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Wie erklär‛ ich‛s meinem Kunden

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Gesetze und Fachchinesisch gibt es genug.
Ein Ratgeber des Versiche-
rungsJournals zeigt, wie Sie in Kundenveranstaltungen durch Vorträge überzeugen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

WERBUNG