Erweiterte Suche

Datum auswählenDatum auswählen

Suchergebnis – 73.935 Treffer
HDI Leben kündigt die Schließung der Niederlassung und die Einstellung des Neugeschäfts an.
Die Brüder Stefan und Tobias Bierl haben als Quereinsteiger in der Finanzberatung klein angefangen. Tobias’ Begeisterung fürs Schreiben über sein spezielles Hobby lieferte quasi die Blaupause für die Online-Strategie des Unternehmens. Mit der Sichtbarkeit im Netz kamen die Kunden in Scharen.
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten” mehr ...
Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins wollte wissen, was BU-Policen kosten, die Franke und Bornberg mit den Bestnoten „hervorragend“ oder „sehr gut“ ausgezeichnet hat. Welche Tarife nicht nur leistungsstark, sondern auch vergleichsweise günstig sind. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
Das EU-Parlament hat sich in dieser Woche zu Gunsten der Versicherungsmakler positioniert. Was das für das weitere Gesetzgebungsverfahren bedeutet, bewerten zwei Vermittlerverbände. (Bild: AfW) mehr ...
Das Aufsichtsrat sah sich gezwungen, Konsequenzen zu ziehen, die junge Mannschaft hat das Vertrauen nicht gerechtfertigt, heißt es zum einen in Karlsruhe. Die Abberufung von Posten hat keine große Relevanz, es geht weiter wie bisher, heißt es auf der anderen Seite. Was bislang bekannt ist. (Bild: privat) mehr ...
Ein Unternehmen versteuerte den aus einer Betriebsveranstaltung entstandenen geldwerten Vorteil der Beschäftigten pauschal. Weil das verzögert geschah, weckte es Begehrlichkeiten der Deutschen Rentenversicherung. Darüber musste schließlich das Bundessozialgericht entscheiden. mehr ...
Langfinger erbeuteten im vergangenen Jahr zwar fast genauso viele versicherte Drahtesel wie 2022. Dennoch wurde es für die Assekuranz erheblich teurer, wie die aktuelle Statistik des GDV offenbart. (Bild: Wichert) mehr ...
Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten abliefert. Der Neugeschäftsspitzenreiter schaffte es nicht unter die Top Fünf in der Qualitätswertung. Dort gab es einen engen Vierkampf. (Bild: Wichert) mehr ...
Bei fast jedem fünften Anbieter schrumpften zwischen 2017 und 2022 die Einnahmen – entgegen dem Branchentrend. In der Spitze betrug das Minus über ein Achtel. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) Der Bausparkassenverband hat ermittelt, welches die „Anleger-Gewinner“ in Zeiten von Inflation und Ukraine-Krieg einerseits und der Zinswende andererseits sind. Einige Formen befinden sich mächtig im Aufwind. Darunter sind auch zwei zuletzt viel gescholtene Produkte der Lebensversicherer. (Bild: Wichert) mehr ...
Der Hype um Medikamente wie Wegovy oder Mounjaro macht sich auch bei den privaten Krankenversicherern bemerkbar. Ob diese jedoch für die Kosten aufkommen, hängt von Tarif und medizinischer Indikation ab.
Die VHV Gruppe hat im Jahr 2023 beeindruckende Wachstumsergebnisse erzielt. Mit einer Zunahme der Beitrags-Einnahmen um 6,3 Prozent auf 3.973,9 Millionen Euro und einem Anstieg des Konzernergebnisses um 17,8 Prozent auf 214,5 Millionen Euro, stellt die Gruppe ihre Widerstandsfähigkeit ...
WERBUNG
Weil er die finanziellen Mittel seiner Kunden vereinnahmte, ihm anvertrautes Bargeld unterschlug und unerlaubt Goldbarren an sich nahm, hat das Landgericht Konstanz einen Berater der Sparkasse Furtwangen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Zu Recht, befand nun der Bundesgerichtshof.
Die mehr als 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner bekommen ab Juli mehr Geld. Erstmals steigen die Bezüge in Ost- und Westdeutschland gleich schnell.
Werner Jung zum Artikel „Die besten Berufsunfähigkeitsversicherungen laut Morgen & Morgen” mehr ...
Genug Geld in der Rente: Die Vier-Prozent-Regel ist eine beliebte Faustformel zur privaten Altersvorsorge. Doch die vor 30 Jahren für US-amerikanische Märkte errechnete theoretische Entnahmeregel birgt Risiken.
Die Alterseinkünfte von Frauen und Männern sind weiterhin unterschiedlich hoch. Der sogenannte Gender Pension Gap lag 2023 bei mehr als einem Viertel. Dadurch sind Frauen im Alter auch stärker von Armut betroffen.
Die Ratingsagentur Assekurata konnte eine leichte Stimmungsaufhellung bei den Lebensversicheren feststellen. Welche Produkte aus Sicht der Anbieter die wesentlichen Neugeschäftstreiber sind, erläutert Bereichsleiter Lars Heermann.
Die Baloise hat in ihre Hausratversicherung mit zwei Tarifvarianten grundlegend überarbeitet und versucht aktuelle Entwicklungen zu berücksichtigen. Beim Thema Einbruchschutz gelang das laut unseres Experten Stephan von Heymann besonders gut. Als problematisch könnte sich hingegen der optionale ...
Wer das Renteneintrittsalter erreicht hat, muss in den Ruhestand – oder doch nicht? Echo24 erklärt, was gilt, wenn Ruheständler weiter arbeiten wollen.
Die Munich Re verdiente im 1. Quartal 2024 deut-lich mehr als gedacht. Geringe Großschäden und gute Finanz-geschäfte haben dem weltgrößten Rückversicherer Munich Re einen glänzenden Start ins Jahr 2024 beschert. In Q1 verdiente der Münchner Konzern 2,1 Milliarden Euro - und damit ...
Die beste PKV finden? Gibt es diese? Wie finden Sie die beste PKV und was braucht es dazu? Helfen dabei Testsieger und Ratings? Wie bereiten Sie sich auf eine Beratung zur PKV vor? Wer hilft bei der Suche? Diese und noch viele Fragen mehr, bespreche ich in diesem Beitrag.
Rentner fragen sich jedes Jahr aufs Neue: Ab wann muss ich meine Rente versteuern? Kein Wunder, ist das Steuerrecht mitunter doch ziemlich kompliziert. Zum Glück gibt es aber nicht nur Spar-Tipps für Rentner – sondern auch zahlreiche Hilfestellungen rund um die Steuererklärung.
Ob Nässeschäden durch undichte Fugen versichert sind, war bis zum „BGH-Fugenurteil“ oft unklar. Wie die Gesellschaften die Zeit nun genutzt haben, um für klare Verhältnisse im Schadenfall zu sorgen und was Makler weiterhin beachten müssen.
 
25 Ergebnisse pro Seite

WERBUNG
WERBUNG
Suche in Genios Datenbanken

Wirtschaftsinformationen, Pressedatenbank und Medienbeobachtung

Genios bietet direkten Zugriff auf rund 1.000 qualifizierte Datenbanken mit mehreren hundert Millionen Dokumenten.

Darunter sind Firmenprofile, Bonitätsauskünfte, Berichte aus Presse Fachzeitschriften, Branchenreports und Wirtschaftsanalysen.

Direkt zur Genios-Suche

Tipps zur erweiterten Suche

Gefunden werden Suchbegriffe in der eingegebenen Schreibweise in allen aktuellen redaktionellen Inhalte des VersicherungsJournals.

Eingabemöglichkeiten

Bei mehreren Wörtern werden alle Artikel gefunden, in denen einer der Begriffe vorkommt (Oder-Suche). Sollen beide gefunden werden, ist das Zeichen „+“ voranzustellen (Und-Suche). Für die genaue Wortfolge ist diese in Anführungszeichen zu setzen.

Das Zeichen „*“ vor oder hinter einem Suchbegriff dient als Platzhalter. Auch das Verschachteln mit Klammern ist möglich.

Die Begriffe müssen mindestens drei Zeichen lang sein und dürfen nur Buchstaben, Zahlen und den Unterstrich enthalten. Sollen kürzere Begriffe und spezielle Zeichen gesucht werden, so sind diese in eckige Klammern zu setzen. 

Weitere Suchoptionen

Um die Zahl der Treffer einzugrenzen, können Wörter mit vorangestelltem Zeichen „-“ ausgeschlossen werden und es können Wörtern mit Inhalten, Themenbereichen oder Autoren kombiniert werden.

Durch Eingabe eines genauen Datums wird die entsprechende Ausgabe angezeigt. Ist an dem eingegebenen Datum keine Ausgabe erschienen, so wird die letzte Ausgabe vor diesem Datum angezeigt.

Gerichtsurteile sind durch Eingabe des Aktenzeichens in eckigen Klammern zu finden. Bei Gesetzesparagraphen ist das Zeichen „§“ voranzustellen.

Artikel mit bekannten Nummer lassen sich durch Eingabe dieser Nummer in der URL hinter https://www.versicherungsjournal.de- aufrufen.

Suchagenten finden für Sie persönlich

Die Suchagenten des VersicherungsJournals benachrichtigen Sie nach Ihren Wünschen über neue Inhalte.

WERBUNG