Die ideale Stellenanzeige für Ihr Employer Branding

21.5.2015 – Erfolgreiches Employer Branding führt zu einer gesteigerten Arbeitgeberattraktivität. Das Thema gewinnt in Zeiten des Fachkräftemangels zunehmend an Bedeutung.

WERBUNG

Mit Employer Branding wird die Arbeitgebermarke geschaffen, deren Attraktivität sowohl die Rekrutierung neuer Mitarbeiter als auch die Motivation und Bindung vorhandener Mitarbeiter unterstützt. Dabei transportiert die Arbeitgebermarke idealerweise andere Werte als die Produktmarke. Denn die Zielgruppe der Arbeitgebermarke ist nicht der Konsument, sondern der Mitarbeiter.

Auf Bewerber zugehen

Das attraktive und aktive „Auf-die-Bewerber-Zugehen“ ist wichtiges Element im Employer-Branding-Prozess bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter. Die Stellenanzeige ist das Instrument für die erste Darstellung des Arbeitgebers. Sie transportiert sein Image zum Bewerber. Doch wie sieht eine perfekte Stellenanzeige aus? Antworten liefert eine Eyetracking-Studie, die eine „normale“ Stellenanzeige mit einer „Employer-Branding-Anzeige“ vergleicht.

Interaktion „siegt“

Das Ergebnis ist eindeutig: Bei der „Employer-Branding-Anzeige“ ist die Besuchszeit doppelt so hoch. Sie ist lebendig gestaltet und enthält interaktive Elemente, wie eine Navigationsleiste und Videos. Interessenten haben so die Möglichkeit sich von Beginn an mit der Marke des Arbeitgebers zu befassen. Ausführliche Informationen zur Eye-tracking-Studie finden Sie hier.

Employer-Branding-Anzeigen funktionieren nur online

Die Option einer lebendigen „Employer-Branding-Anzeige“ kann nur bei Online-Stellenangeboten genutzt werden. Eine Print-Anzeige kann diese Anforderungen kaum erfüllen. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Online-Anzeigenmarkts im VersicherungsJournal.de. Hier treffen Sie ausschließlich Fachleute. Und hier können Sie beispielsweise auch HTML-Inserate veröffentlichen und so alle interaktiven Möglichkeiten nutzen.

Einzelne Inserate für vier Wochen sind ab 320 Euro buchbar. Probieren Sie es aus. Informationen finden Sie auf unserer Webseite im Anzeigenmarkt. Und unser Vertrieb steht Ihnen für Wünsche und Fragen gern zur Verfügung:

Simona Salzburg
Vertriebsleiterin
Telefon +49 (0)30 72019729
s.salzburg@versicherungsjournal.de

Schlagwörter zu diesem Artikel
Mitarbeiter · Motivation · Zielgruppe
 
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Melden Sich sich dazu bitte für unseren Presseverteiler formlos per E-Mail an.

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Autorenreport

In einem regelmäßig per E-Mail versandten „Autorenreport“ erhalten Fachautoren Anregungen und Hinweise zum Erstellen von Beiträgen für unsere Publikationen.

Bitte hier bestellen...

WERBUNG
WERBUNG