11.4.2012 – Das VersicherungsJournal erweitert sein Angebot ab heute mit einer täglichen Auswahl von Artikeln aus anderen Quellen. Gleichzeitig gehen andere Änderungen an der Internetseite online.
Heute gegen zwölf Uhr nimmt das VersicherungsJournal den Medienspiegel in Betrieb. Das ist eine kostenlose täglich aktualisierte Zusammenstellung von Links auf Artikel anderer Onlinemedien.
Mit diesen Verweisen wird das Angebot der eigenen Redaktion thematisch ergänzt, so dass die Leserinnen und Leser über das VersicherungsJournal den bequemen Zugang zu noch mehr aktuellen Fachinformationen erhalten, ohne die vielen Internetseiten, Newsletter und so weiter selbst durchsuchen zu müssen.
VersicherungsJournal.de verlinkt zu Themen, die die eigene Redaktion nicht selbst aufgreifen will, zum Beispiel weil bereits von anderen seriösen Informationsdiensten Artikel vorliegen.
Der Medienspiegel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das können Suchmaschinen besser. Statt dessen wählt die Redaktion die Verweise sorgfältig aus und filtert Überflüssiges und Unbrauchbares aus. Kriterien sind Relevanz der Themen und die journalistische Qualität der Artikel.
Die neuen Themen des Medienspiegels werden auf der Startseite des VersicherungsJournals angezeigt. Die vollständige Übersicht ist auf der Seite Medienspiegel zu finden, die auch über das untere Menü bei Dienste auf jeder Seite erreichbar ist.
Der Medienspiegel ist ab morgen auch im Newsletter „Heute im VersicherungsJournal.de“ zu finden. Dort werden jene Themen aufgeführt, zu denen neue Artikel hinzugekommen sind.
Mit der Einführung des Medienspiegels gehen gleichzeitig einige Detail-Verbesserungen an der Internetseite online.
So wurde die Suchfunktion optimiert und dadurch schneller, der Medienspiegel wird einbezogen. Beim Design ändern sich Kleinigkeiten. Die wichtigste betrifft Tabellen; die erhalten wieder senkrechte Linien, um die Lesbarkeit zu verbessern. Das seltene „Branchengeflüster“ wurde in die Nachrichten integriert.
Während der Inbetriebnahme sind die Internetseiten des VersicherungsJournals für wenige Minuten nicht erreichbar.
Schon manche Neuerung im VersicherungsJournal konnte durch Hinweise der Leserinnen und Leser optimiert werden.
Deshalb bitten Verlag und Redaktion auch zum Medienspiegel um Kritik und Verbesserungsvorschläge, am besten mit dem Werkzeug „Leserbrief schreiben“ unter diesem Artikel.
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