Zehn Jahre VersicherungsJournal

Das VersicherungsJournal.de hat am 9. Oktober 2010 den ersten runden Geburtstag gefeiert. Genau zehn Jahre vorher erschien die erste Ausgabe.

Die Geschichte des VersicherungsJournals lesen Sie im nächsten Abschnitt.

Wie typische und prominente Leserinnen und Leser das VersicherungsJournal sehen, lesen Sie unter Gratulationen.

WERBUNG
Artikel zur Geschichte des VersicherungsJournals

Zu den wichtigsten Ereignissen in der Geschichte des VersicherungsJournals sind stets Artikel „In eigener Sache“ erschienen.

9.10.2010 Zehn Jahre VersicherungsJournal
8.7.2010 Chefredakteur zum Professor berufen
25.6.2010 Neue Funktionalitäten für die Leser
4.1.2010 Mit frischem Design ins neue Jahr
14.12.2009 Neuer Rekord bei Abo-Zahlen
3.2.2009 MediAss GmbH umbenannt
7.2.2008 VersicherungsJournal jetzt auch in Österreich
22.1.2008 Mehr als 30.000 Abonnenten
11.6.2007 Stellensuche im VersicherungsJournal jetzt kostenlos
4.5.2007 Voller Überblick zum Vermittlergesetz
9.10.2006 Sechs Jahre kompetent, unabhängig, kostenlos
19.5.2006 VersicherungsJournal startet Anzeigenmarkt
25.10.2005 VersicherungsJournal zum Anfassen
7.10.2005 Fünf Jahre VersicherungsJournal
28.2.2005 VersicherungsJournal jetzt bei Genios abrufbar
3.1.2005 VersicherungsJournal hat neuen Chefredakteur
16.3.2004 11.111 Abonnenten beim VersicherungsJournal
5.1.2004 Neuerungen beim VersicherungsJournal
9.10.2003 Drei Jahre VersicherungsJournal
9.10.2000 VersicherungsJournal startet

Weitere Artikel zum VersicherungsJournal sind auf den Seiten In eigener Sache und Presse/Aktuelles zu finden.

Mehr über das Entstehen des VersicherungsJournals, spannende Erkenntnisse über die größten Klickerfolge aus zehn Jahren VersicherungsJournal und wie das VersicherungsJournal die Leser unterstützt, das lesen Sie im VersicherungsJournal Extrablatt 4|2010.

WERBUNG
Kennen Sie Ihren Marktwert?
Mit einem Stellengesuch in unserem Anzeigenmarkt finden Sie ihn heraus.
Kostenlos und unter Chiffre...
Leserinnen und Leser schreiben, welchen Nutzen ihnen das VersicherungsJournal bringt und wie sie den Stellenwert des Mediums in der Branche einschätzen:


Stefan Albers


„Das VersicherungsJournal schätze ich als aktuelle Informationsquelle, die täglich einen ersten Überblick zur aktuellen Rechtsprechung, Meinungen und Trends der Versicherungsbranche bietet. Wichtig für die Arbeit als Versicherungsberater sind ebenso die Informationen über Versicherungsprodukte, Ratings und Rankings, aber auch Unternehmensnachrichten.”

Stefan Albers, Präsident, Bundesverband der Versicherungsberater e.V. (BVVB), www.bvvb.de

Lilo Blunck


„Das VersicherungsJournal: schnell, kompetent, gut lesbar – einfach spitze! Eine liebenswerte Pflichtlektüre für alle hier im BdV. Für die nächsten Jahrzehnte alles, alles Gute und bitte weiter so! Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Bestehen.”

Lilo Blunck, Sprecherin des Vorstandes, Bund der Versicherten e.V. (BdV), www.bundderversicherten.de

Jörg Braun


„Kompakt, informativ und leserfreundlich aufbereitet. Eine Morgenlektüre, die mir schnell einen guten und übergreifenden Überblick über die neuesten Nachrichten aus der Branche gibt und die ich mir nur ganz selten entgehen lasse. Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Bestehen und dem VersicherungsJournal weiterhin viel Erfolg.”

Jörg Braun, Leiter Maklervertrieb-Zentralbereich Allianz Lebensversicherungs-AG und Mitglied des Vorstandes der Allianz Pensionskasse, www.allianz-leben.de

Detlef Dörrié


„Das VersicherungsJournal ist unsere tägliche Pflichtlektüre, denn hier erhalten wir in kompetenter und aktueller Form die wichtigen Neuigkeiten und Veränderungen aus der gesamten Versicherungswirtschaft. Unser Kompliment an Sie: Wenn es das VersicherungsJournal nicht gäbe, müsste es dringend erfunden werden. Viel Erfolg für die nächsten zehn Jahre!”

Detlef Dörrié, geschäftsführender Gesellschafter, Aktiv Assekuranz Makler GmbH, www.aktiv-assekuranz.de

Lars Gatschke


„Das VersicherungsJournal ist für mich eine wichtige Informationsquelle. Es ist für uns aber auch ein Informationskanal, wobei die Positionen des vzbv immer unverzerrt dargestellt wurden. Wir wünschen dem Team des VersicherungsJournals zum Anlass des Betriebsjubiläums Schaffenskraft und Gesundheit.”

Lars Gatschke, Referent Versicherungen, Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. – vzbv, www.verbraucherzentrale.de

Michael H. Heinz


„Das VersicherungsJournal weiß wesentliche Trends des Vermittler- und Versicherermarktes von unwesentlichen zu trennen. Vor dem Hintergrund der Marktveränderungen schätzen wir diese wichtige Funktion, ebenso wie die lesefreundliche Mischung von qualifizierten Informationen aus Politik, Rechtsprechung, Veranstaltungen und kurzen Hintergrundtipps.”

Michael H. Heinz, Präsident, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK), www.bvk.de

Prof. Dr. Günter Hirsch


„Das VersicherungsJournal gehört zu meiner täglichen Pflichtlektüre. Denn für die sachgerechte Bearbeitung von Beschwerden der Versicherungsnehmer muss vertieftes Kommentarwissen und umfassende Kenntnis der Rechtsprechung ergänzt werden durch aktuelle Informationen über Entscheidungen, Trends und Hintergründe im Versicherungswesen.”

Prof. Dr. Günter Hirsch, Präsident des Bundesgerichtshofs a.D, Ombudsmann, Versicherungsombudsmann e.V., www.versicherungsombudsmann.de

Dieter Knörrer


„Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum! Die Autoren des VersicherungsJournals schaffen es tagtäglich mit ausgewählten Beiträgen einen aktuellen Marktüberblick zu schaffen. Das „Thema des Tages“ ist für mich und meine Mitarbeiter Pflichtlektüre.”

Dieter Knörrer, Gesellschafter-Geschäftsführer, bbg Betriebsberatungs GmbH, www.bbg-online.de

Prof. Dr. Hans Jürgen Ott


„Ich habe einige Newsletter abonniert – täglich gelesen (zumindest die Teaser) wird aber nur der vom VersicherungsJournal. Die News sind aktuell, ziemlich genau nach meinen Informationsbedürfnissen selektiert und vor allem interessant journalistisch aufbereitet – und die Werbung ist sauber vom redaktionellen Teil getrennt. Also Informationswert pur!”

Prof. Dr. Hans Jürgen Ott, Studiengangsleiter, Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Studiengang BWL-Versicherung, www.dhbw-heidenheim.de/vers

Roland Roider


„Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum. Das VersicherungsJournal gehört für mich zur täglichen Pflichtlektüre und ist unverzichtbare Informationsquelle. Die News sind immer fair und journalistisch fundiert recherchiert, setzen einen Standard in der Branche. In diesem Sinn: vielen Dank und bitte weiter so!”

Roland Roider, Vorstand, BCA AG, Verbund unabhängiger Finanzdienstleister, www.bca.de

Richard Sommer


„Wer gut und aktuell über das Geschehen im Versicherungsgewerbe sowie über Entwicklungen in der Branche und den Unternehmen informiert ist, der zählt zu den regelmäßigen Lesern des VersicherungsJournals. Für Brancheninsider ist dieses Medium inzwischen unverzichtbar. Herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag und weiterhin Erfolg in der guten Informations- und Kommunikationsarbeit.”

Richard Sommer, Leiter der Bundesfachgruppe Versicherungen im Fachbereich Finanzdienstleistungen beim Bundesvorstand der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), http://versicherungen.verdi.de

Dietmar Bläsing


„Liebes VersicherungsJournal-Team, mein Tag im Büro beginnt immer gleich: Tasse Kaffee, E-Mails öffnen und schauen, was im VersicherungsJournal steht. Und wenn ich unterwegs bin, das Ganze auch schon mal vorm Kaffee. Herzlichen Glückwunsch zu zehn Jahren VersicherungsJournal, meinem morgendlichen Branchen-Newsletter!”

Dietmar Bläsing, Vertriebsvorstand der VOLKSWOHL BUND Versicherungen (VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G., VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG), www.volkswohl-bund.de

Dr. Mona Moraht


„Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum des VersicherungsJournals! Durch das professionell gestaltete Medium werden den Lesern zahlreiche fachspezifische Informationen übermittelt. Das VersicherungsJournal hat sich zu einer festen Größe in der Branche entwickelt. Ich wünsche allen Verantwortlichen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.”

Dr. Mona Moraht, Leiterin Referat Gewerberecht, Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK), www.dihk.de

Norman Wirth


„Ich schätze das VersicherungsJournal seit Jahren als wichtige und tägliche Informationsquelle. Die Vielfalt des Teams (Glückwunsch an alle!) gewährleistet eine Vielfalt an Meldungen und Meinungen. Die Branche braucht unabhängigen Journalismus ebenso wie unabhängige Vermittler: Möge das VersicherungsJournal hierfür auch in Zukunft seinen Beitrag leisten!”

Norman Wirth, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Geschäftsführender Vorstand, AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V., www.Wirth-Rechtsanwaelte.com, www.AfW-Verband.de

Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler


„Qualitätsrecherche und eine fundierte Berichterstattung entscheiden darüber, ob ein Medium wertvoll arbeitet. Das VersicherungsJournal überzeugt auf ganzer Linie, weil es beide Kriterien kompromisslos erfüllt und mit bestechender Tagesaktualität vereint. Für mich und mein Team ist es nicht nur eine beliebte Morgenlektüre, sondern eine tägliche „Muss-Informationsquelle“ über Markt und Wettbewerb.”

Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, Vorstand für den Bereich unabhängige Vermittler Leben, Zurich Gruppe Deutschland, www.zurich.de

Daniela Gögler


„Das VersicherungsJournal – für mich die „TAGESSCHAU IM ERSTEN“ für die Versicherungsbranche: Tagtäglich werden detaillierte Informationen zu relevanten Themen zur Verfügung gestellt. Die Präsentation ist übersichtlich, die Recherche genau, die Inhalte aktuell, guter Journalismus eben. Für mich ist das VersicherungsJournal Bestandteil meines Arbeitstages geworden.”

Daniela Gögler, Gesellschafter-Geschäftsführerin, Klemmer International Versicherungsmakler GmbH, www.klemmer-gruppe.com

Dietmar Willwert


„Zehn Jahre VersicherungsJournal online – damit verbinde ich zehn Jahre täglich aktuelle Themen aus der Welt des Finanz- und Versicherungswesens, stets bestens recherchiert und schnörkellos zu Papier gebracht. Ich gratuliere allen Beteiligten – Verlag, Geschäftsführung und Mitarbeitern – zu dem großartigen Erfolg und dem tadellosen Image, dass dieses Journal seit nunmehr zehn Jahren genießt.”

Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb und Marketing, InterRisk Versicherungen, www.interrisk.de

Giovanni Nuvoli


„VersicherungsJournal.de ermöglicht es mir, effektiv einen Überblick in unserer Branche zu behalten. Der Mix an Themen ist exzellent. „Sie treffen den Nagel zur richtigen Zeit auf den Kopf.” Wir feiern dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum, insofern weiß ich, wie ambitioniert eine zehnjährige Arbeit auf hohem Qualitätsniveau ist. Herzlichen Glückwunsch!”

Giovanni Nuvoli, Leiter Vorsorgemanagement, RVM Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, www.rvm.de

Hans-Ludger Sandkühler


„Das VersicherungsJournal hat sich als täglicher Beobachter der Versicherungswirtschaft längst zu einem lieb gewordenen und zuverlässigen Begleiter entwickelt. Bereits seit zehn Jahren informiert der Newsletter unabhängig, kompetent und kritisch über die wichtigsten Ereignisse der Branche. Ein großes Dankeschön an das kompetente und bescheidene Team. Weiter so, wir freuen uns darauf!”

Rechtsanwalt Hans-Ludger Sandkühler, Vorsitzender des Vorstands, Bundesverband mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler e.V., www.bmvf.de

Dr. Katharina Höhn


„BWV und DVA gratulieren dem VersicherungsJournal zum zehnjährigen Bestehen! Das VersicherungsJournal war bei der Gründung das erste bedeutende Onlinepressejournal für Führungskräfte und Mitarbeiter der Assekuranz im Innen- und Außendienst und schloss eine Kommunikationslücke. Für uns beginnt der Tag mit der Lektüre des VersicherungsJournals. Dankbar sind wir dafür, dass Bildungsthemen ihren Platz in der Berichterstattung finden. Wir wünschen uns: bitte weiter so!”

Dr. Katharina Höhn, Hauptgeschäftsführerin, Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. und Deutsche Versicherungsakademie (DVA), www.bwv-online.de

Kurt Nörenberg


„Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich schätze die hohe Informationsqualität, es werden nicht einfach Pressemitteilungen abgedruckt, sondern jedes Thema wird individuell gut verständlich aufbereitet. In diversen Studien und Fachpublikationen wird häufig auf Artikel des VersicherungsJournals Bezug genommen. Das VersicherungsJournal berichtet nicht nur, was sich in der Branche bewegt, sondern die Redaktion bewegt auch einiges. Weiter so …”

Kurt Nörenberg, Inhaber, Fachbüro Kurt Nörenberg, Versicherungen – Immobilien, Vorsitzender des BVK Bezirksverbandes Hagen/Arnsberg

Martin Klein


„Der Newsletter des VersicherungsJournals ist der, der mir am meisten fehlen würde, wenn es ihn nicht gäbe. Zuverlässig, pünktlich, sachlich, aktuell und auch überraschend; damit besitzt er alle Tugenden, die ein solches Medium haben muss. Zudem schätze ich die Verantwortlichen des VersicherungsJournals als stets gut informierte und sachkundige Gesprächspartner.”

Martin Klein, Geschäftsführer, Votum Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa e.V., www.votum-verband.de

Reinhold Schulte


„Die private Krankenversicherung hat die kundige und kritische Berichterstattung in den vergangenen zehn Jahren sehr zu schätzen gelernt. Ganz gewiss werden dem VersicherungsJournal mit Blick auf unsere Branche die spannenden Themen auch in den kommenden Jahrzehnten nicht ausgehen. Wir freuen uns jedenfalls auf weiterhin kompetente Begleitung.”

Reinhold Schulte, Vorsitzender, Verband der privaten Krankenversicherung e.V., www.pkv.de

Prof. Dr. Volker Eickenberg


„Das VersicherungsJournal gehört zu meiner ersten regelmäßigen, täglichen Lektüre. Es ist meine Startseite. In kurzen, knappen, einfachen Aussagen werden die versicherungsfachlichen Inhalte auf den Punkt gebracht. Genial einfach und einfach genial.”

Prof. Dr. Volker Eickenberg, Dekan des Studiengangs Finanz- und Anlagemanagement, Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH, Finanz- und Anlagemanagement, www.eufh.de


Weitere Gratulationen:

Claus Kind - Weiter so! mehr ...

Thomas Bethke - Danke für das große Engagement. mehr ...

Enoch Hoffmann - Herzlichen Glückwunsch. mehr ...

Walter Oskar Strohmeyer - Auf dem Laufenden bleiben. mehr ...

Gerhard Göddecke - Erst VersicherungsJournal, dann die tägliche Arbeit. mehr ...


WERBUNG
WERBUNG
Was unabhängige Vermittler wirklich interessiert...

...steht im VersicherungsJournal-Extrablatt - die ergänzende Berichterstattung der Seite VersicherungsJournal.de.

Darin finden Sie Informationen und Anregungen für den Versicherungsvertrieb.

Künftig erscheinende Hefte können Sie sich im kostenlosen Abonnement frei Haus innerhalb Deutschlands liefern lassen. Bestellen Sie jetzt – falls noch nicht geschehen – Ihr persönliches Exemplar!

WERBUNG
Über das VersicherungsJournal

Hintergrundinformationen über das VersicherungsJournal finden Sie auch auf der Seite Häufige Fragen.

Eine Übersicht über die für das Angebot verantwortliche Personen bietet die Seite Ansprechpartner.