WERBUNG

VersicherungsJournal im Vergleich zu anderen Online-Fachmedien

23.1.2017 – Das Informationsangebot für Versicherungsmakler ist groß. Zu Beginn der 2000er-Jahre verbreitete für geraume Zeit das VersicherungsJournal.de ganz allein digitale Nachrichten in der Versicherungsfachwelt. Inzwischen wird um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe von etlichen Medien gebuhlt. Diese gilt es zu kennen und einzuordnen. So finden Werbetreibende zur Entscheidung für das richtige Werbemedium.

Entsprechend der Vielzahl von Informationsangeboten ist es für Unternehmen sehr  aufwendig, die für Ihre Werbebotschaften in Frage kommenden Medien kennenzulernen und einzuordnen. Notwendig ist dies dennoch, denn die Entscheidung, welche Publikationen geeignet sind, fällt jedes Jahr neu und ist maßgeblich für den effizienten Einsatz des Budgets.

Prozentuale Werte oder absolute Zahlen?

Gleichzeitig bemühen sich die Verlage um eine gute Darstellung ihrer Angebote. Hilfreich sind hierbei die Studienergebnisse von Marktforschern, die die Zielgruppe nach deren Mediennutzung befragen. Platzierungssiegel, die Verlage von  Marktforschungsinstituten erwerben, helfen dabei, gute Leser-Bewertungen zu veranschaulichen und zu kommunizieren. Auch das VersicherungsJournal.de nutzt regelmäßig solche Möglichkeiten.

Das Agieren mit Marktanteilen, die sich prozentual bemessen, hat eine hohe Aussagekraft. Noch interessanter ist es, wenn solchen Werte die absoluten Zahlen hinzugefügt werden. So wird transparent, ob die Verlagsangaben konsistent sind, zum Beispiel die Relation von Anzahl der Newsletter-Abonnenten, Öffnungsrate, Anzahl der monatlichen Seitenaufrufe und durchschnittlicher Verweildauer auf den Seiten. Das klingt zunächst nach einer Aufgabe für Hobby-Mathematiker, ist aber letztlich nicht so schwierig, wie es vielleicht auf den ersten Blick erscheint.

VersicherungsJournal mit zum Teil vielfach höherer Reichweite...

Der VersicherungsJournal Verlag hat eine kurze Übersicht mit einer Auswahl  von Online-Fachmedien für Versicherungsmakler zusammengestellt. Die Daten basieren auf öffentlich zugänglichen Informationen, zumeist eigenen Angaben der Verlage, aber auch IVW-Zahlen. Selbstverständlich ist es für das VersicherungsJournal eine große Freude, dass auch die absoluten Werte seine führende Rolle bestätigen. So folgen auf die über 50.000 Newsletter-Abonnenten des VersicherungsJournals andere Anbieter erst mit 28.000 (zweimal wöchentlich) und 25.500 (täglich) Kontakten. Auf die Seitenabrufe von über einer Million monatlich im VersicherungsJournal folgen andere Medien mit gut 600.000 und 380.0000. Im Vergleich zu seinen Konkurrenten hat das VersicherungsJournal.de häufig eine um ein Vielfaches höhere Reichweite.

... und deutlich geringeren Preisen

Nicht zuletzt ist auch ein Vergleich der Preise für Werbeflächen interessant. Die Stichprobe zu einer ausgewählten Platzierung zeigt, dass das VersicherungsJournal.de hier am günstigsten, teilweise sogar bis fast zwei Drittel niedriger liegt. Die beschriebene Übersicht kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Neben der beachtlichen Reichweite und den günstigen Preisen sind die gut recherchierten Nachrichten ein weiterer Grund dafür, Werbebotschaften im VersicherungsJournal zu platzieren. Es ist eine gesicherte Erkenntnis, dass auch die Werbung im qualitativ hochwertigen Umfeld als besonders glaubwürdig und seriös wahrgenommen wird.

Ab sofort bietet das VersicherungsJournal.de zusätzlich zu den bewährten Formaten auch großflächige Werbeplätze an. Alle Informationen und Preise finden sich in den Mediadaten, die hier als PDF-Datei heruntergeladen werden können.

Ansprechpartnerin für ein Angebot, eine Beratung oder Fragen ist:

Simona Salzburg
Vertriebsleiterin
Telefon +49 (0)30 72019729
E-Mail: s.salzburg@versicherungsjournal.de

Schlagwörter zu diesem Artikel
Versicherungsmakler · Werbung · Zielgruppe
 
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Bitte hier bestellen...