WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.884 Artikel
(€) Das Münchener Oberlandesgericht hatte sich mit einem Fall zu befassen, in welchem sich ein Verbraucher durch Postwurfsendungen belästigt fühlte. mehr ...
(€) In einer aktuellen Studie wurde untersucht, welchen Stellenwert die persönliche Maklerbetreuung hat, worauf unabhängige Vermittler bei der Anbieterauswahl am meisten Wert legen und mit welchen Verkaufsunterlagen häufiger gearbeitet werden soll. (Bild: Wichert) mehr ...
Schiffsfonds und ähnliche Investments kamen nicht gut durch die Finanz- und Wirtschaftskrise. Nun bekommt ein Anleger Recht, der damit wegen Empfehlungen seiner Bank die Altersvorsorge verloren hat. Die Bank soll zahlen.
(€) An welche Versicherer und Deckungskonzeptanbieter unabhängige Vermittler bevorzugt private Unfall-Policen vermitteln, zeigt eine aktuelle Studie. (Bild: Wichert) mehr ...
Hat die klassische Leben noch eine Chance? Wie ändert sich der Vertrieb? Stellen sich die Versicherer dem demografischen Wandel in der eigenen Belegschaft? Diesen Fragen geht das neue VersicherungsJournal Extrablatt 1|2014 nach. mehr ...
Wie steht es um die Finanzen der Jugendlichen im Alter von zwölf bis 19 Jahren„ Sparen sie heute überhaupt noch? Besitzen sie schon ein Konto“ Einblick in Kaufkraft, Sparverhalten und Kontobesitz dieser jungen Zielgruppe zeigt eine aktuelle Un
WERBUNG
Eine Berufsunfähigkeits-Versicherung – kurz BU – soll vor dem finanziellen Ruin im Krankheitsfall schützen. Doch nicht jeder kann und muss eine solche Police abschließen. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Vertragsabschluss.
(€) In einer aktuellen Studie wurde untersucht, ob Versicherungsnehmer positive oder negative Erfahrungen mit ihrem Anbieter gemacht haben. Deutschland liegt dabei so gerade eben noch im oberen Drittel von 30 untersuchten Ländern. (Bild: Capgemini, Efma) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Mit einem systematischen Betreuungskonzept könne der Vertriebserfolg geradezu „explodieren“, meint der Unternehmensberater Steffen Ritter. In einem Gastbeitrag zeigt der Vertriebstrainer auf, wie die Kundenarbeit strategisch gesteigert werden kann. (Bild: Ritter) mehr ...
(€) Für soziales Engagement und Zivilcourage haben mehrere Versicherer Preise verliehen. Unter den Preisträgern findet sich mit einem TV-Star auch ein bekanntes Gesicht. (Bild: Goodyear Dunlop) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Der zufriedene Kunde ist der beste Werbechef, meint der Experte für Empfehlungsmarketing Klaus-J. Fink. In einem Gastbeitrag erläutert er, wie dies zur Gewinnung von Neukunden genutzt werden kann. (Bild: Fink) mehr ...
(€) Eine aktuelle Studie zur Bedeutung von Serviceleistungen zeigt, welche Angebote Verbraucher erwarten und wie es um ihre Zahlungsbereitschaft bestellt ist. Die Studie beklagt zudem „Ignoranz bei den Vermittlern“. mehr ...
(€) Mit zahlreichen Preisverleihungen haben sich mehrere Versicherer wieder werbewirksam präsentiert. Ein Schwerpunkt der Wettbewerbe liegt auf der Nachwuchsförderung, wie die Beispiele von Inter, Hiscox, VHV und Ergo zeigen. (Bild: VHV) mehr ...
Auf dem Honorarberaterkongress des Verbundes Deutscher Honorarberater (VDH) am 25. Februar 2014 in Hanau wurde mit einigen Vorurteilen aufgeräumt und Perspektiven des Berufes besprochen. Insgesamt waren rund 700 Besucher der Einladung des VDH gefolgt.
(€) Im Gespräch mit dem VersicherungsJournal äußert sich Ideal-Vorstandschef Rainer M. Jacobus zur Zukunft der Lebensversicherung sowie zu den Geschäftsaussichten in den Bereichen Pflege und Biometrie. (Bild: Ieal) mehr ...
Will der Versicherungsnehmer bei seinem Versicherer einen Leistungsantrag hinsichtlich einer eingetretenen Berufsunfähigkeit stellen, sollte sein Makler ihm beistehen. Dazu zählt auch die Begleitung der Antragsstellung im Rahmen der Leistungsprüfung.
(€) Eine aktuelle Studie hat noch erhebliches Verbesserungspotenzial bei der Online-Kommunikation von Versicherern zu ihren Kunden ausgemacht. Welche Anbieter relativ am besten abgeschnitten haben. (Bild: LinguLab) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Im Wettbewerb zwischen Klein und Groß geben Kundenkontakte den Ausschlag, meint der Unternehmensberater Alfons Breu. Möglichkeiten, sie erfolgreich im Vertrieb einzusetzen, zeigt der Maklercoach in einem Gastbeitrag auf. (Bild: Breu) mehr ...
Nach dem Boom der privaten Vergleichsrechner für Versicherungen vor allem durch Marktführer Check24 kommen nun immer mehr Angebote für Gewerbetreibende auf den Markt. Anbieter sind etwa Domcura, Blau Direkt, Finanzchef24, Mr-Money oder Innossystems.
(€) Die Hypothek des vergangenen Jahres wiegt schwer für die Versicherungswirtschaft. Wie Versicherer und der Vertrieb den Herausforderungen in 2014 begegnen wollen, hat das VersicherungsJournal in einer Umfrage untersucht und in einem neuen Dossier zusammengefasst. mehr ...
(€) In der Karnevalszeit warten zahlreiche Tücken auf die Narren – eine gute Gelegenheit für Vermittler, mit ihren Kunden deren Versicherungsschutz zu überprüfen. Speziell für die tollen Tage bietet etwa die Provinzial Rheinland den „Jeckenschutz“ an. (Bild: Screenshot Appsichern.de) mehr ...
Kündigungsfristen, Vertragsstrafen, Zwangsgelder und Wettbewerbsverstöße sind typische Stichwörter, wenn eine Trennung im Anlage- und Versicherungsvertrieb unfriedlich verläuft. Die Rechtsprechung hat hierzu neue Regeln aufgestellt.
(€) In einer aktuellen Umfrage wurden ermittelt, wie vertrauenswürdig ausgewählte Berufsbilder aus Sicht der Bundesbürger sind. Für die Versicherungsbranche zeigen sich zwar nicht wirklich unerwartete, aber dennoch niederschmetternde Ergebnisse. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) Versicherungsmakler sollten nach Ansicht von Rechtsanwalt Stephan Michaelis einen formellen Maklervertrag abschließen und sich nicht einfach auf die gesetzlichen Regelungen verlassen. Im Gespräch mit dem VersicherungsJournal nennt er die wichtigsten Gründe. (Bild: Michaelis) mehr ...
Dr. Ralf Kantak, Vorstandschef der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK), widerspricht im Interview mit Cash. dem Vorwurf, dass die Unisex-Tarife in der PKV überkalkuliert seien. Zudem warnt er vor neuen kalkulatorischen Einschränkungen aus Brüssel.
 
25 Nachrichten pro Seite
1...209210211...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: