WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.884 Artikel
AssCompact hat bei Maklerpools nachgefragt, wie sich die Ertragssituation in ihren angeschlossenen Maklerbüros entwickelt, welche Veränderungen sie wahrnehmen und in welcher Form sie unterstützen. Heute: Nachgefragt bei Oliver Lang, Vorstand der BCA AG.
(€) Versicherungskunden treten immer häufiger digital mit Versicherern in Kontakt, meldet der GDV. Die Assekuranz pusht die Digitalisierung zwar mit millionenschweren Investitionen, kommt aber nur langsam voran. mehr ...
(€) Im vergangenen Jahr kehrten die Autoversicherer nach langer Zeit wieder in die Gewinnzone zurück. An welche Anbieter unabhängige Vermittler am häufigsten Kfz-Policen vermitteln, wurde in einer aktuellen Untersuchung ermittelt. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) In den letzten Wochen sind wieder zahlreiche Gesellschaften aus der Versicherungsbranche mit Trophäen ausgezeichnet worden. Begeisterung dürfte dadurch zumindest bei den drei Nominierten für das „Schlechteste Versicherungsprodukt des Jahres“ allerdings nicht aufkommen. (Bild: TomTom) mehr ...
Bei jeder Begegnung taxieren Menschen sich blitzschnell: Freund oder Feind? Dieses Urteil fällt binnen Sekunden. Gleich anschließend steht die Kompetenz des Gegenübers auf dem Prüfstand. Roger Rankel gibt Beispiele für Gesprächseinstiege, mit denen Sie jeden “Kompetenzcheck” bestehen.
V wie Volatilität: Die Märkte treten in eine längere Phase der Turbulenzen ein. Sparer und Vorsorger müssen umdenken. Vor allem eines ändert sich in der neuen Ära: Sicherere Renditen werden teurer.
WERBUNG
(€) Welche Produktgruppen derzeit bei unabhängigen Vermittlern zu den Ladenhütern beziehungsweise zu den Verkaufsschlagern gehören, zeigt eine aktuelle Studie. In der Rangliste zeigen sich zum Teil deutliche wie auch überraschende Rangverschiebungen. (Bild: Wichert) mehr ...
Beim Deutschen Hebammenverband hat es einen Maklerwechsel gegeben. An den Problemen der Hebammen mit den steigenden Haftpflichtprämien wird dies jedoch wohl nichts ändern.
Der Illertissener Maklerpool Fondskonzept hat das Geschäftsjahr 2014 beim Courtageumsatz mit einer zweistelligen Wachstumsrate abgeschlossen. Mit Cash spricht Vorstand Hans-Jürgen Bretzke über Chancen, Herausforderungen und die weitere Entwicklung des Maklerpoolmarktes.
(€) Aktuelle Zahlen vom GDV zeigen, in welchen Bundesländern die meisten Vermittler registriert sind und in welchen Ländern die Vermittlerdichte am größten beziehungsweise am kleinsten ist. (Bild: Wichert) mehr ...
Asscompact hat bei Maklerpools nachgefragt, wie sich die Ertragssituation in ihren angeschlossenen Maklerbüros entwickelt, welche Veränderungen sie wahrnehmen und in welcher Form sie unterstützen. Heute: Nachgefragt bei Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender Jung, DMS & Cie.
„Kundenansprache: Was 2015 noch läuft“ ist der Titel der Ausgabe 4/2015 vom VersicherungsJournal Extrablatt. Sie erscheint am 26. Oktober. Hier können sie nachlesen, welche Inhalte geplant sind. mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Ritters Agenda 2020 für Vermittler (29): Warum die Fähigkeit zur Konzentration immer mehr zur Voraussetzung für den Erfolg wird. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
(€) Das Niedrigzinsumfeld und anstehende Beitragsanpassungen dürften den zuletzt schon kräftig ins Stocken geratenen PKV-Vertrieb nicht einfacher machen, wie sich auf dem Continentale PKV-Forum zeigte. (Bild: Rupert Warren) mehr ...
(€) Bei der Umsetzung des LVRG kämpfen einige Gesellschaften mit harten Bandagen ohne Rücksicht auf Vermittler. Wie Kostenausgleichs-Vereinbarungen über die Reform hinweg helfen könnten, war eines der Themen beim Vermittlertag in Köln. (Bild: Lier) mehr ...
Das laufende Jahr stellt Makler vor zahlreiche Herausforderungen der Regulierung. Neben den gravierenden Folgen neuer Courtagemodelle in der Lebensversicherung haben einige Versicherer unnötige bürokratische Hürden errichtet. Immer mal wieder im Blickpunkt ist dabei die VHV.
(€) Ein Schlussverkauf in Leben ist für 2015 nicht in Sicht? In diesem Jahr dürfte viele kleine Themen das Geschäft der letzten Wochen treiben. Welche das sind, soll eine Umfrage unter den Lesern zeigen. (Bild: Screenshot VersicherungsJournal.de) mehr ...
(€) Neue Unternehmen der Fintech-Szene werben damit, den klassischen Makler zu ersetzen. Denn diese hinken dem digitalen Wandel hinterher. Dabei können sich beide sinnvoll ergänzen. Ein Gastbeitrag von E-Marketing-Experte Dennie Liemen. (Bild: Liemen) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Bestände binden und zusätzliches Einkommen schaffen: Neben dem klassischen Verkauf ist dies zur zentralen Aufgabe im Vertrieb geworden. Der Versicherungsmakler Michael Jeinsen hat ein Servicekonzept für seine Zielgruppe Apotheker entwickelt. (Bild: VersicherungsJournal Verlag) mehr ...
Abmahnungen sind ärgerlich und – das macht sie noch ärgerlicher – oftmals ungerechtfertigt. Nicht selten geraten Makler in den Fokus von Kunden und Kokurrenten. Ein Blogbeitrag von Jürgen Evers, Partner und Rechtsanwalt der Kanzlei Blanke Meier Evers, zum DKM-Kongress „Maklerrecht“.
Der Versicherungsmakler Mehmet Göker legte einst eine der größten Pleiten des deutschen Versicherungswesens hin. Vor einem deutschen Haftbefehl floh er in die Türkei. Ein NDR-Film zeigt am Montagabend: Von dort aus arbeitet er weiter für deutsche Versicherungen.
(€) Das Wissen von Finanz- und Versicherungskunden vertiefen und diese dann unabhängig beraten. Das hat sich ein deutschlandweiter Zusammenschluss von Honorarberatern auf die Fahne geschrieben. Seit Ende August sind sie mit ihrer Plattform am Netz. (Bild: Meyer) mehr ...
Die niedrigen Zinsen bereiteten den Bürgern Probleme, Rücklagen für die Zeit des Ruhestand zu bilden, liest man dieser Tage immer häufigen in den Medien. Und eine Lebensversicherung lohne sich deswegen auch nicht mehr, die Rendite sei zu niedrig. Es ist Zeit für eine Versachlichung der Diskussion.
(€) Die R+V Versicherung hat zum 24. Mal ihre Langzeitstudie „Die Ängste der Deutschen“ vorgelegt – mit zum Teil überraschenden gleichwie für den Vertrieb interessanten Ergebnissen. (Bild: Brüss) mehr ...
(€) Wer von seinen Kunden weiterempfohlen wird, hat Vieles richtig gemacht. Welche Faktoren dafür zusammenspielen müssen und wie man als Anbieter heute empfehlenswert wird, verrät ein neues Buch. (Bild: Businessvillage/ Schüller) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...174175176...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: