WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.853 Artikel
(€) Wie viel und zu welchem Zweck Eltern für ihre Kinder sparen, zeigt eine aktuelle Studie. In dieser wurde ebenfalls die Rolle der Versicherungen hinsichtlich des Geldanlage-Wissens untersucht. (Bild: Union Investment) mehr ...
Noch bis Freitag können die Leser, die als Vermittler arbeiten, ihre Erwartungen für das diesjährige Jahresendgeschäft kundtun. Setzen Versicherer noch Themen? Welche Kunden stehen im Fokus? (Bild: Screenshot VersicherungsJournal.de) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Ritters Agenda 2020 für Vermittler (31): Warum bewusste Auszeiten für Vermittler heute wichtiger denn je sind und wie man sie organisiert. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
(€) Nach der gesetzlichen Rentenversicherung und der privaten Vorsorge durch klassische Lebensversicherungen gerät mehr und mehr auch die betriebliche Altersvorsorge in die Bredouille. Das ist – in vielerlei Hinsicht – gefährlich. (Bild: Müller) mehr ...
(€) Welche Gesellschaften im freien Vermittlermarkt zu den favorisierten Anbietern in der privaten Absicherung des Pflegefallrisikos gehören, zeigt eine aktuelle Untersuchung. (Bild: Wichert) mehr ...
Das Vergleichsportal Check24 soll Verbraucher in die Irre geführt haben. Die Provisionen seien für Kunden nicht transparent. Nun befasst sich das Landgericht München mit dem Vorwurf.
Der Axa-Gruppe ist es gelungen, mit wenig Aufwand und auf elegante Weise 600.000 Menschen den eignen Firmennamen ins Gedächtnis zu stempeln. Mit 55.000 Menschen kam Axa direkt in Kontakt. Und das Tollste; der internationale Versicherer erreichte eine begehrte Zielgruppe. Jung. Gebildet. Kaufkräftig.
(€) Die Hauptstadtmesse der Fonds Finanz erfreut sich wachsenden Zuspruchs. Und in den zahlreichen Vortragsveranstaltungen reichte die Palette vom „Ichling“ bis zum „Schildkröten-Zyklus“ Das verdeckte aber nicht den Druck auf die Abschusskosten. (Bild: Brüss) mehr ...
AssCompact hat bei Maklerpools nachgefragt, wie sich die Ertragssituation in ihren angeschlossenen Maklerbüros entwickelt, welche Veränderungen sie wahrnehmen und in welcher Form sie unterstützen. Heute: Matthias Kschinschig, Geschäftsführer der aruna GmbH.
(€) In einer aktuellen Studie wurde die Zufriedenheit von Kfz-Versicherungskunden mit ihrem Anbieter ermittelt. Welche klassischen und Direktversicherer am besten abgeschnitten haben – und in welchen Bereichen es zum Teil erhebliches Verbesserungspotenzial gibt. (Bild: Servicevalue, Studie Service-Atlas Kfz-Versicherung 2015) mehr ...
(€) Beim Vertriebskongress im Rahmen des Asscompact-Trendtags gaben Berater und Praktiker ihr Fachwissen zur Automatisierung, der Arbeit im Kundenstock und dem Empfehlungsmarketing preis. (Bild: Meyer) mehr ...
Das ITA Institut für Transparenz hat sich mit den ersten Transparenz-Index für Fintech-Unternehmen Ärger eingehandelt. In einem Medienbericht wird dem seit 2006 tätigen, renommierten Institut in Berlin Vetterleswirtschaft und fehlende Unabhängigkeit vorgeworfen. Worum geht es?
Schon lange wird über den Markteintritt der Suchmaschine in den deutschen Versicherungsmarkt spekuliert. Der Zeitpunkt ist unklar, doch es steht jetzt schon fest: Der Markt wird sich verändern.
Oliver Pradetto, Geschäftsführer von Blau direkt, über die Kontroverse, die seine Kooperation mit Fintechs ausgelöst hat, und seine Ziele mit der neuen Makler-App.
(€) Noch bis Freitag können die Leser, die als Vermittler arbeiten, ihre Erwartungen für das diesjährige Jahresendgeschäft kundtun. Setzen Versicherer noch Themen? Welche Kunden stehen im Fokus? (Bild: Screenshot VersicherungsJournal.de) mehr ...
Das Berliner ITA-Institut hat überprüft, inwieweit Fintechs ihre eigenen Transparenz-Ansprüche erfüllen. Sechs von 18 Startups erhielten Bestnote. Im einem Punkt ist die Studie aber selbst nicht ganz transparent.
(€) Mit einer Reihe neuer Tools wollen vor allem Maklerpools den Vertrieb dabei unterstützen, sich in der digitalen Welt optimal zu präsentieren. Die Axa sorgt sich um die dortige Sicherheit der Endkunden. (Bild: Screenshot Borntoprotect.com) mehr ...
(€) Wenn es um die Zahlung leistungsabhängiger Vergütungen geht, haben manche Arbeitgeber sonderbar anmutende Vorstellungen. So auch in einem Fall, mit dem sich das Hammer Landesarbeitsgericht zu befassen hatte. mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Ritters Agenda 2020 für Vermittler (30): Modern ist, was online ist. Apps und Internet-Vertrieb können aber – trotz vieler Chancen – nicht alles ersetzen. Vermittler sollten sich deshalb nicht dem digitalen Kampf ausliefern. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
AssCompact hat bei Maklerpools nachgefragt, wie sich die Ertragssituation in ihren angeschlossenen Maklerbüros entwickelt, welche Veränderungen sie wahrnehmen und in welcher Form sie unterstützen. Heute: Nachgefragt bei Oliver Lang, Vorstand der BCA AG.
(€) Versicherungskunden treten immer häufiger digital mit Versicherern in Kontakt, meldet der GDV. Die Assekuranz pusht die Digitalisierung zwar mit millionenschweren Investitionen, kommt aber nur langsam voran. mehr ...
(€) Im vergangenen Jahr kehrten die Autoversicherer nach langer Zeit wieder in die Gewinnzone zurück. An welche Anbieter unabhängige Vermittler am häufigsten Kfz-Policen vermitteln, wurde in einer aktuellen Untersuchung ermittelt. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) In den letzten Wochen sind wieder zahlreiche Gesellschaften aus der Versicherungsbranche mit Trophäen ausgezeichnet worden. Begeisterung dürfte dadurch zumindest bei den drei Nominierten für das „Schlechteste Versicherungsprodukt des Jahres“ allerdings nicht aufkommen. (Bild: TomTom) mehr ...
Bei jeder Begegnung taxieren Menschen sich blitzschnell: Freund oder Feind? Dieses Urteil fällt binnen Sekunden. Gleich anschließend steht die Kompetenz des Gegenübers auf dem Prüfstand. Roger Rankel gibt Beispiele für Gesprächseinstiege, mit denen Sie jeden “Kompetenzcheck” bestehen.
V wie Volatilität: Die Märkte treten in eine längere Phase der Turbulenzen ein. Sparer und Vorsorger müssen umdenken. Vor allem eines ändert sich in der neuen Ära: Sicherere Renditen werden teurer.
 
25 Nachrichten pro Seite
1...172173174...355
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Hubert Gierhartz zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Michael Richert zum Artikel „Über welche Pools und Dienstleister Makler das meiste Geschäft einreichen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Der eindeutige Spitzenreiter in der betrieblichen Altersversorgung zieht schon seit vielen Quartalen einsam seine Runden. Dahinter liefern sich zwei weitere Marktteilnehmer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Silberrang – mit zahlreichen Positionswechseln. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: