WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.853 Artikel
Qualität und Service sind immer wichtigere Faktoren im Leadshandel. Während einige Branchenmitglieder die Leadsanbieter kritisieren, versuchen sich immer mehr Berater selbst in der Datensatz-Generierung. Die von Cash befragten Leadsanbieter sehen sich indes als unersetzlicher Bestandteil des Markts.
Es war einmal ein junger Marketing-Experte. Er war frisch in die Versicherungsbranche gewechselt. Sein Arbeitgeber – die Apfelsina Versicherung, die mit Versicherungsmaklern zusammenarbeitet – wollte neue Makler als Partner gewinnen. Aber auch schon bekannte Partner wollte sie zu neuen Abschlüssen bringen. Mit viel Elan entwickelte der Marketing-Experte Ideen und entwarf Kampagnen. Dann fragt er sich, wo er die Werbung platzieren sollte und begann zur recherchieren. mehr ...
(€) Vom reinen Verkäufer hin zum Dienstleister: Über einen Paradigmenwechsel im Vertrieb und daraus folgende Provisionsfragen diskutierten die Teilnehmer der diesjährigen BVK-Hauptversammlung. mehr ...
In zahlreichen Verfahren geht es um das Widerspruchsrecht bei Lebensversicherungen. Kunden hoffen auf satte Zahlungen. Doch was bedeutet es für die Vermittler und deren Courtage, wenn Endkunden damit durchkommen und die Versicherer von Vermittlern die Courtage zurückfordern?
(€) Letzte Woche wurden zum elften Mal die besten Vermittlerbetriebe ausgezeichnet. Welche Maklerbüros und Versicherungsagenturen am besten abschnitten. (Bild: Institut Ritter GmbH) mehr ...
(€) In einer aktuellen Studie wurde die Zufriedenheit von Kunden von Direktversicherern und solchen mit Vermittlernetz untersucht. Wie Service, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Vertragsleistungen beurteilt werden, welche Ärgernisse aufgetreten sind – und welche Anbieter am besten abschneiden. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: „Warum dauert das bei Ihnen immer so lange?“ Manche Beschwerden lassen einen sprichwörtlich „aus der Haut fahren“. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren. Tipps dazu geben die beiden Trainer Gudrun Fey und Frank Seeger. (Bild: Profilberater) mehr ...
(€) Eine ganze Reihe neuer Unterstützungsangebote für den Vertrieb soll vor allem für mehr Transparenz sorgen. Dies in den unterschiedlichsten Bereichen, wie die Beispiele Basler, GDV, Fonds Finanz, Formaxx, Morgen & Morgen und Softfair zeigen. (Bild: Screenshot Basler.de) mehr ...
(€) Warum und wie das Institut für Finanznorm die verschiedenen bereits etablierten Mindestanforderungen an Policen für private Haushalte vereinheitlichen will, erläutert sein Geschäftsführer Dr. Klaus Möller im Interview. (Bild: Gesellschaft für Finanznorm) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Wie sorge ich dafür, dass mein Team die Vertriebsziele erreicht? Erfolgstrainer zeigen, dass es nicht ausreicht, zu Saisonbeginn eine bestimmte Punktzahl vorzugeben. Ihre Mittel der Ergebnissteuerung erklärt Vertriebscoach Uwe Reusche. (Bild: Profilberater) mehr ...
Die Diskussionen in Großbritannien reißen nicht ab. Nach den Banken verdienen nun die Schadenmanagement-Firmen an überflüssigen Restschuld-Versicherungen. Der „PPI-Skandal“ um die Restschuld-Versicherung wird noch sehr lange dunkle Schatten auf die britische Finanzdienstleistungs-Industrie werfen.
Eine neue Anordnung zur Meldung von Unregelmäßigkeiten im Versicherungsaußen- und -innendienst, die die Bafin im Dezember 2015 als Sammelverfügung veröffentlicht hatte, ist inzwischen verbindlich geworden. Was es damit auf sich hat und warum Versicherungsmakler dort völlig falsch eingeordnet sind.
Immer mehr Versicherungsmakler nutzen alternative Vergütungsmodelle. Servicegebühren sind hoch im Kurs. Viele Vermittler bewegen sich damit jedoch auf steuerlichem Neuland: der Umsatzsteuerpflicht. Um dieser zu entgehen, nehmen viele Vermittler die Kleinunternehmerregelung in Anspruch. Doch auch hie
Die JDC Group greift nach dem Finanz- und Versicherungsvergleichs-Portal Geld.de und sichert sich zugleich den medialen Zugriff auf 16.000 angeschlossene Finanzverkäufer. Geld.de ist Teil der umstrittenen Unister-Gruppe, die bei der Hansemerkur mit etwa 40 Millionen Euro in der Kreide steht.
(€) Die Generationenberatung bedarf moderner Technik, meint Robert Zimmerer, Geschäftsführer der Initiative Markterfolg UG. Im Interview nennt er einige Details – und weiteres im VersicherungsJournal Extrablatt 2/2016. (Bild: Zimmerer) mehr ...
Manche Anbieter kündigen ihren Versicherten, wenn diese etwas Verräterisches posten. Dennoch profitieren die Kunden von der Digitalisierung.
(€) Fintechs und Insuretechs stürmen den Markt, Automatisierungs-Maßnahmen der Versicherer verändern die Branche. Doch wie sieht das der Kunde? Mit dieser Frage haben sich aktuell zwei Studien befasst. (Bild: Heute und Morgen) mehr ...
(€) Die Maklerpools Jung, DMS & Cie. und Fondsnet haben neue Vertriebshilfen für ihre Partner vorgestellt. Auch die Alte Leipziger – Hallesche kommt mit einem neuen Beratungstool für ihre Vertreter auf den Markt. (Bild: Screenshot Zinspilot.de) mehr ...
Erwerbstätige sollten idealerweise eine ausreichende Berufsunfähigkeits-Versicherung abschließen. Kommt diese aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, sollte es wenigstens eine bedarfsgerechte Unfallversicherung sein.
(€) Unter den aktuell rund 230.000 Versicherungs-Vermittlern gibt es so gut wie keine schwarzen Schafe mehr. Zu diesem Schluss könnte man kommen, wenn man die jüngsten Daten des Versicherungs-Ombudsmanns betrachtet. (Bild: Brüss) mehr ...
Der Vertrieb ist einer der großen Schlüsselfaktoren, die über Erfolg oder Misserfolg einer Versicherungs-Gesellschaft entscheiden. So war es zumindest bisher. Ein verändertes Umfeld verändert auch die Vertriebsabteilungen und vor allem auch die Anforderungen an die Vertriebsvorstände.
(€) Wer Kunden online den Vergleich und Abschluss von Versicherungen anbietet, für den gelten klare Regeln. Deren Einhaltung will die Wettbewerbszentrale jetzt in einem konkreten Fall vor Gericht durchsetzen. mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Ob und wo auf der eigenen Webseite eine Datenschutzerklärung zu finden ist, wissen Vermittler oft nicht genau. Sie sollten besser nachsehen, denn sonst könnte es teuer werden, erklärt der Jurist Björn Fleck in einem Gastbeitrag. mehr ...
Am 22. Februar ist die EU-Versicherungsvertriebs-Richtlinie (kurz: IDD) in Kraft getreten. Sie nimmt den gesamten Vertrieb in die Pflicht. Wir zeigen die wichtigsten Änderungen. Vermittler können sich mit der IDD den Berufsalltag nur geringfügig erleichtern.
(€) Mit großer Mehrheit beschloss der Vermittlerverband auf seiner Hauptversammlung einen Leitantrag zur Digitalisierung. Im öffentlichen Teil übte GDV-Präsident Dr. Alexander Erdland den Schulterschluss – und zwei CDU-Finanzpolitiker zeigten zur Freude der Delegierten klare Kante. (Bild: Brüss) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...156157158...355
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Wilfrid Camen zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Hubert Gierhartz zum Artikel „BVK warnt vor ‚dramatischer Unterversorgung‘ mit Vermittlern”. mehr ...
Michael Richert zum Artikel „Über welche Pools und Dienstleister Makler das meiste Geschäft einreichen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Zu den internationalen Branchengrößen gehören auch mehrere deutsche und einige weitere europäische Konzerne. Dies zeigt das aktuelle Ranking „Brand Finance Insurance 100“. mehr ...
Der eindeutige Spitzenreiter in der betrieblichen Altersversorgung zieht schon seit vielen Quartalen einsam seine Runden. Dahinter liefern sich zwei weitere Marktteilnehmer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Silberrang – mit zahlreichen Positionswechseln. mehr ...
Den Großteil des Geschäfts in dieser Sparte machen drei Versicherer unter sich aus, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. Dabei konnte ein noch sehr junger Marktteilnehmer zwei „gestandene“ Wettbewerber überflügeln. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: