Vertrieb & Marketing

5.351 Artikel
Vermittler und Anbieter müssen sich wegen der demografischen Entwicklung in Deutschland in einem Verdrängungswettbewerb bewähren. Das erfordert neue Vertriebsstrategien, so Gothaer-Vorstand Nickel-Waninger auf einem Fachsymposium. mehr ...
Ob ein Makler wirklich von sich aus bei jeder Veränderung der Lebenslage auf einen Kunden zugehen muss, ist nach wie vor auch unter Vertriebsrechts-Experten umstritten, wie sich auf einer Fachveranstaltung zeigte. mehr ...
WERBUNG
Das schlechte Image der Assekuranz ist in aller Munde. Das VersicherungsJournal Extrablatt 1|2012, das heute erscheint, beschäftigt sich in diesem Umfeld mit Lösungen für den Vermittleralltag. mehr ...
Immer mehr Dienstleister sprechen Kunden auf ihre alten privaten Krankenversicherungs-Verträge an, um Einsparungen durch bessere Tarife zu erreichen. In einem Praxisfall werden auch Vermittler als Zuträger akquiriert, was Fragen aufwirft. mehr ...
Erfolgreich verkaufen in Zeiten des Web 2.0. Wie das geht, zeigt Andreas Buhr zeigt in seinem Buch „Vertrieb ist heute anders“. Dabei nennt er Beispiele, die grandios funktionieren. mehr ...
Die deutsche Wirtschaft bleibt 2012 auf Wachstumskurs. Dabei herrscht in der Assekuranz laut der aktuellen DIHK-Umfrage noch größere Zuversicht als in der Gesamtwirtschaft, was sich auch auf die Beschäftigung auswirkt. mehr ...
Versicherungs-Unternehmen sind für die meisten Deutschen „namenlos“. Verkauft wird vor allem über die Persönlichkeit des Vermittlers. Auf einer Fachkonferenz wurden verschiedene Rezepte diskutiert, die aus der Krise führen können. mehr ...
Mit Hilfe von Kooperationen versuchen Makler und Versicherer verstärkt, Synergieeffekte zu erzielen. Dabei gibt es viele Variationsmöglichkeiten, wie aktuelle Beispiele von Willis, Assekuranz Herrmann, HDI und BNP Paribas Cardif zeigen. mehr ...
Wo Bert Rürup Deutschland eine goldene Zukunft prophezeit, Carsten Maschmeyer über innovative und strategische Vertriebsthemen spricht und wo sich Versicherungsberater, Vermittler und Führungskräfte in den nächsten Wochen austauschen und auf dem Laufenden halten. mehr ...
Die Tätigkeit der Auskunftsstelle über den Versicherungs-Außendienst und Versicherungsmakler in Deutschland (AVAD) sorgt weiter für juristische Rangeleien. Daran dürfte auch eine kürzlich rechtskräftig gewordene Gerichtsentscheidung wenig ändern. mehr ...
Ein aktuelles Urteil des Coburger Landgerichts belegt, wie wichtig für einen Vermittler ein gutes Beratungsprotokoll sein kann. mehr ...
Die Assekuranz steht gleich mehrfach am Pranger. Es gibt Initiativen zur Besserung des Images. Das VersicherungsJournal Extrablatt 1/2012 beschäftigt sich mit Lösungen für den Vermittleralltag. Wie Sie es erhalten. mehr ...
Soziale Netzwerke werden immer wichtiger als Kontaktkanal zur jüngeren Bevölkerung. Die deutsche Versicherungsbranche hat hier laut einer aktuellen Studie noch gewaltigen Nachholbedarf – und verschenkt gehöriges Vertriebspotenzial. mehr ...
Das Deutsche Institut für Servicequalität hat erneut untersucht, wie gut Vermittler in einem professionellen Ambiente Bedarf ermitteln, passende Lösungen anbieten und entsprechend kommunizieren können. mehr ...
In einer aktuellen Studie wurde untersucht, an welche Versicherer unabhängige Vermittler am häufigsten Risikolebens-Versicherungen vermitteln. mehr ...
Der GDV hat die Vorsorgebereitschaft und das Vorsorgeverhalten der Bevölkerung untersuchen lassen – mit zum Teil niederschmetternden Ergebnissen. Die Bundesbürger geben ihr Geld lieber für ganz andere Sachen aus. Wie die Versicherer dies ändern wollen. mehr ...
Der BVK will das Ansehen des Berufsstandes der Versicherungsvermittler steigern. Im Rahmen der heute gestarteten Initiative „Ehrbarer Kaufmann“ können sich Vermittler einem Katalog von Tugenden verpflichten. mehr ...
Beim Neujahrsempfang der Münchener Assekuranz stand die geplante Verpflichtung zur Fortbildung im Mittelpunkt der Diskussion. Trotz mancher Widrigkeit des vergangenen Jahres herrschte bei den Rednern aber viel Optimismus vor. mehr ...
Größere Nähe und besserer Service: Mit neuen Apps versuchen Unternehmen, ihre Kundenbindung zu verstärken. Die Angebote der HanseMerkur, von Aspect Online und DA Direkt sprechen gezielt den mobilen Verbraucher an. mehr ...
Das Schiffsunglück in Italien zeigt interessante historische Parallelen auf. Die politischen Vorstöße zur Bekämpfung oder gar Abschaffung des Provisionsvertriebs könnten verheerende Folgen haben. mehr ...
Eine kostenlose Broschüre soll Versicherungsmaklern dabei helfen, Fehler bei der Gestaltung von Mitarbeiterverträgen zu vermeiden. Interessant ist auch ein Leitfaden zur Zusammenarbeit mit einem Maklerpool. mehr ...
Wie sich der Absatz der unabhängigen Vermittler im Schatten der Euro- und Schuldenkrise entwickelt hat, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Welche Versicherungszweige zu den Boom-Bereichen gehörten und wo kräftig Sand im Verkaufsgetriebe war. mehr ...
Der Bankenverband hat das Sparverhalten der Bundesbürger im vergangenen Jahr untersuchen lassen. Wie sich die Sparquote entwickelt hat und welcher Stellenwert der Altersvorsorge beigemessen wird. mehr ...
Das Deutsche Institut für Altersvorsorge hat das Vorsorgeverhalten von Paaren durch Psychologen untersuchen lassen – und dabei sechs typische Verhaltensmuster herausgefunden, an denen der Vertrieb ansetzen kann. mehr ...
Einer aktuellen Untersuchung zufolge haben Vermittler je nach Lebensphase ihres Betriebs sehr unterschiedliche Erwartungen an ihre Produktpartner. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...107108109...215
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Gabriele Fenner zum Artikel „Die beliebtesten privaten Pflegeversicherer aus Vermittlersicht”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Privathaftpflicht als Vertriebsturbo?”. mehr ...
Johannes Buckel zum Artikel „Die beliebtesten privaten Pflegeversicherer aus Vermittlersicht”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Digitale Assekuranz: Was Versicherte wirklich wollen”. mehr ...
Reinhard Durchholz zum Artikel „Streit um Doppelzulassung als Versicherungsmakler und -berater”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Der Streit zwischen dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und Check24 hat gestern mit dem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) München sein vorläufiges Ende gefunden. mehr ...
In der Studienreihe Asscompact Trends wurde der Absatz von Berufsunfähigkeits- (BU) Versicherungen im unabhängigen Vertrieb untersucht – und an welche Versicherer unabhängige Vermittler am häufigsten BU-Policen vermitteln. mehr ...
Das LVRG wird nächstes Jahr auf den Prüfstand gestellt. Aus der IDD-Umsetzung sind ebenfalls Änderungen an den Vergütungssystemen zu erwarten. Wie weit die Vergütungen jetzt schon abgesunken sind, will eine aktuelle Umfrage aufzeigen. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG