Vertrieb & Marketing

5.312 Artikel
Versicherungsvermittler und Versicherer müssen umdenken und sich auf „eine echte Revolution“ einstellen, so die EU-Vertriebsexperten Harald Krauss und Nick Davenport in einer Analyse zum Stand der neuen Vermittlerrichtlinie. mehr ...
Über welche Absatzkanäle im Geschäftsjahr 2010 das meiste Neugeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung vermittelt wurde, hat Towers Watson mit dem aktuellen Vertriebswege-Survey untersucht. mehr ...
WERBUNG
Keine Angst vorm Zahnarzt!
Haben Sie schon einmal daran gedacht, sich auf eine Zielgruppe zu spezialisieren? Welche Vorteile eine Spezialisierung besonders in Bezug auf Zahnärzte bietet, erfahren Sie hier...
Die Mediennutzung von Versicherungsmaklern wurde erneut von der Marktforschung untersucht. mehr ...
In einer aktuellen Studie wurde untersucht, an welche Versicherer unabhängige Vermittler am häufigsten Berufsunfähigkeits- (BU-) Policen vermitteln. Auch die Vertriebsstimmung wurde ermittelt. mehr ...
Das Provisionsabgabeverbot für Versicherungsvermittler kommt endgültig auf den Prüfstand. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht (BaFin) will jetzt eine höchstrichterliche Entscheidung herbeiführen. mehr ...
Ein Anwalt wehrte sich gegen die Zustellung einer bestimmten Postwurfsendung. Die Post war der Meinung, dass er Werbung nur generell unterbinden kann. Das Urteil des angerufenen Gerichts könnte weitreichende Folgen für Werbetreibende haben. mehr ...
Welche Auswirkungen haben die Turbulenzen an den Finanzmärkten auf die Sparbereitschaft der Deutschen? Mehrere aktuelle Studien zeigen, wie die Bundesbürger ihr Geld anlegen und wo noch Defizite sind. mehr ...
Viele Makler lehnen Bündelungsprodukte vom Prinzip her ab, vermitteln aber trotzdem gelegentlich welche. Eine Studie erforschte die Hintergründe. mehr ...
Die Allianz und Social Media: Im VersicherungsJournal-Gespräch erläutert Deutschland-Chef Dr. Markus Rieß die Strategie des Unternehmens für das digitale Informationszeitalter und spricht über die Chancen für Vertreter in Zeiten der Onlinekommunikation. mehr ...
Das Provisionsabgabeverbot steht auf der Kippe. In der jetzt vorliegenden Urteilsbegründung führt das Verwaltungsgericht Frankfurt alle kritisierten Punkte auf. Nun liegt es im Ermessen der Politik, ob es noch zu einem höchstrichterlichen Spruch kommt. mehr ...
Erneut musste sich der britische Lebensversicherer einem Gerichtsverfahren stellen. Ihm wurden in dem Schadenersatzprozess vom Oberlandesgericht Stuttgart besondere Informations-Obliegenheiten bescheinigt. Den vermittelnden Makler nahm das Gericht dagegen in Schutz. mehr ...
Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat den Markt der Kinderrenten-Versicherungen untersucht. Was der Vertrieb beim Abschluss beachten sollte – und welche Tarife besonders hervorgehoben werden. mehr ...
Sind Gewerbetreibende, die mit ihrem Unternehmen in sozialen Internetnetzwerken auftreten, zur Veröffentlichung eines Impressums verpflichtet? mehr ...
Das Beratungsunternehmen Towers Watson hat neue Zahlen zur Verteilung des Neugeschäfts in der Lebensversicherung auf die einzelnen Vertriebswege vorgelegt. Die Marktanteile haben sich 2010 kräftig verschoben. mehr ...
Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Anbieter unabhängige Vermittler in den Bereichen Leben, Kranken und Komposit am häufigsten an ihre Kollegen weiterempfehlen. mehr ...
Die Länderkammer hat das Gesetz zur Novellierung des Finanzanlagen-Vermittler- und Vermögensanlagenrechts gebilligt. Damit ist klar, welche Behörde die unabhängigen Finanzanlagenvermittler definitiv nicht beaufsichtigen wird. Offen bleibt, wer für die Erlaubnis und Aufsicht zuständig wird. Berufseinsteigern droht Verzögerung durch ungeklärte Sachkundeprüfung. mehr ...
Die Verhältnisse am Kapitalmarkt und veränderte rechtliche Rahmenbedingungen üben zunehmend Druck auf die Zinsgarantien der Lebensversicherer aus. Im Rahmen einer Veranstaltung der Swiss Life wurden Perspektiven für die Branche diskutiert. mehr ...
Das Thema der gesetzlichen Verankerung der Honorarberatung hat beim AfW-Entscheidertreffen lebhafte Diskussionen ausgelöst. Die skizzierten Pläne der Bundesregierung zur Regelung von Courtage- und Honorarmodellen sorgten unter den Teilnehmern für einige besorgte Rückfragen. mehr ...
Das hohe Maß an Zufriedenheit mit der privaten Krankenversicherung (PKV) bröckelt nach dem aktuellen MLP-Gesundheitsreport. Welche Ursachen dafür genannt werden. mehr ...
Die betriebliche Altersversorgung (bAV) könnte vom Vertrauensverlust der Bevölkerung gegenüber Banken und Versicherern wegen der Finanzkrisen deutlich profitieren. Dazu wäre allerdings ein deutliches Umdenken im Vertrieb nötig , wie sich auf einer Fachveranstaltung zeigte. mehr ...
Alle Welt spricht von einer Vertrauenskrise der Finanzdienstleister. Wie es damit tatsächlich aussieht und welche vertrauensbildenden Mittel die Kunden überzeugen würden, beleuchtet eine neue Studie. mehr ...
Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, von welchen Anbietern sich unabhängige Vermittler in den Produktbereichen betriebliche beziehungsweise private Altersvorsorge, private Krankenversicherung und Sach/HUK vertrieblich am besten unterstützt fühlen. mehr ...
Wie Versicherungsmarketing in Osteuropa funktioniert und was die deutschen Versicherer daraus lernen können, war ebenso Thema beim 35. AMC-Meeting wie das Sportmarketing. mehr ...
Ob und unter welchen Umständen gebundene Vertreter „fremdgehen“ dürfen und wie im Internet vermittelt werden kann, waren zwei Fragen des Münsterischen Versicherungstags. mehr ...
Die britische Finanzaufsicht macht Ernst und will Verbraucher besser vor ungeeignetem Rat schützen. Damit werden auch Signale für die bevorstehende Überarbeitung verschiedener EU-Richtlinien gesendet, von denen auch deutsche Vermittler betroffen sein werden. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...107108109...213
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Thomas Kupczok zum Artikel „Die PKV-Anbieter mit der besten Leistungsabwicklung”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Diesen Versicherern vertrauen die Deutschen am meisten”. mehr ...
Rüdiger Falken zum Artikel „Diesen Versicherern vertrauen die Deutschen am meisten”. mehr ...
Jörg Frotscher zum Artikel „Diesen Versicherern vertrauen die Deutschen am meisten”. mehr ...
Johannes Buckel zum Artikel „Die Gewinner im letzten Kfz-Wechselgeschäft”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
In einer aktuellen Studie wurde ermittelt, welchen Versicherungsmarken die Bundesbürger das größte Vertrauen entgegenbringen. An der Spitze gab es erneut einen Wechsel. mehr ...
Welcher Kranken-, Leben-, Schaden- und Rechtsschutz-Anbieter in der Gunst der Vermittler am höchsten steht, zeigen die Ergebnisse der Befragung zu den „Makler-Champions 2017“. mehr ...
In einer aktuellen Untersuchung wurden Kundenorientierung und Zufriedenheit von 20 Rechtsschutz-Anbietern untersucht. Welche Anbieter am besten abgeschnitten haben. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Provisionen, Produkte und Personen

Das VersicherungsJahr 2015

Erinnern Sie sich noch an die größten Aufreger des Jahres 2015?

Das Dossier „Das Versicherungsjahr 2015“ fasst die wichtigsten Ereignisse zusammen.

Für Premium-Abonnenten gibt es das Dossier kostenlos.
Jetzt Premium-Abonnent werden!

Alle anderen Leser können das Dossier hier kaufen...

WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: