Vertrieb & Marketing

5.408 Artikel
Viele Einbrüche könnten mit relativ einfachen Mitteln vermieden werden. Zahlreiche Tipps zur Schadenverhütung gibt es in neuen, kostenfreien Infoblättern, mit denen Vermittler ihre Kunden für das Thema sensibilisieren können. mehr ...
Wie sich Versicherungsvermittler durch regelmäßige Informationen bei ihrer Klientel ohne großen Aufwand im Gedächtnis halten und darüber Neugeschäft produzieren können. mehr ...
WERBUNG
Die EU-Statistikbehörde hat die Lebenserwartungen 65-jähriger Frauen und Männer in den einzelnen Ländern untersucht und wie viele Jahre sie noch ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen leben – mit teils erstaunlichen Ergebnissen. mehr ...
Der Versicherer hat anhand einer Checkliste die Zusammenarbeit mit Maklerpools und wirtschaftlichen Vereinigungen auf den Prüfstand gestellt und will ab Juli die Kooperationen auf einige ausgewählte Partner beschränken.
Der Versicherer hat anhand einer Checkliste die Zusammenarbeit mit Maklerpools und wirtschaftlichen Vereinigungen auf den Prüfstand gestellt und will ab Juli die Kooperationen auf einige ausgewählte Partner beschränken.
Der Versicherer hat anhand einer Checkliste die Zusammenarbeit mit Maklerpools und wirtschaftlichen Vereinigungen auf den Prüfstand gestellt und will ab Juli die Kooperationen auf einige ausgewählte Partner beschränken.
WERBUNG
Immer mehr Versicherungsgeschäft wird online abgeschlossen. Was Vermittler für ihren Web-Auftritt beachten müssen, zeigt der Ratgeber „Wie man perfekt Frauen aufreißt, weiß ich nicht, aber wie man im Internet Aufmerksamkeit erhält“. mehr ...
Das neu erschienene Magazin „VersicherungsJournal Spezial“ geht der Frage nach, wie Vermittler aus ihrem Versichertenbestand Geschäft generieren können. mehr ...
Neue Hilfsangebote für die Generation „Web 2.0“ wie auch bei Schicksalsschlägen: Die Versicherer Direct Line, Axa, Hiscox und Debeka bieten neue Ansätze zur Kundenbindung und -pflege. mehr ...
Das Sparverhalten der Deutschen hat sich innerhalb weniger Monate stark verändert. Deutlich eingebüßt hat das Sparmotiv private Vorsorge, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt. mehr ...
Das Handelsblatt schildert den Fall einer Versicherten, die gleichzeitig 17 Verträge laufen hatte. Die Zeitung machte einen Versicherungscheck.
Sparbuch oder Spekulation – wie halten es die Deutschen mit der privaten Vorsorge für den eigenen Ruhestand? Aktuelle Umfragen zum Vorsorgeverhalten der Bundesbürger zeigen teilweise unerwartete Entwicklungen. mehr ...
In einer Stichprobe hat die Sendung Marktcheck die Beratungsqualität einzelner Vermittler getestet und das Thema Provisionen kritisch unter die Lupe genommen.
Variable Annuities sind wieder im Kommen. Die Europäische Aufsichtsbehörde EIOPA hat in einem aktuellen Report die Anforderungen an eine angemessene Beratung durch Vermittler sehr hoch gehängt. mehr ...
Die neue Finanzanlagen-Vermittlerverordnung, Vertriebsstrategien, Provisions-deckelung und Unisex-Tarife sind einige der Themen der Branchen-Termine in diesem Monat. mehr ...
Der Bundesgerichtshof hat sich mit der Frage befasst, ob ein Makler, der provisionsfreie Produkte eines Versicherers unter seinem Namen vermarktet, Anspruch auf ein Vermittlungshonorar hat. mehr ...
Das Geschäftsmodell von Direktversicherern bietet Versicherungskunden Kostenvorteile. Ein Verbraucherfinanzportal informiert.
In einer aktuellen Untersuchung wurde die Zufriedenheit von Kfz-Versicherungskunden mit ihrem Anbieter ermittelt und wie fair sie sich von diesem behandelt fühlen. mehr ...
Das Thema Pflegeversicherung ist „in“: bisher kaum verkauft, aber mit riesigem Bedarf. Auch die Politik arbeitet an Lösungen. Das VersicherungsJournal Extrablatt 2/2012 berichtet rund um das Thema aus Vermittlersicht. mehr ...
Vor knapp fünf Jahren wurde das Vermittlerregister eingeführt. Wie gut es seinem ursprünglichen Zweck nachkommt und Endverbraucher informiert, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
Verbraucher erwarten, dass Produktbeschreibungen verständlich und kundenfreundlich aufbereitet sind. Die Allianz arbeitet nun an der Darstellung und Gestaltung von Versicherungsbedingungen.
Verbraucher erwarten, dass Produktbeschreibungen verständlich und kundenfreundlich aufbereitet sind. Die Allianz arbeitet nun an der Darstellung und Gestaltung von Versicherungsbedingungen.
Verbraucher erwarten, dass Produktbeschreibungen verständlich und kundenfreundlich aufbereitet sind. Die Allianz arbeitet nun an der Darstellung und Gestaltung von Versicherungsbedingungen.
Die Online-Akzeptanz unter den Versicherungskunden nimmt weiter zu. Das hat zufolge, dass die Versicherungs-Gesellschaften immer mehr auf mobile Anwendungen setzen, um zu informieren und zu verkaufen.
Die Aussetzung des Provisionsabgabeverbots befeuert auch die Auseinandersetzung über das Thema Honorarberatung.
 
25 Nachrichten pro Seite
1...107108109...217
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „So viel Provision erhalten Versicherungsvermittler in Leben”. mehr ...
Gierhartz Hubert zum Artikel „Diese Wohngebäudeversicherer haben die zufriedensten Kunden”. mehr ...
Dr. Daniel Sodenkamp zum Artikel „Wie (un)zufrieden die Kunden mit ihrem Kfz-Versicherer sind”. mehr ...
Johannes Buckel zum Artikel „Produkthitparade im Maklervertrieb”. mehr ...
Werner Jung zum Artikel „Von diesen Gesellschaften wollen die Vertreter weg”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Wie zufrieden die Versicherten mit den Leistungen ihrer Wohngebäudeversicherer sind und welcher Anbieter Fairness-Sieger 2017 geworden ist, haben kürzlich die Marktforscher von Servicevalue untersucht. mehr ...
In einer aktuellen Untersuchung wurde der Markenwert von Unternehmen ermittelt. In der Kategorie Versicherer landete auch ein deutscher und zwei weitere europäische Versicherer in der Spitzengruppe. mehr ...
Welche Spuren das LVRG in den Vergütungssystemen von Maklern, Mehrfach- und Einfirmen-Vertretern hinterlassen hat, zeigt eine aktuelle Studie zu Provisionen und Courtagen, an der weit über 1.000 Vermittler teilgenommen haben. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: