Vertrieb & Marketing

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Die neue Erfolgsfaktoren-Studie von IBM, YouGovPsychonomics und Psychonomics Advisory zeigt, welche Bedeutung die Kundenbindung im Vertrieb hat. Die Gesellschaften unterscheiden sich doch nach wie vor erheblich voneinander. mehr ...
Im westlichen Münsterland kam es Ende August nach Starkregen zu massiven Überschwemmungen und erheblichen Schäden. Die örtliche Volksbank bot ihre Hilfe an – mit der Absicht, Geschäft in nicht gesetzeskonformer Weise zu machen. mehr ...
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Ein Versicherer kündigte wegen Rückzugs aus dem deutschen Markt die Courtagezusage eines Maklers und teilte dem Versicherungsmakler mit, dass damit auch keine „Versicherungsbetreuungs-Courtage“ mehr gezahlt würde. mehr ...
Am 9. Oktober jährt sich das erste Erscheinen des VersicherungsJournals zum zehnten Mal. Auch das Extrablatt hat ein erstes Jubiläum zu feiern – darin wird es aber einen weiteren, für den Vertrieb wichtigen Themenschwerpunkt geben. mehr ...
Die Mitglieder des VDVM sind überwiegend mit ihrer aktuellen Geschäftssituation zufrieden, wie sich auf dem Pressegespräch des Verbands zeigte. Klagen gab es hingegen über die oft kaum erreichbaren Ansprechpartner bei den Versicherern. mehr ...
In einer aktuellen Studie wurde die Maklerbetreuung aus Vermittlersicht untersucht. Welche Noten die Makler vergaben und wie häufig und aus welchen Anlässen Maklerbetreuer kontaktiert werden. mehr ...
Wie steigere ich meinen Unternehmenserfolg als Versicherungsvermittler? Wie kommt der stotternde Vertriebsmotor in der Altersvorsorge wieder in Schwung? Diese und weitere Fragen werden auf vier Veranstaltungen in den nächsten Wochen beantwortet. mehr ...
Die Deutschen ziehen die Konsequenz aus der Finanzmarktkrise – zumindest bei der Altersvorsorge. Eine Gothaer-Studie zeigt neben den bekannten Versorgungslücken auch Überraschendes im Bereich Pflegezusatz-Versicherung. mehr ...
Europ Assistance hat in einer Umfrage das Gesundheitsverhalten und die Einstellung zum Gesundsheitssystem in mehreren Ländern untersucht. Wie zufrieden sich die Bundesbürger zeigten. mehr ...
Eine aktuelle Studie zeigt die Favoriten der unabhängigen Vermittler im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Wer in den einzelnen Durchführungswegen und in der Gesamtwertung am besten abgeschnitten hat. mehr ...
Die Assekuranz hat die Umsetzung der Vermittlerrichtlinie noch nicht ganz verkraftet – eine Einführung der Honorarberatung auf breiter Front würde sie zusätzlich belasten, so Gothaer-Vertriebschef Dr. Hartmut Nickel-Waninger auf einer Fachveranstaltung. mehr ...
Die meisten Webseiten von Versicherungs-Unternehmen wirken auf den Betrachter seriös. Nicht alle laden allerdings zum längeren Verweilen ein, wie eine Analyse ergeben hat. mehr ...
Mit einem Internetrechentool macht der Maklerpool Blau Direkt auf die Problematik Stornoanfälligkeit aufmerksam. mehr ...
Beim Fachkongress „Inscom 2010“ ging es keineswegs nur um die Informationstechnik der Versicherungsbrache. Ein Vortrag des Finanzplanungs-Experten Professor Steiner macht nachdenklich. mehr ...
Der Ergo-Konzern hat Personen ab 60 Jahre zum Thema Unfall befragen lassen, wie sie dieses Risiko einschätzen, ob die Familie ausreichend Unterstützung bieten würde und welche Assistanceleistungen Nachfrage finden. mehr ...
Vergleichsseiten im Internet sehen manchmal eher schlicht aus. Ihre Bedeutung sollten aber auch Versicherer nicht unterschätzen. mehr ...
Die Rückkehr zu den alten Wechselmöglichkeiten in die PKV wird den privaten Krankenversicherern nach Ansicht von Allianz Kranken-Vorstand Christian Molt kurzfristig einen richtigen Schub verleihen. Warum dennoch die Aussichten verhalten sind. mehr ...
Die Finanzkrise hat nach Einschätzung von Professor Dr. Bert Rürup auch den Vertrieb verunsichert. Was hier nach seiner Ansicht Abhilfe schaffen könnte. mehr ...
Versicherungsmakler finden immer häufiger nur noch einen Marktzugang über Dienstleister, die ihr Geschäft bündeln. Das hat Vor- und Nachteile, wie eine aktuelle Studie aufzeigt. mehr ...
Dauerhaft trauen die Deutschen mehrheitlich nur der PKV eine gute medizinische Versorgung zu. Doch sie sind ihr gegenüber auch skeptisch, so die diesjährige Continentale-Studie, die auch Ansatzpunkte für Verkaufsgespräche zeigt. mehr ...
Ist die Gewerbeaufsicht bei freien Vermittlern von geschlossenen Immobilienfonds ein so guter Kontrolleur wie die BaFin? Verbraucherschützer stehen dem skeptisch gegenüber. mehr ...
Das Landgericht Rostock hatte eine Kostenausgleichs-Vereinbarung des liechtensteinischen Lebensversicherers als Umgehungsgeschäft für nichtig erklärt. Das will der nicht auf sich sitzen lassen. mehr ...
Eine Kundin erwarb bei ihrer Bank eine spekulative Beteiligung. Doch der Fonds entwickelte sich nicht wie erwartet, woraufhin sie eine Rückabwicklung wegen falscher Beratung verlangte. Wie das Gericht entschied. mehr ...
Ein Versicherungsnehmer hatte sich beim Vertragsabschluss in einem separaten Vertrag verpflichtet, unabhängig vom Schicksal des Vertrages die vollständigen Abschluss- und Vertriebskosten zu bezahlen. Ein Gericht hatte jetzt zu entscheiden, ob solche Vereinbarungen rechtens sind. mehr ...
Der Wechselstichtag nähert sich mit Riesenschritten. An welche Anbieter unabhängige Vermittler ihr Geschäft bevorzugt vermitteln, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Eberhard Julius Rüdiger zum Artikel „Wann Makler auf Policen zu nennen sind”. mehr ...
Henri Steenfatt zum Artikel „Wann Makler auf Policen zu nennen sind”. mehr ...
Rüdiger Falken zum Artikel „Wann Makler auf Policen zu nennen sind”. mehr ...
Nico Grawert zum Artikel „Acht Glaubenssätze, die Verkäufer vergessen sollten”. mehr ...
Thorulf Müller zum Artikel „Die PKV-Anbieter mit der besten Kundenorientierung”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
In einer aktuellen Studie wurde ermittelt, welchen Versicherungsmarken die Bundesbürger das größte Vertrauen entgegenbringen. Im knappen Rennen um den Spitzenrang zog der Sieger der Vorjahre den Kürzeren. mehr ...
In einer aktuellen Studie hat Servicevalue die Kundenorientierung und Zufriedenheit bei den größten privaten Krankenversicherern untersucht. In welchen Bereichen Kunden zum Teil massives Verbesserungspotenzial sehen – und welche Anbieter am besten abgeschnitten haben. mehr ...
Die Privathaftpflicht-Versicherung gilt als eine der wichtigsten Policen überhaupt. An welche (Deckungskonzept-) Anbieter unabhängige Vermittler bevorzugt Geschäft vermitteln, zeigt eine aktuelle Untersuchung. mehr ...
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