Vertrieb & Marketing

4.218 Artikel
Gut jeder zehnte Deutsche wird dieses Jahr unter Umständen kräftig ins Portemonnaie langen müssen, sollte er bei seiner Auslandsreise krank werden, so eine neue Studie. mehr ...
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat den Service der 20 größten deutschen Krankenversicherer per Telefon und E-Mail sowie die Internetauftritte getestet – und dabei teilweise erhebliche Defizite festgestellt. mehr ...
WERBUNG
Der Arbeitgeberverband der finanzdienstleistenden Wirtschaft (AfW) sieht mit seinem Klageerfolg die Reißleine gezogen, dass Einzelhändler als verkappte Tippgeber Versicherungen quasi vermitteln dürfen. Indes will Rewe sorgsam prüfen. mehr ...
Mehr als 177.000 Versicherungs-Vermittler sind bereits im Vermittlerregister erfasst. Der Endspurt in Sachen Gewerbeerlaubnis hat begonnen. mehr ...
Steht der Vertrieb von Versicherungsprodukten an der Einzelhandelskasse vor dem Aus? Der Vermittlerverband AfW sieht sich durch ein aktuelles Urteil bestätigt. mehr ...
Die Umsetzung des Vermittlergesetzes bereitet noch etliche Schwierigkeiten, wie die erste VersicherungsJournal-Sprechstunde von Vermittlerrechts-Experte Dr. Ernst Jürgen Hoffmann zeigte. mehr ...
Das Versicherungsmagazin hat zum neunten Mal seinen „Award Vertriebssoftware“ vergeben. Welche Programme besonders überzeugen konnten. mehr ...
49 Versicherer und Versicherungskonzerne beantworteten die erneute Umfrage des VersicherungsJournals zu Vertragsschluss-Modellen. Wie deren Zukunft eingeschätzt wird. mehr ...
Das Bundesversicherungs-Amt sieht den Weg bereitet für die Umsetzung der Gesundheitsreform. Derweil warnen die Versicherungsmathematiker vor den Folgen des Wechselfiebers, das schon in vielen Vertrieben ausgebrochen ist. mehr ...
Unter dem Motto „Umbruch oder Zusammenbruch“ stand der 1. Versicherungs-Vermittler-Tag Nord-Westfalen, bei dem es um die Auswirkungen der gesetzlichen Veränderung auf den Vertrieb ging. mehr ...
Mit neuen Produkten wollen die ReIntra GmbH und die Europ Assistance Versicherern und anderen Unternehmen helfen, sich an neue Rahmenbedingungen anzupassen – und so ihre Zukunft zu sichern. mehr ...
Welche Anlageprodukte unabhängige Makler ihren Kunden vor dem Inkrafttreten der neuen Steuer empfehlen wollen, zeigt eine aktuelle Untersuchung, die auch nach den Folgen der VVG-Reform auf den Maklervertrieb gefragt hat. mehr ...
Wie ein Vermittler erfolgreich seinen Betrieb führt, darum drehte sich der Versicherungsmagazin-Fachtag. Und die erfolgreichsten wurden mit einem Award ausgezeichnet. mehr ...
Wie sich die gesetzlichen Veränderungen auf den Vertrieb auswirken, war Thema der Jahreshauptversammlung des Bundesverbands der Assekuranz-Führungskräfte. Veränderungen gibt es auch im Präsidium des Verbandes. mehr ...
Der Ausweis der Abschlusskosten wird die Vermittler zwingen, ihre Leistung zu rechtfertigen. Und Werbung in eigener Sache wird immer wichtiger. Zwei Beispiele, wie Versicherer dabei Unterstützung leisten. mehr ...
Rezepte gegen das „VVG-Verkaufsmonster“: Verkaufstrainer Hans-Georg Schumacher beschreibt in seinem Gastbeitrag Möglichkeiten, trotz oder gerade wegen der fehlenden Transparenz als Verkäufer zu bestehen. mehr ...
Die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen verändern auch den Arbeitsalltag von Versicherungs-Vermittlern. Zahlreiche Praxistipps für eine erfolgreiche Umsetzung gab es auf der Maklermesse LVFM in Leipzig. mehr ...
Vermittler können neue Märkte erschließen, so die Botschaft des Vertriebsexperten Rolf H. Louis. Welche das sind und was die Versicherer dabei beachten müssen, beleuchtete ein Kongress. mehr ...
Die Reiseversicherer versuchen seit geraumer Zeit, vermehrt auch mit Unternehmen ins Geschäft zu kommen. Die Europäische Reiseversicherung will nun Firmen mit bis zu 250 Mitarbeitern erreichen – und dabei verstärkt auf Makler setzen. mehr ...
Wenn Juristen Texte für Verbraucher formulieren, kann manches schief laufen. Das zeigt die wohlmeinende Kritik des ehemaligen BGH-Richters und Versicherungs-Ombudsmanns Wolfgang Römer am Produktinformations-Blatt der Versicherer, das der Gesetzgeber spätestens zum 1. Juli 2008 verlangt. mehr ...
In dritter Auflage erschienen ist das Standardwerk zum neuen VVG von Marlow und Spuhl. Das Buch ist ein Spiegel des fortschreitenden Diskussionsstands. Auch für Makler sind wichtige Hinweise enthalten. mehr ...
Zumindest Aldi hat eingesehen, dass der Verkauf von Versicherungen komplexer ist als der von Kartoffelchips. mehr ...
Wann ist ein Vermittler ein Vermittler? Immer mehr Versicherer springen auf den Vertriebsweg Einzelhandel auf – doch die Versicherungsaufsicht prüft noch. Zweifel kommen auch an kreativen Courtage-Lösungen auf. mehr ...
Das neue VersicherungsJournal Extrablatt ist unter dem Titel „Verkaufserfolg – trotz oder mit VVG“ erschienen und ist ab sofort auch online verfügbar. mehr ...
Makler müssen Werbung betreiben, Kunden gewinnen und binden. Welche Unterstützung dabei Pools bieten, zeigt Teil 6 der Serie „Maklerpools & Co“. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...107108109...169
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Joachim Berndt zum Artikel „Vermittler verschlafen Trend zur Kundenbindung”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Vermittler verschlafen Trend zur Kundenbindung”. mehr ...
Olaf Hempel zum Artikel „Die Mär vom Kunden, der sich Versicherungen aufschwatzen lässt”. mehr ...
Carsten Ruhkamp zum Artikel „Die Mär vom Kunden, der sich Versicherungen aufschwatzen lässt”. mehr ...
Rainer Weckbacher zum Artikel „So steht die junge Generation zum Thema Altersvorsorge”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
In einer aktuellen Untersuchung wurde der Markenwert von Unternehmen ermittelt, auch in der Kategorie Versicherer. Wie sich die deutschen Anbieter im internationalen Vergleich platziert haben. mehr ...
Wie fair sich Privatversicherte von ihrem Anbieter behandelt fühlen und wie zufrieden sie mit diesem sind, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Welche Gesellschaften am besten abgeschnitten haben – und in welchen Bereichen es noch enormen Steigerungsbedarf für die Branche gibt. mehr ...
In der Studienreihe Asscompact Trends wurde der Absatz von Berufsunfähigkeits- (BU) Versicherungen im unabhängigen Vertrieb untersucht – und an welche Versicherer unabhängige Vermittler am häufigsten BU-Policen vermitteln. mehr ...
WERBUNG
Quizfrage

Welche Aussage trifft auf einen Nettotarif zu?

A – Er ist nicht abschlusskostenfrei.

B – Ein Vermittlungsentgelt ist einkalkuliert.

C – Er unterscheidet sich vom „Honorartarif“.

Zur richtigen Lösung...

Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: