Aktuelles über den Verlag

34 Artikel
Welche Gesellschaften in der Vergangenheit für die Kunden die höchsten Leistungen erzielten und wie es um die Hochrechnungen klassischer Produkte steht. Im Vergleich von Bilanz-, Service- und Vertragskennzahlen für den Zeitraum 2012 bis 2016 erhalten acht Gesellschaften die höchste Bewertung. mehr ...
Map-Report 895: Marktumfassende Analyse von Bilanzkennzahlen aus den Jahresabschlüssen deutscher Lebensversicherer für die Jahre 2016 und 2015. Der Vergleich von 82 Gesellschaften bietet für Vermittler, Versicherer und Marktbeobachter einen schnellen Überblick zu aktuellen Entwicklungen. mehr ...
WERBUNG
„Ich kann doch nicht einfach in eine Anwaltskanzlei marschieren und mich vorstellen.“ Eben doch! Rechtsanwälte sind eine attraktive, vielseitige Zielgruppe, weiß der Spezialvermittler Thomas Stephan. Seine Erfolgsrezepte gibt er jetzt in Buchform weiter. mehr ...
Der Markt driftet weiter auseinander und unterteilt sich zunehmend in schrumpfende, stagnierende und wachsende Unternehmen. Wie die einzelnen Gesellschaften sich in den Bilanzkennzahlen zum Jahresende 2016 entwickelten, zeigt Map-Report 894. mehr ...
„Da muss ich noch mal darüber schlafen“, ist einer der meistgehassten Sätze bei Verkäufern. Leider wird diese Aussage in der Mehrheit der Fälle selbst provoziert. Wann und warum Kunden bereit sind, Investments oder Fondspolicen zu kaufen, erklärt Udo Kerzinger in seinem Praktikerhandbuch. Er beschreibt vertriebsnah und kundenorientiert, wie die Beratung bei Fondsprodukten funktioniert. mehr ...
Wie viel Provision erhält ein Versicherungsvermittler? Aktuelle Daten liefert die neue Auflage der Marktübersicht „Provisionen und Courtagen – was die Versicherer ihren Vermittlern zahlen“. Die Untersuchung basiert auf einer Leserbefragung im Frühjahr 2017. mehr ...
Der VersicherungsJournal-Verlag sucht einen Programmierer oder eine Programmiererin für Web-Anwendungen mit viel Eigenverantwortung in unbefristeter Festanstellung. mehr ...
Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen: Das sind die großen Herausforderungen, vor denen der Versicherungsvertrieb heute steht. Die neue BVK-Studie zeigt auf, dass hier auf Vermittlerseite noch große Defizite bestehen, und wirft ein Licht auf die aktuelle Einkommenssituation. mehr ...
Viele Vermittler trauen sich kaum, einen Schritt in eine Apotheke zu machen. Zu komplex gestaltet sich deren Absicherung, zu groß sind auch die Haftungsgefahren. Wie man sich zum Experten macht, zeigt ein neu aufgelegtes Buch. mehr ...
Eine neue Studie des VersicherungsJournals deckt auf, was Angestellte im Versicherungsvertrieb in Deutschland verdienen. Gezeigt wird zudem, welche Elemente ihr Einkommen wie beeinflussen. mehr ...
Zahnärzte sind eine potente, aber anspruchsvolle Kundengruppe. Wie sie in Versicherungs- und Finanzangelegenheiten sinnvoll beraten werden, erklärt die Autorin und Maklerin Nicole Gewert in einem neuen Buch. mehr ...
Eine neue Studie des VersicherungsJournals deckt auf, was Angestellte im Versicherungsvertrieb in Österreich verdienen und welche Elemente ihr Einkommen beeinflussen. mehr ...
Zwei unabhängige Marktbeobachter haben die Mediennutzung von Finanz- und Versicherungsmaklern untersucht. Beide Befragungen bestätigen die führende Position des VersicherungsJournals. mehr ...
Die Neuauflage des Kennzahlen-Vergleichs fördert große Unterschiede der Anbieter zutage. Zwei für die Markttransparenz und die Beratung wichtige Aspekte werden erstmals verglichen. mehr ...
Besucher des Messestandes in Halle 4 an Stand A08 können ihren Vertriebstypus bestimmen lassen und bekommen Tipps für erfolgreiche Kundengespräche. Weiterhin erfolgt der offizielle Start des Youtube-Kanals des Verlages. mehr ...
Die neue Auflage der Analyse beinhaltet neue Kennzahlen und beschäftig sich mit Themenstellungen, die sowohl die Wettbewerbsanalyse als auch den Vertrieb betreffen. mehr ...
Wie gehen die Versicherer mit sich wandelnden Kundenbedürfnissen und der zunehmenden Digitalisierung um? Autorin Erika Krizsan hat dazu mit zehn Versicherungs-CEOs gesprochen. mehr ...
Berater und Vermittler, die ihre Vergütung von den Kunden bezahlen lassen, statt Provisionen zu kassieren, benötigen für dieses Geschäftsmodell spezielle Unterstützung. Wo sie diese erhalten, zeigt der Vergleich des VersicherungsJournals. mehr ...
Eine Karrierechance für Bürokauffrau/-mann, Verlagskauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder Bewerber/-innen mit vergleichbarer Qualifikation bietet der VersicherungsJournal-Verlag an. mehr ...
In der Spitzengruppe des auf öffentlich zugänglichen Daten basierenden Ratings finden sich auch Testsieger aus dem P-Rating des Map-Reportes 878. mehr ...
Der Map-Report 885 – Fondspolicen-Rating deutscher Lebensversicherer – beleuchtet zusätzlich zu den Bilanz-, Service- und Vertragskennzahlen ebenfalls die Fonds-Daten. mehr ...
Der VersicherungsJournal-Verlag sucht einen Fachjournalisten oder eine -journalistin für Print und Online in unbefristeter Festanstellung. mehr ...
Der VersicherungsJournal Verlag bietet einer Fachkraft aus der Versicherungsbranche einen Einstieg in die Redaktion mit umfassender Ausbildung. mehr ...
Können Sie Fonds? Wann und warum Kunden bereit sind, Investments oder Fondspolicen zu kaufen, und wie der Vermittler zum Abschluss kommt, erklärt ein neu im VersicherungsJournal-Verlag erschienenes Buch. mehr ...
Viele rechtliche Spitzfindigkeiten machen es Versicherungsvermittlern schwer, erfolgreich neue Kunden zu gewinnen. Ein Praxisbuch des Juristen Björn Fleck schafft Abhilfe. Es ist in überarbeiteter, erweiterter Auflage erschienen. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
12
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Melden Sich sich dazu bitte für unseren Presseverteiler formlos per E-Mail an.

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Autorenreport

In einem regelmäßig per E-Mail versandten „Autorenreport“ erhalten Fachautoren Anregungen und Hinweise zum Erstellen von Beiträgen für unsere Publikationen.

Bitte hier bestellen...

WERBUNG
WERBUNG
Infobrief Werben im VersicherungsJournal

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen.

WERBUNG