Medienspiegel

1.598 Artikel
Ab 1. Juli kommt die neue Ergo-Rente ohne Garantiezins auf den Markt. Exklusiv für manager magazin online hat der bekannte Versicherungsmathematiker Axel Kleinlein Produkt und Kleingedrucktes analysiert. Sein Fazit ist vernichtend.
Es steht fest: Die Allianz möchte ihr Geschäft in China erweitern. Der nächste Schritt des Münchener Versicherungsunternehmens ist deshalb eine Gemeinschaftsarbeit mit Chinas drittgrößtem Versicherer CPIC.
WERBUNG
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Versicherungsmakler aus dem Saarland und Baden-Württemberg. Der Vorwurf: Millionenbetrug mit Lebensversicherungen.
Die HUK-Coburg wird noch in diesem Jahr in den Markt der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) einsteigen. Das bestätigte Vorstand Hans Olav Herøy, auf einer Veranstaltung in Berlin.
Tricksen, täuschen, verunsichern: Wer bei seiner PKV in einen günstigeren Tarif wechseln will, hat es oft schwer. Versicherer sprechen von Einzelfällen. Ein internes Papier eines Anbieters zeigt: Kunden abzuwimmeln hat offenbar System.
Der Ruf nach einer Pflichtversicherung gegen Elementarschäden wurde nach dem jetzigen Hochwasser wieder laut. Aber macht sie Sinn? Nachgefragt bei Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther, Fachanwalt für Versicherungsrecht und Professor an der FH Köln.
Unter den großen Versicherungskonzernen in Europa herrscht ein geteiltes Bild. Einige haben bereits auf Solvency II umgestellt und berichten nach den neuen Vorschriften. Andere warten lieber ab.
Privatversicherte müssen mit höheren Beiträgen rechnen. Ihre Altersrückstellungen werden künftig niedriger verzinst. Millionen Kunden sind davon langfristig betroffen. Wer schwächelt und was den Versicherten droht.
Die deutsche Versicherungswirtschaft hat Forderungen nach einer Pflichtversicherung für Hausbesitzer gegen Naturkatastrophen wie Überschwemmungen scharf kritisiert.
Viele Eltern wollen den gesetzlich zugesagten Betreuungsplatz in einer Kindertagesstätte notfalls einklagen. Was viele nicht wissen: Die meisten Rechtsschutzversicherungen zahlen dafür nichts.
700 Mio. Euro zahlen die gesetzlichen Krankenversicherungen jährlich für Behandlungen ihrer Mitglieder im Ausland, ermittelte jetzt die Techniker Krankenkasse (TK).
Die Hannover Rück erwartet nicht, dass die Überschwemmungen die Gewinne des Konzerns schmälern werden. Auch der Tornado in Oklahoma ändere nichts an den Aussichten. Genaue Zahlen stehen allerdings noch aus.
Auslandskrankenversicherung für 90 Cent am Tag, Unfallpolice für 99 Cent, ohne Papierkram übers Handy abschließbar: Auch die Versicherer reiten jetzt auf der App-Welle mit, pünktlich zur Reisezeit. Was Spontan-Verträge wirklich taugen.
Der europäische Versicherungsmarkt wird nicht kommen. Solvency II ist in diesem Kernanliegen gescheitert. Der Grund: Das einheitliche System funktioniert einfach nicht. Jetzt werden die nationalen Alleingänge institutionalisiert.
Mehmet Göker ist einer der umstrittensten Figuren im deutschen Finanzvertrieb. Der Gründer des insolventen Spezialvertriebs MEG will mit einer neuen Kooperation zurück auf den deutschen Markt. Das betreffende Unternehmen will davon aber nichts wissen.
Die Zinsen sind derzeit historisch niedrig. Das ist nicht nur für Sparer ungünstig, sondern auch für Versicherungen. Im Gespräch mit der „SZ“ spricht Branchenaufseher Hufeld über Flutschäden, die Folgen der Krise und das neue EU-Aufsichtssyste
Der Versicherungswirtschaft fordert eine Neuverhandlung der Kapitalvorschriften für Lebensversicherungen. Andernfalls, so die unverhohlene Drohung, gebe es bald keine Police mit Garantiezins mehr.
Der Ex-Chef der Rentenversicherung und heutige Vorsitzende des Sozialbeirats der Bundesregierung, Prof. Dr. Franz Ruland, kritisiert, dass Ost-Beschäftigte bei gleichem Lohn mehr Rente erhalten.
Die Mehrheit der privaten Krankenvollversicherer setzt mit ihren Unisex-Tarifen eindeutig auf Qualität. Kunden stehen jetzt mehr hochwertige Produkte zur Verfügung als 2012. Gleichzeitig ist die Hälfte der früheren Tarife für das Neugeschäft weggefallen.
Auch ohne besondere Schulbildung bietet die Wuppertaler Barmenia-Versicherung jungen Menschen eine Chance für einen Job im Vertrieb. Ein entsprechendes Projekt stellte Vorstandsmitglied Andreas Eurich auf einer Konferenz in Köln vor.
Die Deutsche Bundesbank zeigt sich besorgt über die zögerliche Umstellung des neuen EU-Zahlungsverkehrsraumes SEPA - insbesondere bei kleinen und mittelständischen Betrieben, zu denen viele selbstständige Vermittler und Maklerbüros zählen.
Jede zweite Rente unter Hartz-Niveau oder üppig versorgte Senioren – wie steht es finanziell wirklich bei unseren Alten? BILD hat die Zahlen analysiert, Fakten gesammelt, Rentenberichte der Regierung ausgewertet. Die 7 Wahrheiten über die Rente.
Gesundheitsminister Daniel Bahr traut seiner eigenen Berufsgruppe nicht. In der Sendung „Deutschland akut – der WELT Talk“ verriet er sein Misstrauen beim Thema staatliche Altersvorsorge.
Ein schwer kranker Ex-Polizist erzwingt als Privatperson Gesetzesänderungen im Bundestag. Nahezu täglich bombardiert er Abgeordnete, Justiziare und Journalisten mit Anrufen. Was treibt ihn an?
Versicherer regulieren Schäden von Unternehmen zusehends restriktiver, sagt Georg Bräuchle. Der Marsh-Manager erklärt, warum das so ist, wofür es kaum noch Deckung gibt und wieso der Steuerzahler nicht für jeden Hochwasserschaden aufkommen sollte.
 
25 Artikel pro Seite
123456...64
WERBUNG
Service

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

Service

Diese Seite empfehlen

Empfehlen Sie diese Seite per E-Mail oder über

Kontaktaufnahme

Bei Fragen oder Wünschen schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Alternativ können Sie uns anrufen. Alle Kontaktdaten finden Sie auf der Ansprechpartner-Seite.

Newsletter bestellen

Der Newsletter „Heute im VersicherungsJournal.de“ gibt Ihnen an jedem Arbeitstag eine Übersicht über die neuesten Themen.

HTML
Text

 

Honeypot: