WERBUNG

Medienspiegel

15.820 Artikel
Unsere regelmäßige Berichterstattung zu den Vorkommnissen am Grauen Kapitalmarkt wäre nicht vollständig, ohne die Angebote von den Rändern des Marktes, die meist eher schwarz als grau sind. Die nachstehend aufgeführten weisen, jede für sich, Besonderheiten in Bezug auf die ...
Reichlich Alkohol gehört zu jeder Karnevalsveranstaltung. Keine Frage, dass bei dem turbulenten Treiben die Getränke aus den Bechern schwappten und die verschütteten Flüssigkeiten den Boden rutschig machten. Eine Besucherin von „Bonn steht Kopp” war im Februar 2019 auf einer solchen Bierlache ...
Die BKK24 hat vorsorglich eine Notlage bei der Aufsichtsbehörde angezeigt. Diese prüft aktuell, ob die Krankenkasse in die Insolvenz rutscht. Doch die BKK24 hat einen Plan, um das zu verhindern.
Bei hoher Homeoffice-Nutzung hat es in vielen niedersächsischen Betrieben nach Daten der Krankenkasse DAK in der ersten Jahreshälfte weniger Ausfalltage gegeben. Gleichzeitig zählte Deutschlands drittgrößter gesetzlicher Krankenversicherer bei seinen Mitgliedern ...
Besonders Menschen mit geringen Einkommen sorgen oft nicht zusätzlich für das Alter vor. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag eines großen Bankhauses. Als Hauptgrund für den Verzicht wird der fehlende finanzielle Spielraum genannt.
Die Bilanz des GDV offenbart einen kräftigen Absturz bei Pensionskassen, aber auch Rückgänge bei Pensionsfonds. Detlef Pohl hat sich auf dem Parkett umgehört und festgestellt, dass sich abzeichnende Trends massiv an Fahrt aufnehmen.
WERBUNG
Steffen Ritter ist Geschäftsführer des IVV Institut für Versicherungsvertrieb. Außerdem ist er Autor, Trainer, Redner und Mitinitiator des Jungmakler Awards. Für AssCompact gibt er Maklern in seiner monatlich erscheinenden Kolumne praktische Tipps, um besondere und alltägliche Herausforderungen ...
Die Rente steht vor einem Finanzierungsproblem. Jetzt hat einer der Chefs der Rentenversicherung selbst vorgeschlagen, die gesetzliche Altersvorsorge an die Inflation zu koppeln. Was taugt diese Idee?
Knüpft eine Pensionskasse hinsichtlich der „Dienstunfähigkeitsrente“ den Entritt des Versicherungsfalls an die vorherige Beendigung des Arbeitsverhältnisses, so benachteiligt dies den Arbeitnehmer unangemessen im Sinne von § 307 Abs. 1 Satz 1 BGB.
Allianz der Schadenregulierer: Die drei Außenregulierungsorganisationen Twentyfour, Rekon und Interschaden bündeln ihre Aktivitäten im Bereich Außenregulierung im Sach- und Haftpflichtbereich.
Bis Ende Juni hatte der Bund einen Schutzschirm für die Warenkreditversicherung aufgespannt und dafür einen Teil der Beitragseinnahmen der Versicherer erhalten. Ein gutes Geschäft, wie nun eine vorläufige Bilanz verdeutlicht.
Wenn es nach Thüringens CDU-Fraktionschef Mario Voigt (44) geht, könnte sich eine Impfung gegen das Coronavirus bald positiv auf den eigenen Geldbeutel auswirken.
Droht Maklern nach der Flutkatastrophe nun die große Haftungswelle? Zumindest für einige Makler besteht die Gefahr, wie Rechtsanwalt Jens Reichow aktuell in einem Interview darlegt. Denn das Fehlen einer Elementarschadenversicherung könnte für eine falsche Beratung sprechen.
Ob die Verurteilung wegen Steuerhinterziehung ein Ausschlussgrund für den Handelsvertreterausgleich darstellt, hatte das OLG Köln zu prüfen. Gastbeitrag von Rechtsanwalt Jürgen Evers
Es gibt immer wieder Sonderaktionen von Versicherern, mit denen sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung leichter abschließen lässt. Einige Anbieter wie die Hannoversche sehen sogar vereinfachte Gesundheitsfragen standardmäßig vor. Das bedeutet, die Antragsteller müssen nur wenige Fragen ...
In einem gemeinsamen Testprojekt haben der Industrieversicherer Chubb und ECE im Olympia-Einkaufzentrum in München (OEZ) ein IoT-basiertes Frühwarnsystem installieren lassen. Zum Einsatz kommt dabei eine Internet of Things-Lösung des Chubb-Kooperationspartners Munich Re.
Wefox führt die größte Finanzierungsrunde an und trug wesentlich dazu bei, dass die Investitionen in Versicherungs-Start-ups im ersten Halbjahr 2021 auf ein neues Rekordhoch von 7,4 Mrd. US-Dollar gestiegen sind. Damit ist bereits zur Jahreshälfte die Investitionssumme des gesamten Vorjahres...
Das ZDF sendete aus den Hochwassergebieten auch die Botschaft, dass eine Elementarschadenpolice unbezahlbar sei. Im Interview führt Makler Alexander Kirschweng die These ad absurdum.
Eine im Auftrag der Initiative Minderheitsaktionäre durchgeführte Forsa-Umfrage zeigt, dass 86 Prozent der Befragten kein Vertrauen in die Stabilität und Sicherheit der gesetzlichen Rentenversicherung in ihrer aktuellen Form haben. Eine Alternative könnten kapitalgedeckte Vorsorgemodelle sein.
Oliver Bäte treibt die Allianz seit Jahren zu Rekordgewinnen – und spricht gern von gesellschaftlicher Verantwortung. Ein eigentlich kleiner Skandal zeigt nun, wie wenig Kundeninteressen dabei zählen.
Michael Morgenstern, CFO der mailo Versicherung AG, gab Versicherungsbote einen Einblick in die Regulierungspraxis des digitalen Gewerbeversicherers. Dabei bezog er auch Stellung zur Debatte um eine Elementarschaden-Pflichtversicherung.
Das Eigenheim verkaufen, darin wohnen bleiben und monatlich Geld bekommen: Eine Verrentung scheint für viele ältere Eigenheimbesitzer attraktiv. Läuft es aber schlecht, stehen sie am Ende ohne Haus und Vermögen da. Was zu beachten ist.
Rentnerinnen und Rentner in Deutschland bekommen zusehends länger Ruhebezüge. Die durchschnittliche Bezugsdauer aller Renten stieg 2020 auf 20,2 Jahre, wie die Deutsche Rentenversicherung am Dienstag mitteilte. Zehn Jahre zuvor waren es ...
Das digitale Versorgungs-Gesetz (DVG) wird jetzt auch in der Privaten Krankenversicherung (PKV) aufgegriffen. Wie das Analysehaus Morgen & Morgen berichtet werden vermehrt die Tarifbedingungen überarbeitet. Außerdem erhalten PKV-Versicherte die Möglichkeit mit unterschiedlichen Leistungen an ...
Die bundesweit geöffnete Kasse BBK24 hat eine Notlage bei den Aufsichtsbehörden angezeigt.
 
25 Artikel pro Seite
1...213214215...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.