WERBUNG

Medienspiegel

15.821 Artikel
Die steigenden Anleiherenditen könnten den Lebensversicherern deutliche Probleme bereiten. So könnte eine Extremsituation dazu führen, dass die Versicherer Investitionen in Höhe von einer Billion US-Dollar in den USA und Europa liquidieren müssten, warnte der Internationale Währungsfonds.
Dieses Jahr hat finanzwelt nach dem besten Finanzdienstleister gesucht. Nach intensiver Auswertung aller Konzepte der Kandidaten sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese zu unterschiedlich sind, um sie fair miteinander vergleichen zu können. Daher küren wir keinen einzelnen Sieger, sondern ...
Der HDI überprüft bei dynamischen Erhöhungen jüngerer Berufsunfähigkeitsversicherungen die finanzielle Angemessenheit. Falls Sie einen entsprechenden Fragebogen erhalten haben, können Sie ihn ignorieren. Einige Fragen entbehren jeglicher Rechtsgrundlage.
SPD und Grüne wollen in der Rentenpolitik andere Wege gehen als die FDP. In einigen Punkten könnten die möglichen Koalitionäre dennoch leicht zusammenfinden.
Nach den Fallstricken bei Maklerverträgen und Rechtsfragen rund um die Beendigung von Maklerverträgen stellt Experte Hans-Ludger Sandkühler im Folgenden die wichtigsten Empfehlungen zur Gestaltung von Maklerverträgen zusammen. Heute: von AGB bis Vertragsdauer.
Den gesetzlichen Krankenkassen droht im kommenden Jahr ein Milliardenloch. Gesundheitsminister Spahn bekräftigte trotzdem die Zusage, die Beiträge der Versicherten stabil zu halten.
WERBUNG
Ein Vierteljahr ist es her, dass die Flutkatastrophe Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat. Trotzdem hat sich am mäßigen Interesse, sich gegen derartige Elementarschäden zu versichern, seitdem kaum etwas geändert.
Es ist einer der exklusivsten Clubs der Republik: Eine aktuelle Analyse von FONDS professionell zeigt, welche Investmentgesellschaften den Fondspolicen-Markt beherrschen.
Ende des Monats tritt der neue Bundestag zusammen. Viele Politiker scheiden dann endgültig aus dem Parlament aus. Während sich viele Arbeitnehmer sorgen, ob ihre Rente für ein gutes Leben reicht, müssen sich ehemalige Abgeordnete und Minister darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Unter der Kategorie ‚Verbraucherschutz‘ hat die Bafin Erklär- und Beratungsvideos auf ihrer Homepage veröffentlicht. Mit Verbraucherschutz haben die von der Bafin erteilten Ratschläge allerdings nichts zu tun.
Sollen Versicherer nach einem Hackerangriff ein Lösegeld zahlen? Für Jens Krickhahn, Practice Leader Cyber bei der AGCS in Zentral- und Osteuropa ist das ganz Thema „sehr heikel”. „Wir beobachten das auch und werden entsprechende Maßnahmen umsetzen”, betont der Experte.
Die Kfz-Wechselsaison hat begonnen und noch nie waren E-Autos ein größeres Thema für Versicherer. Aber sind sie das auch für Vermittler? Lohnt sich vielleicht sogar eine Spezialisierung? Zwei Stromer-affine Makler berichten.
Das Ausbleiben der Riester-Reform zeigt die Mutlosigkeit der Politik und sendet völlig falsche Signale an jene, die dringend Altersvorsorge betreiben müssen, bemängelt Markus Drews (CEO Canada Life) im aktuellen Netfonds-Podcast.
Eine Fondspolice bringt Steuervorteile, wenn sie mindestens zwölf Jahre lang läuft und frühestens mit 62 Jahren in Anspruch genommen wird. Wer mit 50 Geld anlegen will, kann sich etwa den Schatzbrief der Allianz ansehen, rät Finanzplaner Daniel Wenzel.
Beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung geht es nicht nur um die Rentenhöhe, sondern auch darum, bis zu welchem Alter die Police läuft. Versicherungsmakler und Experte Marco Niedermaier (buXperts) schreibt regelmäßig im FOCUS-MONEY-Versicherungsprofi über das Thema Berufsunfähigkeit.
Angriffe von Orcas auf Segeljachten vor den Küsten Spaniens und Portugals beschäftigen nun auch die Versicherungsbranche. Beim Industrieversicherer AGCS sind bislang knapp zehn von Schwertwalen verursachte Schadenfälle gemeldet worden, wie das zur Allianz gehörende Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Die Lebenserwartung in Deutschland ist durch Covid-19 leicht gesunken. Laut Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung ist der Rückgang im internationalen Vergleich aber „relativ gering”.
Da stirbt der wichtigste Mensch in deinem Leben und du musst trotzdem weiterhin seine Krankenversicherung zahlen. Diese scheinbar absurde Tatsache müssen Witwen in Deutschland akzeptieren. Doch was steckt hinter der gesetzlichen Regelung?
Ein an Multipler Sklerose (MS) erkrankter blinder Mann hat nach einer Gerichtsentscheidung Anspruch auf einen Elektrorollstuhl. Zunächst hatte die Krankenkasse dessen Antrag abgelehnt: Der Mann sei wegen seiner Blindheit nicht verkehrstauglich.
Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer von wertfaktor, erklärt, warum ein Immobilien-Teilverkauf für Anbieter und Kunden immer interessanter wird.
Stillstand herrscht nach 20 Jahren bei der Riester-Rente. Wie kommt das im Vertrieb an? Darüber sprach Versicherungsbote mit Reinhard Kreisel (DVAG). In seinem Gesamtgeschäft spielen Riester-Verträge eine entscheidende Rolle.
Die Deutsche Familienversicherung will mit höheren Prämieneinnahmen die Rückkehr in die Gewinnzone schaffen. Vorstandschef Knoll skizziert seine Strategie.
Laut einer Untersuchung von Finanzwende Recherche haben Anleger in Deutschland mit Öko-Investment-Flops in den vergangenen zehn Jahren knapp 2 Milliarden Euro verloren.
Fonds professionell hat die Fondspolicen-Bestände von 67 Gesellschaften durchleuchtet. Die Redaktion zeigt, welche Lebensversicherer den Markt beherrschen und wie sich dessen Volumen in den letzten Jahren entwickelt hat.
Wiesn-Wirtin Antje Schneider (53) hat vor dem Landgericht München I mit ihrer Klage wegen des Wiesn-Ausfalls 2020 Recht bekommen. Richter Martin Scholz hatte die Versicherung „Direktion für Deutschland" dazu verurteilt, 513000 Euro an die Ochsenbraterei zu zahlen als Entschädigung für das ...
 
25 Artikel pro Seite
1...198199200...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.