WERBUNG

Medienspiegel

15.789 Artikel
Daniela Gögler ist Gesellschafter-Geschäftsführerin des Unternehmens Klemmer Versicherungsmakler, das schwerpunktmäßig Taxi- und Mietwagenunternehmen berät. Weil das Marktsegment sehr klein ist und es nur wenige Anbieter gibt, ist es schwierig, die passenden Versicherungen zu finden.
Mitarbeiter von Versicherungen und Finanzdienstleistern bekommen die höchsten Brutto-Monatsgehälter. Das zeigt eine Analyse des Statistischen Bundesamtes.
Welche privaten Krankenversicherer haben hierzulande die höchste finanzielle Substanzkraft, Produkt- und Servicequalität? Das hat jetzt das Deutsche Finanz-Service Institut GmbH (DFSI) untersucht.
Laut einer Umfrage des Maklers Aon rechnen als Folge von Corona vor allem jüngere Angestellte mit Einschnitten bei der Rente.
Verivox und Check24 wurden vor Kurzem dazu verpflichtet, deutlicher auf das eingeschränkte Angebot ihrer Vergleichsportale hinzuweisen. Insbesondere das Urteil gegen Verivox hat Auswirkungen auf alle Makler. Welche Tragweite dem Urteil des OLG Karlsruhe zukommt, erklärt Rechtsanwalt Jürgen Evers.
Der italienische Versicherer kommt nicht zur Ruhe: Zuletzt waren laute Putschgerüchte gegen den CEO Philippe Donnet vernehmbar, der die Kritiker offenbar nun mit einem Großdeal befrieden will. In dieser hektischen Zeit kommt ihm ausgerechnet der Investor Waren Buffet zur Hilfe. Er bietet Donnet ...
WERBUNG
Die mahnenden Stimmen der Verbände sind nicht erhört worden, und wenn die Renten-BBG abgesenkt wird, wie das Gesetz es befiehlt, dann wird es für die bAV keine Ausnahmeregelung geben. Das ist nun amtlich. Michael Hoppstädter gibt ein kurzes Update.
Lars Duckek hat mit Göran Renner die 4beauty-Gruppe gegründet, ein Insurtech, dessen Kundenstamm aus Schönheitschirurgen und deren Patienten besteht. Duckek bezeichnet seine Kunden als besonders loyal – was die Akquise manchmal erschwert.
Welche PKV-Versicherer wirtschaften besonders solide? Entscheiden ist hier unter anderem das Kapitalanlageergebnis. Wer gut abschneidet, zeigt eine aktuelle „PKV-Zahlenanalyse für 2020“.
In einem Gastbeitrag für das Handelsblatt verteidigt Ökonom Bert Rürup die gesetzliche Rente. Zugleich fordert er Reformen und eine stärkere Förderung der privaten Altersvorsorge: Sonst drohe speziell in den neuen Bundesländern wachsende Altersarmut. Die Pläne einer möglichen Ampelkoalition ...
„Nur noch selten sinnvoll”, „meistens unrentabel”, „zu hohe Gebühren”; die Medien gehen mit dem Konzept Bausparen hart ins Gericht. Die größten Bausparkassen widersprechen in der VWheute-Analyse, sie hätten in Zeiten des Niedrigzins den Wandel geschafft.
In einer Pensionszusage soll sich ein Unternehmen zu unklar ausgedrückt haben, Finanzverwaltung und Finanzgericht reagierten drakonisch. Von einem Einzelfall dürfte angesichts der Üblichkeit der verwendeten Klauseln kaum auszugehen sein. Claudia Veh bewertet das Urteil.
Das erste WG-Zimmer bezahlen, Sneaker kaufen, feiern gehen - und für die Rente sparen? Wer jung ist, denkt nicht ans Alter. Künftig wird es mehr auf private Vorsorge ankommen. Aber der Trend geht in eine andere Richtung.
Versicherungsvermittlern bläst schon seit geraumer Zeit der Wind ins Gesicht. Regulierungen, Corona-Pandemie, Digitalisierung, Nachwuchsmangel und verändertes Kundenverhalten zwingen sie, ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand zu stellen. Wie sich Vertriebler in diesen unruhigen Zeiten aufstellen.
Als Versicherungsmakler betreut Rainer Schamberger hauptsächlich Handwerker. Seine Zielgruppe sei bisweilen unzuverlässig, dafür aber direkt und unverstellt. Welche Herausforderungen es bei der Beratung gibt und wie Makler für Kunden attraktiv werden.
Können nur komplett gesunde Frauen und Männer, die niemals (zumindest aber in den letzten fünf Jahren) beim Arzt oder krank gewesen sind, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen? Nein, das stimmt so nicht!
Jedes Jahr kommt eine Vielzahl neuer, vielversprechender Substanzen zur Anwendungsreife. Der Prozess von der Entwicklung dieser Medikamente bis zu ihrer Zulassung ist langwierig und in dessen Verlauf sind neue Therapien für Patienten häufig noch nicht verfügbar. Ab sofort bietet die Hansemerkur ...
Eine exklusive Umfrage von Fonds professionell zeigt, wie Finanzberater den Markt für fondsgebundene Versicherungen sehen, worauf sie bei der Auswahl achten und welche Anbieter ihrer Meinung nach aktuell den attraktivsten Tarif bietet.
Die Inter punktet mit sehr guten Solvenzquoten und niedrigen Abschlusskosten. Auch das Kapitalanlageergebnis stieg. Trotz Verbesserungen bleibt bei Verwaltungskosten und Wachstum Luft nach oben.
Der Job ist anspruchsvoll, der Weg nach oben oft voller Tücken. Wer eine Karriere im Versicherungsvertrieb anstrebt, muss gute Nehmerqualitäten mitbringen und von Anfang an wissen, worauf er sich einlässt. Das gilt nicht nur für den oft kritisierten Strukturvertrieb.
2018 erschütterten Berichte eines Giftmordes das Tegernseer Tal. Eine Krankenschwester ermordete ihren Ehemann. 2020 wurde die Tegernseerin verurteilt. Eine Frage wurde jedoch nicht ganz geklärt…
Lesen Sie hier, was Sie auf gar keinen Fall tun dürfen, wenn der Versicherer Ihnen Formulare zur Leistungsprüfung schickt. Alles was Sie beachten müssen, wie Sie rechtzeitig reagieren und vorbauen und welche Musterschreiben Sie verwenden können.
Die Debatte über eine mögliche Aktienrente erfreut sich großer Popularität. Doch sollten wir die liberal-konservativen Mythen von der zu teuren gesetzlichen Rente endlich hinter uns lassen. Ein Gastbeitrag.
Versicherungsbote zeigt, welche Lebensversicherer laut Rating der Wirtschaftswoche die geringsten Gewinnchancen haben.
Ohne private Vorsorge wird es in der Rente schwer. Im Interview mit Focus Online erzählt Christian Lange, Experte für Altersvorsorge beim VZ VermögensZentrum, wie der Weg in in einen sorgenfreien Ruhestand gelingt.
 
25 Artikel pro Seite
1...194195196...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.