Medienspiegel

15.680 Artikel
Alle Standorte, alle Organisationseinheiten, rund 6 900 Mitarbeitende – der Konzern Versicherungskammer richtet die Zusammenarbeit komplett neu aus. Nach der Transformationsphase mit etlichen Workshops, die jetzt beginnt, soll die Umsetzung bis spätestens ...
Auf Mallorca leben, in Deutschland angestellt sein? Bei der Generali wäre eine solche Verbindung von Arbeit und Privatleben zumindest nicht unvorstellbar. Der Versicherer gibt keine festen Tage oder individuellen Quoten vor, an denen Mitarbeiter mobil arbeiten können oder müssen.
Die Anzahl der Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt nicht standardmäßig in Deutschland haben und um die Welt reisen und sich beruflich wie privat verwirklichen möchten nimmt stetig zu. Das Thema „Digitale Nomaden Krankenversicherung” ist daher weiterhin eines der wichtigsten, aber auch nervigsten.
Die Versicherungsberatung von Unternehmen steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Die Risiken werden komplexer, die Versicherungssituation wird unübersichtlicher. Über welche Themen Makler noch Kunden gewinnen können und wie eine gute Beratung aussehen muss, sagt Monika Behrens.
Eine umfassende Pflegereform wird im Sondierungspapier nicht einmal erwähnt. Das sorgt bei Befürwortern der ‚Bürgerversicherung‘ für Unmut. Sie plädieren auch für einen Finanzausgleich zwischen privater und sozialer Pflegeversicherung. Doch wer würde davon profitieren?
Wenn die Versicherung einen Schaden begleicht, steigt für den Autofahrer der Beitrag. Deshalb ist es oft finanziell besser, die Kosten dafür selber zu tragen. Focus Online rechnet vor, in welchen Fällen sich das wirklich lohnt.
Welche Fonds dominieren die Absatzlisten der deutschen Berater? DAS INVESTMENT hat bei Apella, BCA, Fondskonzept, Fondsnet, MLP, Netfonds, Jung, DMS & Cie., DAB BNP Paribas, Fonds Finanz und Blau Direkt nachgefragt und ein Ranking der beliebtesten 9 Produkte für den September erstellt.
Unter der Kategorie ‚Verbraucherschutz‘ hat die BaFin Erklärvideos zu einem ‚Versicherungscheck‘ veröffentlicht. Der Schutz des Verbrauchers bleibt dabei aber auf der Strecke. Denn die Aufsichtsbehörde liefert Verbrauchern eine Anleitung zu einer folgenreichen Fehlberatung.
Die Wohngebäudeversicherung ist eine der wichtigsten Existenzabsicherungen für Immobilienbesitzer. Sie sichert ihr Zuhause, ihre Heimat und ihr Vermögen ab, da die Kostenerstattung von der Reparatur bis zum Wiederaufbau nach einem Totalschaden erfolgt. Ein Kommentar von Stefan Hammersen.
Freie Handelsvertreter können erfolgreiche Geschäftsmodelle aufbauen, zumal in der Finanz- und Versicherungsindustrie. Wenn es aber zum Streit kommt, etwa bei Kündigung oder Krankheit, kann es richtig teuer werden. Freie Handelsvertreter sollten daher immer ...
Benjamin Lüftner nennt sich selbstironisch „Versicherungsfuzzi”: und betreibt eine Ergo-Agentur mit jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf sich aufmerksam machte er mit der seiner Webseite insurance-avengers.de, auf der er in lockerer Sprache über seine Arbeit und Versicherungsthemen ...
In den ersten drei Quartalen des Jahres 2021 ist die Zahl der eingetragenen Versicherungsvermittler erneut deutlich gesunken. Allerdings sind die Unterschiede nach Vertriebsweg wahrscheinlich wesentlich kleiner als es scheint.
Die digitale Transformation, neue Regeln in der Altersvorsorge und Nachhaltigkeit sind aktuell wesentliche Treiber der Versicherungsbranche. Cash. sprach mit Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der Volkswohl Bund Versicherungen, wie der Dortmunder Versicherer mit diesen Herausforderungen umgeht.
Tesla bietet im US-Bundesstaat Kalifornien bereits eine eigene Autoversicherung an, jetzt folgt dieses Angebot auch in der neuen Konzernheimat Texas, wenn auch in einer abgewandelten Form. Denn der Fahrstil bestimmt den Preis der Versicherung, zukünftig auch in Europa.
Wer von seinem Ex-Partner einen Altersvorsorgeunterhalt bezieht, muss die erhaltenen Beträge zwar entsprechend anlegen. Laut einem am Montag veröffentlichten Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) ist es dabei aber durchaus zulässig, eine private Rentenversicherung abzuschließen (Az.: XII ZB 544/20).
Die Flutkatastrophe vom Juli kommt die Versicherer viel teurer zu stehen als anfangs erwartet. Immer klarer offenbart sich, dass die Überschwemmungen mehr Schaden angerichtet haben als frühere Flutereignisse.
Am Essener Landgericht hat am Montag der Betrugsprozess gegen einen ehemaligen Profi-Fußballer aus Marl begonnen. Der 35-jährige Kongolese soll Anfang 2016 vorgetäuscht haben, bei einem Autounfall in Kinshasa ums Leben gekommen zu sein.
Ob Haushalt, Sport oder Freizeit: Bei bleibenden Verletzungsfolgen zahlen nur die privaten Unfallversicherer, denn der gesetzliche Schutz greift hier nicht. Welche Anbieter rundum überzeugen und damit eine gute Wahl sind, zeigt eine Befragung erfahrener Kunden.
Die Kfz-Versicherung der Zukunft bewegt sich stark in Richtung Mobilitätsabsicherung. Große Anbieter suchen händeringend nach Kooperationen, um den Wandel frühzeitig zu meistern. Bisher scheint die Allianz im Rennen um Zukunftsfähigkeit vor Marktführer Huk-Coburg zu liegen. Doch auch die Franken ..
Die Preise für Kfz-Versicherungen sind nach Zahlen der Online-Portale Check24 und Verivox in den vergangenen Wochen bereits gesunken, die zwei in München und Heidelberg ansässigen Unternehmen erwarten in den nächsten Wochen ...
In den vergangenen Jahren fallen immer höhere Steuern für Rentner an. Das sorgt für Unmut bei Betroffenen, auch in der Politik wird die Besteuerung zunehmend kritisiert. Doch welche Rentner müssen viel Steuern zahlen? Wir klären auf.
Erst kürzlich war das Vergleichsportal Check24 zu einer Nachbesserung seines Privathaftpflichtvergleichs verurteilt worden. Nun gibt es auch ein Urteil gegen den Konkurrenten Verivox.
„Die Versicherung ist so gut, Sie könnten sich wünschen, Sie hätten sie nicht". Mit einem erfrischend makaberen Ansatz wirbt aktuell der US-amerikanische Versicherungsvertrieb Ladder für Risikolebens-Policen. Sehen Sie selbst.
Die Bemühungen der Europäischen Union (EU) die Mitgliedsländer bis 2050 klimaneutral zu machen, werden zu einer grünen Inflation führen, ist sich Gottfried Urban, Geschäftsführer der Urban & Kollegen Vermögensmanagement in Altötting, sicher. Warum er das glaubt, erläutert er in einem Kommentar.
Die eXulting GmbH veröffentlicht zum ersten Mal ein Rating zu Inhaltsversicherung. Damit ergänzt das Unternehmen die Ratings zur Gewerbeversicherung. Ganz vorne im Rating mit dabei sind die Württembergische, Nürnberger und Rhion.
 
25 Artikel pro Seite
1...191192193...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG