WERBUNG

Medienspiegel

15.789 Artikel
Wie hat sich die Preisdynamik auf dem Wohnungsmarkt 2021 entwickelt und was können Mieter für die Zukunft erwarten? Immoscout 24 hat sich die Preise deutschlandweit und in den 7-Top-Metropolen genau angesehen. Es zeigt sich: Die bereits hohen Preise werden ...
Exklusiv: Eine Testphase läuft bereits, bis Ende März soll der eigene Robo-Advisor von Vanguard starten. Das US-Unternehmen ist mit 8,5 Billionen Dollar nach Blackrock der zweitgrößte Vermögensverwalter der Welt. Was hat Vanguard nun in Deutschland vor?
Bei der Flutkatastrophe im vergangen Jahr haben die Versicherer wohl viel richtig gemacht, bei der BSV hat es eher gehakt. Die heutige GDV-Konferenz hat dies verdeutlicht.
Auch Notizen zu Telefonaten und Gesprächen fallen unter die DSGVO-Auskunftspflicht, wie ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Köln zeigt. Demnach können Versicherte über die gesamte sie betreffende Korrespondenz Auskunft verlangen.
Norwegens Staatsfonds hat im vergangenen Jahr erneut einen dreistelligen Milliardengewinn eingefahren. Der Pensionsfonds profitierte stark vom Boom am Aktienmarkt. Doch nun stellt er sich auf magere Zeiten ein.
Das LG Ravensburg hatte mit Urteil vom 26. November 2007 (Az.: 4 O 134/07) über die Anforderungen des Schadensersatzanspruch nach außerordentlicher Kündigung des Handelsvertretervertrages zu entscheiden.
WERBUNG
Exklusiv: Beim Insurtech-Unicorn Wefox haben die drei Gründer gelernt, 2020 sind sie mit ihrem eigenen Startup Helvengo gestartet – und bekommen nun eine Seedfinanzierung.
Allianz Real Estate hat 2021 im Namen mehrerer Unternehmen der Allianz Gruppe und Dritter weltweit fast drei Milliarden Euro in den Wohnungsmarkt investiert.
Mein letzter Beitrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung der LV1871 liegt bereits ein gutes Jahr zurück.Der BU-Profi: Wie viel besser ist die neue Berufsunfähigkeitsversicherung der LV1871?
Viele Hausbauer haben mit staatlicher Förderung geplant und fragen sich nach dem abrupten Stopp nun, wie es weitergehen soll. Auch die Banken verlangen Antworten von der Politik.
Anlässlich des Plans der EU-Kommission, Atomkraft als nachhaltig einzustufen, hat Versicherungsmagazin Matthias Land aus dem Ausschuss Schadenversicherung der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) um eine Einschätzung gebeten.
Wie ist es um die Maklerhaftung in der Pandemie bestellt? Droht Vermittlern nach fehlender oder falscher Empfehlung Klagewelle? Ein heikles Thema - besonders in Bezug auf Betriebsschließungen. Dr. Hans-Georg Jenssen vom Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler geht davon aus, dass ...
Im Poolmarkt ist seit einiger Zeit Bewegung. Die Bildung von Superpools wird immer wieder als Zukunftsszenario angesprochen. Zuletzt sorgte der Verkauf von 60 % Gesellschaftsanteile der Fonds Finanz Maklerservice GmbH durch die Geschäftsführer und bisherigen Alleineigentümer ...
Inmitten der zunehmenden Spannungen in der Ukraine will Russlands Präsident Wladimir Putin heute per Video mit den CEOs der größten italienischen Unternehmen sprechen, darunter Eni, Pirelli und Generali. Nach Angaben des Kremls geht es um „das Potenzial für einen weiteren Ausbau der Beziehungen ..
Ein tschechischer Millionär braust mit 417 Kilometer pro Stunde über eine deutsche Autobahn – und im Netz wird diskutiert, ob die Aktion kühn war oder einfach nur dumm. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann – und ein Anwalt klärt darüber auf, wann dem Fahren ohne Tempolimit Grenzen gesetzt sind.
Die Riester-Rente ist 20 Jahre alt und hat akuten Reformbedarf. Geändert hat die alte Regierung nichts. Gerade bei den Kosten müssen die Versicherer mehr Fairness walten lassen, wie Beispiele von Finanztest zeigen.
Aufhorchen können schwerbehinderte Menschen: Das Erreichen des Regelrentenalters schließt die Übernahme der Kosten einer erforderlichen Arbeitsassistenz nicht aus. Diese Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts (Az.: 5 C 6.20) ist eine Etappe für die gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsleben ...
254.337 neue Anträge auf abschlagsfreie Rente nach 45 Arbeitsjahren wurden im vergangenen Jahr gestellt. Zwar sind das 2,5 Prozent weniger als Vorjahr – aber immer noch mehr, als von der Bundesregierung ursprünglich kalkuliert.
Tickt zukünftig eine „Zeitbombe mit unkalkulierbarer Sprengkraft“ innerhalb der bAV? Diese Frage stellt sich Michael Schramm, bAV Ökonom und gerichtlich zugelassener Rentenberater, in einem Kommentar beim Versicherungsboten.
Im vierten Quartal ist der Realzins in Deutschland erneut gefallen – zum Nachteil für Sparer. Eine Grafik des Online-Brokers Comdirect zeigt die Entwicklung seit 2017.
Wer aus einer Einmalzahlung eine Sofortrente erzielen möchte, die bis zum Lebensende läuft, kann das mit einem passenden Investmentdepot oder einer fondsgebundenen Versicherung schaffen – und sogar noch Geld vererben. Wann sich welches Modell lohnt.
Die Allianz sieht sich derzeit unbeirrt auf Kurs: Ungeachtet aller Turbulenzen durch Corona und die Structured-Alpha-Affäre in den USA gehe der Münchener Versicherer laut Finanzvorstand Giulio Terzariol „zuversichtlich in das Jahr 2022“.
Das Private-Equity-Unternehmen Hg mit Sitz in London, München und New York hat die Mehrheit an dem Maklerpool Fonds Finanz übernommen. Diese Übernahme beunruhigt die Branche zusehends.
Die inpunkto AG hat die inbAV – Initiative für betriebliche Versorgungskonzepte – gegründet. Die bAV- und bKV-Spezialisten sollen im Bereich der Altersvorsorge eingesetzt werden. Die Anbindung an das Netzwerk findet über einen Kooperationsvertrag statt.
Eine repräsentative Umfrage von Civey im Auftrag der Lebensversicherung von 1871 a.G. München (LV 1871) zeigt: Die meisten Menschen in Deutschland beschäftigen sich auch im neuen Jahr nicht mit ihren Finanzen.
 
25 Artikel pro Seite
1...177178179...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.