Medienspiegel

15.818 Artikel
Eine neue Studie bringt drastische Ergebnisse zu Long Covid hervor. Diese haben Auswirkungen für durch Covid-Erkrankungen Betroffene und somit auch für das gesamte Gesundheitssystem, Arbeitgeber und das Versicherungssystem.
Immobilienkredite sind im Mai weiter teurer geworden, doch das Tempo, mit der die Bauzinsen seit Jahresbeginn zugelegt haben, hat zuletzt abgenommen, wie der Zinsbericht von Interhyp zeigt. Experten zufolge dürften die Konditionen bis Jahresende weiter steigen, aber langsamer als im ersten Halbjahr.
Menschen über 50 Jahre machen einen großen Anteil der deutschen Bevölkerung aus. Finanzberater, die mit dieser Altersgruppe Geschäfte machen wollen, müssen einige Besonderheiten beachten.
Es wird gemeckert, gejammert und über Kollegen hergezogen? Jeder kann es besser, ist der beste, weiß es besser... ist das wirklich so, oder eines der hartnäckigen Gerüchte? Hier ein kleiner Einblick in die PKV-Branche.
Längere Wochenarbeitszeiten statt später in Rente: Um die explodierenden Kosten des Rentensystems zu decken, hat der Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft einen neuen Vorschlag gemacht – und verweist auf andere Länder.
Die Fonds Finanz hat zum 1. Juni 2022 Thomas A. Fornol (61) in den Beirat des Unternehmens berufen. Der Versicherungsmanager war lange Jahre in führenden Positionen bei der Swiss Life AG tätig. Seit November 2021 unterstützt ein Beirat die Geschäftsführung des Münchner Maklerpools bei ...
WERBUNG
Die Volkswohl Bund Versicherungen haben das Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abgeschlossen und sind dabei auch wieder weiter gewachsen – trotz der vertrieblichen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Auch das Tochter-Unternehmen, die Dortmunder Lebensversicherung AG, hat sich 2021 ...
Fahnder werfen drei früheren Portfoliolenkern der Structured-Alpha-Hedgefonds von Allianz Global Investors vor, Risiken kleingerechnet und Verluste verschleiert zu haben. Zwei Fondsmanager bekannten sich schuldig, doch einer beharrt vor Gericht auf seiner Unschuld.
Die Altersvorsorge nach dem Riester-Modell mit staatlichen Zulagen ist in der Bevölkerung beliebter als Steuervorteile, belegt eine aktuelle Studie. Derweil fürchten sich Frauen stärker vor Altersarmut als Männer.
Wer bereits 27 Jahre alt ist und fünf Jahre in die deutsche Rentenversicherung eingezahlt hat, bekommt jährlich eine Renteninformation per Post. Für viele bringt gerade der erste Bescheid einen echten Schock mit sich und der hinterlässt oft bleibende Spuren. Reicht Ihre Rente im im Alter aus?
Die Allianz will sich nicht vollständig aus Russland zurückziehen, aber ihr Engagement dort reduzieren. Der Dax-Konzern will die Mehrheit an seinem russischen Geschäft verkaufen, wie das Unternehmen am Freitag in München mitteilte.
Wie verbreitet sind Chatkanäle in der Kommunikation zwischen Versicherern und Kunden? Und wie werden die Möglichkeiten von Live-Chat & Co. von Kunden angenommen? Diesen Fragen ist das Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) der Hochschule Luzern in einer Studie nachgegangen.
Wer über sechs Wochen krankgeschrieben ist, der bekommt keine Leistungen mehr vom Arbeitgeber. Auch der Arbeitgeberzuschuss zur PKV fällt dann weg. Wie Sie finanzielle Probleme vermeiden und warum das Krankentagegeld anders ist, lesen Sie hier im Detail nach. So vermeiden Sie Fehler und Probleme.
Die HanseMerkur wird ab 1. Juli 2022 neuer Hauptpartner und Trikotsponsor des Hamburger Sport-Vereins. Allerdings hat der hanseatische Traditionsversicherer in seinem Unternehmenslogo die Farben Grün und Weiß. Das ist erst einmal kein Problem. Wäre da nicht die sportliche Rivalität des HSV zum ...
Bundesgesundheits-Minister Karl Lauterbach war prominenter Gast bei der Jahres-Tagung 2022 des Verbands der Privaten Krankenversicherung (PKV) und überraschte mit den lobenden Worten: Die PKV sei ein Bestandteil der Versorgung, auf „den wir nicht verzichten können und wollen“ - besonders der ...
Der Anbieter mit Sitz in Deutschland startet mit drei Produkten und wälzt bereits weitere Expansionspläne.
Wer mit 63 in Rente gehen will, muss mit Abzügen rechnen. Bei einem Jahrgang sind die Abschläge besonders hoch. Mehr in der Tabelle.
Das Altersvorsorge-Fintech musste einen Insolvenz-Antrag stellen. Eine Finanzierungsrunde sei „überraschend geplatzt“, teilte das Start-up um Gründer Til Klein mit. Der gibt sich kämpferisch und will das Unternehmen retten.
Die Gothaer zählt zu den Marktführern in der Jagdhaftpflicht und Absicherung von Jägern. Im Interview verrät Dirk van der Sant, Line of Business Manager Jagd der Gothaer, worauf Jäger beim richtigen Schutz achten sollten – und welche Jagdrisiken neben der Haftpflicht versichert werden können.
Neues Urteil im ewigen Dauerstreit um die Beitragsanpassungen in der privaten Krankenversicherung (PKV). Im konkreten Fall hat das Landgericht Mosbach festgestellt, dass die Prämienerhöhung der UKV Union Krankenversicherung AG für 2021 unwirksam war. Demnach sei der Versicherungsnehmer nicht zur ...
Assistance-Leistungen werden verstärkt von privaten Haushalten nachgefragt. Somit entwickelt sich Assistance zu einem integralen Bestandteil einer gesellschaftlichen ökologischen, sozialen und ethischen Erwartungshaltung. Dies ist jedenfalls das Ergebnis der deutschlandweiten Studie ...
Das Fahrrad ist für viele Deutsche weit mehr als ein Fortbewegungsmittel. Auch Ältere sind immer öfter auf zwei Rädern unterwegs – gerne unterstützt von einem Elektromotor. Mit dem Stand der Technik steigen die Kaufpreise neuer Räder. Doch viele E-Bikes in Deutschland sind noch nicht versichert.
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erwirkte eine Unterlassungserklärung der Stuttgarter Lebensversicherung. In einer Meldung der Verbraucherschützer heißt es dazu, die Stuttgarter würde „wesentliche Informationen zur ‚GrünenRente‘ zurückhalten“. Gegen diese Darstellung setzt sich der ...
Manchmal geht es sehr schnell: Starke Schmerzen in der Brust, Atemnot, Übelkeit und Panikattacken sind typische Symptome eines Herzinfarkts. In dieser Situation geht es um Minuten. Die schnelle Einleitung einer medizinischen Behandlung sichert in vielen Fällen eine Schadenbegrenzung und ...
Die Deutsche Bank schasst DWS-Chef Asoka Wöhrmann. Der Manager habe sein Mandat „mit Wirkung zum Ablauf des Tages der diesjährigen Hauptversammlung niedergelegt”, heißt es in einer Mittwochfrüh um 3.54 Uhr versandten Pflichtmitteilung.
 
25 Artikel pro Seite
1...146147148...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG