WERBUNG

Medienspiegel

15.789 Artikel
In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spricht Digital-Experte Jonas Piela mit Felix Noppenberger von wayly darüber, wie sich die Bedürfnisse der Kunden verändert haben.
Gewerkschaften und Politiker der Linken haben mit Empörung auf einen Vorschlag zu einer Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre reagiert. Auch der Sozialverband VdK wandte sich gegen einen entsprechenden Vorstoß des Präsidenten des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Stefan Wolf.
Während viele deutsche Fintech-Startups in den vergangenen Monaten Mitarbeiter entließen, sah es bei den jungen Versicherungs-Anbietern überraschend gut aus. Ein zurückhaltendes Insurtech sticht dabei hervor. Wie ist die Lage?
Die Bundesregierung hat für dieses Jahr eine deutliche Erhöhung der Renten beschlossen. Auch im kommenden Jahr sollen die Bezüge für Ruheständler steigen.
Ein lässiger Umgang mit E-Mail-Adressen kann teuer werden: Immer wieder werden hohe Bußgelder verhängt, weil personenbezogene E-Mail-Adressen in einem offenen Verteiler an zahlreiche Adressaten verschickt werden.
An den Flughäfen herrschen gerade mitunter chaotische Zustände. Wer wegen Corona eine Reise gar nicht antreten kann und eine entsprechende Versicherung hat, bekommt sein Geld zurück.
WERBUNG
Seit Jahresbeginn hatten sich die Kosten für Immobilienfinanzierungen verdreifacht. Sorgen vor einer Rezession haben jedoch einen weiteren Anstieg einstweilen gestoppt. Bis Jahresende könnten sich Bauzinsen bei knapp unter drei Prozent einpendeln.
Wie der Branchendient Versicherungsmonitor schreibt, ist der Versicherungsmanager bei der Zurich, dem global agierenden und führenden Mehrspartenversicherer, bereits freigestellt worden. Es war bereits das zweite Mal, dass Ralf Brand den Versicherungskonzern, diesmal ...
Selbständige und angestellte Ärzte, Apotheker, Architekten, Rechtsanwälte, Tierärzte und Zahnärzte etc... gehörten bei der Rentenversicherung lange Zeit zu einer privilegierten Gruppe.
Die Gesundheitskarte der Krankenkasse steckt bei vielen Personen fest im Portemonnaie. Eine Funktion der Karte ist vielen aber gar nicht bekannt. So kann sie Notfalldaten und Infos etwa zu Allergien, Vorerkrankungen oder Unverträglichkeiten speichern. So bekommen Sie die Daten auf die Karte.
„Nie war es für Sparer schwieriger, Vermögen für die Zukunft aufzubauen“, beobachtet Felix M. Früchtl. Er ist Geschäftsführer der Pro Life, die sich auf den Ankauf von Lebensversicherungen spezialisiert hat. In einem Gastbeitrag bewertet er die Chancen für eine „Renaissance der Lebensversicherung“.
Viele Versicherte stehen mittlerweile finanziell schlechter da als bei Abschluss ihrer Policen. Sind Vermittler jetzt krisenbedingt in der Pflicht, die Verträge ihrer Kunden zu optimieren? Wir fragten nach bei VOTUM-Chef Martin Klein und AfW-Vorstand Norman Wirth.
Nachdem im ersten Quartal 2022 die Anzahl an Neubauwohnungen am Immobilienmarkt teilweise deutlich zurückging, zeigt sich das Angebot im zweiten Quartal wieder etwas stabiler. Die Preise steigen weiter. Quartals-Marktanalyse von Project Research.
Kim Hahn ist Inhaberin des Maklerunternehmens Leo Forsberg in Bad Münstereifel. Ein Städtchen, durch das die Erft fließt und das zusammen mit der gesamten Region im Sommer 2021 eine Flutkatastrophe sondergleichen erlebte. Und u.a. darüber haben wir gesprochen.
Die Sparkassen-Finanzgruppe meldet Rekordzahlen beim Nettoabsatz von Wertpapieren. Der Absatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 23% gesteigert werden. Der Trend wird hauptsächlich von der hohen Nachfrage nach Investmentfonds getrieben.
Immer wieder Trickbetrüger! Nun hat es eine 67-Jährige aus Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer-Kreis) erwischt, die im Zeitraum von einem Monat um circa 24.000 Euro gebracht wurde.
Die Gewährung von Kindergeld wegen eines Jurastudiums des Kindes ist nicht mehr möglich, wenn das Kind nach Abschluss der Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin ein längerfristiges Dienstverhältnis in der Finanzverwaltung aufnimmt, das deutlich über 20 Wochenarbeitsstunden umfasst, und das Studium ...
Er­lei­det ein Post­be­am­ter beim Be­la­den sei­nes Zu­stell­fahr­zeugs einen Ab­riss der Bi­zeps­seh­ne, stellt dies einen Dienst­un­fall dar. Dies hat das Ver­wal­tungs­ge­richt Aa­chen ent­schie­den. Das Ge­richt sah in dem Ein­la­den des 30 Ki­lo­gramm schwe­ren Pa­kets die we­sent­li­che ...
Die Grundfähigkeitsversicherung etabliert sich mittlerweile immer mehr neben der Berufsunfähigkeitsversicherung als sinnvolles Instrument zur Absicherung des Einkommens. Anders als bei der BU-Versicherung gibt es hierbei zahlreiche Fähigkeiten, die darüber entscheiden, ob ...
Wandern oder Radtouren „auf Rezept“ – das geht? Tatsächlich beteiligen sich einige Krankenkassen im Rahmen der Gesundheitsförderung an derlei Urlauben – unter bestimmten Voraussetzungen.
Bereits Ende des Jahres 2021 startete die Gothaer Versicherung ihre Initiative zu Unterstützung des Mittelstands bei der Energiewende. Jetzt kooperiert Gothaer exklusiv mit dem Solaranbieter Ecoplant. Mit der Initiative will der Versicherer dem hiesigen Mittelstand unter die Arme greifen ...
Vier große private Krankenversicherer und ein IT-Unternehmen scheitern mit dem Portal „Meine Gesundheit”. Dabei sollte es die Digitalisierung voranbringen.
Auf dem Portal Whofinance können sich Finanzexperten dem Urteil ihrer Klientel stellen. Die Bewertungsplattform hat nun die aktuelle Liste der Top-Berater für Kunden veröffentlicht, die am Anfang ihrer Karriere stehen.
Der Run-off hat in der öffentlichen Wahrnehmung seine Höhen und Tiefen. Aktuell scheint sich der Verkauf ungeliebter Leben-Altbestände vom Schmuddelkind-Image zu befreien. Für Maxpool-Chef Oliver Drewes ist das unbegreiflich. Er sieht im Run-off ein „unverzeihliches Vergehen“ und einen „massiven ...
Der Wettbewerb im Bereich Grundfähigkeiten-Versicherung nimmt zu. Doch steigt damit auch die Produktqualität? Biometrie-Experte und Versicherungsmakler Philip Wenzel (Worksurance) bezieht dazu im Video-/Podcast-Format #Nachgefragt Stellung.
 
25 Artikel pro Seite
1...128129130...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.