WERBUNG

Medienspiegel

15.821 Artikel
Mit einer mutmaßlich gefälschten Versicherungspolice über 450 Millionen Euro strebt eine Schweizer Firma angeblich die Übernahme einer kanadisch-amerikanischen Ölfirma an der US-Börse an. Welche Rolle spielt dabei ein Unternehmer aus dem Raum Heilbronn?
Cash.-Interview mit Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, über seine Erkenntnisse aus der Coronakrise, das Rennen unter den führenden Maklerpools und die Zukunftsfähigkeit des Maklerberufs.
Als Olaf Scholz noch Erster Bürgermeister in Hamburg war, verzichtete seine Finanzbehörde auf eine Rückforderung über 47 Millionen Euro an die Warburg Bank im Zusammenhang mit Cum-Ex-Geschäften. Das könnte den heutigen Bundeskanzler noch einholen, kommentiert Fabio De Masi.
Jahrzehntelang haben die Niederlande gegen zu viel Wasser gekämpft - nun ist es zu wenig. Eine Folge der Dürresommer sind absinkende Fundamente von Häusern. Betroffene klagen, dass ihre Versicherungen nicht zahlen.
In Italien haben Betrüger mit einem vermeintlichen Antarktisstaat geworben. Eines der Lockmittel: keine Impfpflicht. Mehrere Hundert Menschen sind auf den Schwindel reingefallen, der Schaden geht in die Hunderttausende.
Eine aktuelle Swiss-Life-Studie zeigt, dass hierzulande sehr wohl ein Zusammenhang zwischen Finanzkompetenz und Investitions-Verhalten besteht. Allerdings hat mehr als die Hälfte der Studien-Teilnehmer*innen kein großes Wissen über nachhaltige Anlagen.
WERBUNG
Der Gasmangel könnte einige Branchen hart treffen. Die Lobby der Lkw-Fahrer und Frachtführer warnt nun vor mangelndem Versicherungsschutz für temperaturgeführte Lager.
In Folge der Volatilität, die steigende Inflation und Russlands Einmarsch in der Ukraine am Markt bewirkten, hat Norwegens Staatsfonds im ersten Halbjahr einen Rekordverlust von umgerechnet 171 Milliarden Euro erlitten.
Um die Rente ranken sich hartnäckige Mythen und Irrtümer. Wir zeigen im Überblick, was Sie zur Altersvorsorge unbedingt wissen müssen.
Der Musterkunde ist 35 Jahre alt, die Beitragszahlungsdauer (Aufschubzeit) beträgt 32 Jahre, der Beitrag liegt bei 200 Euro im Monat. Welche Rentenversicherung liefert das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Finanzberater Daniel Wenzel vergleicht dazu die Allianz Privatrente InvestFlex mit der ...
Das Bundesland Baden-Württemberg plant seinen Beamten den Weg in die gesetzliche Krankenkasse zu ermöglichen. Der Deutsche Beamtenbund (dbb) kritisiert dieses Vorhaben. Der Verband der Privaten Krankenversicherung hat nun eine Liste mit Argumenten gegen dieses Vorhaben veröffentlicht.
Die Compexx Finanz AG übernimmt 80 Prozent der Geschäftsanteile der Zinskonzept GmbH. Damit will Compexx das Angebot für das Expertennetzwerk sowie externe Vertriebsressourcen ausbauen und Service in der Abwicklung und Servicierung im Bereich Baufinanzierung anbieten.
Wie sollen verschiedene Personengruppen von den Entlastungspaketen profitieren? Dazu hat die Bundesregierung beispielhafte Rechnungen veröffentlicht. Ein Überblick.
Deutsche Versicherer müssen ausländische IBAN ihrer Kunden für die Beitragszahlung anerkennen. Dabei sind auch Vermittler zur Vorsicht aufgerufen. Denn Verstöße – auch wenn diese schnell korrigiert werden – können leicht vor Gericht landen.
Das Investment lässt fiktive Fälle aus der Finanzberatung von Vermögensprofis untersuchen. Diesmal befasst sich Henning Schmidt von Schnitger Versicherungsmakler aus Oldenburg mit einem Vertriebler, der seine Altersvorsorge prüfen lassen will.
Bei der Hamburger Sparkasse (Haspa) ist es zu einer mittelschweren Datenpanne gekommen. Laut Informationen von Finanz-Szene wurden bei Nutzern des bankeigenen Mehrwertprogramms „Haspa Joker” sowohl der Login als auch das Passwort unverschlüsselt gespeichert – wodurch ...
Die Marktturbulenzen infolge des Ukrainekriegs und der hohen Inflationsrate haben der Investmentfondsbranche in den ersten sechs Monaten dieses Jahres das Leben schwer gemacht. Laut Daten des Fondsverbands BVI sammelten die Unternehmen im Bereich Publikumsfonds lediglich ...
Bei der deutschen Rentenversicherung können Sie freiwillig Beiträge nachzahlen, wenn Sie bereits versichert sind oder auch, wenn Sie eigentlich nicht versichert sind. Diese Möglichkeiten nutzen immer mehr Deutsche. Doch wann lohnt sich was?
Hunderte Sternschnuppen erleuchten Jahr für Jahr am 12. August den Nachthimmel – so auch in diesem Jahr . Was viele nicht wissen: Meteoriten können dabei tatsächlich bis auf die Erde fallen! Genau das ist offenbar Markus Roßkothen und seiner Frau Maria-Christin passiert. Der Pool des Paares wurde...
Bei den hohen Summen die Immobilien derzeit kosten, steht viel auf dem Spiel. Es geht es um Sicherheit für die Familie und für das Vermögen. Deshalb gilt es, das Wichtigste abzusichern. Viele Bauherren und Käufer von Wohnimmobilien beschäftigen sich daher mit folgenden Themen: Ist die Immobilie ...
Die Diskussion um die Rente mit 70 flammt immer wieder auf. Doch wie leistungsfähig und beruflich einsatzfähig sind wir wirklich in diesem Alter?
Swiss Life hat in der ersten Jahreshälfte 2022 den Gewinn gesteigert.
Au­to­klau mit Ab­schlepp­wa­gen: Für eine be­son­ders dreis­te Serie von Auto-Dieb­stäh­len ist ein 44-Jäh­ri­ger aus Kre­feld zu Ge­fäng­nis­haft ver­ur­teilt wor­den. Das Kre­fel­der Amts­ge­richt sprach ihn ges­tern wegen schwe­ren Dieb­stahls schul­dig und ver­häng­te zwei Jahre und ...
Vermeintlich zu hohe Prämienzahlungen sind immer wieder ein Streitthema zwischen Versicherern und ihren Kunden. Im aktuellen Fall hat es nun die Schweizer Versicherer CSS getroffen. Laut einem Beschluss der Finanzaufsicht Finma muss das Unternehmen rund 129 Mio. Franken an seine Kunden zurückzahlen.
Auch etablierte Versicherer stehen vor den Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Das A und O für eine Stärkung der eigenen Marktposition ist dabei eine hohe Kundenorientierung. Denn auch für Versicherer gilt: Die Macht hat sich zum Verbraucher verlagert. Er ist durch die Nutzung moderner, ...
 
25 Artikel pro Seite
1...123124125...633
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.