WERBUNG

Medienspiegel

15.680 Artikel
Der Versicherer hat den Zins für seine Rentenzahlungen erhöht. Die Anhebung gilt für alle Verträge, bei denen die Rentenzahlung noch nicht begonnen hat. Der höhere Zinssatz zahlt sich zukünftig besonders bei einer Basisrente aus, wurde mitgeteilt.
Die Europäische Zentralbank hat den Leitzins deutlich angehoben. Die Kunden von Lebensversicherern werden langfristig von steigenden Zinsen profitieren, so schätzt aktuell die Deutsche Aktuarvereinigung ein. Ein Grund: Die Lebensversicherer erhalten auch für Anleihen deutlich mehr Zins.
Der inhabergeführte Mittelständler wird zum Auslaufmodell am Maklermarkt. Weil ihnen oftmals Nachfolger fehlen und der Druck zum digitalen Angebot seit der Corona-Zeit wächst, geben viele Versicherungs- und Finanzmakler ihr Geschäft auf. Hinter den großen Aufkäufern stehen zunehmend große Geldgeber.
Bei der Rückversicherungs-Einheit Allianz Re gibt es seit Jahren Krach zwischen Betriebsrat und Chefs. Jetzt hat der Disput eine neue Stufe erreicht: Die Arbeitnehmervertreter beschweren sich in einem offenen Brief bei Konzernchef Oliver Bäte und erheben schwere Vorwürfe.
Das Wesen der Gewinnwarnung liegt normalerweise darin, dass eine bestehende Prognose durch eine neue, merklich niedrigere ersetzt wird. Auch in dieser Hinsicht sprengte die Nachricht, mit der sich Hypoport am Donnerstagabend an seine Anleger wandte, den Rahmen. Denn: Der zweitgrößte deutsche ...
28 deutsche Unternehmen gehören laut „Fortune“ zu den 500 größten Konzernen der Welt. Aber sechs der zehn Top-Konzerne sind im Gesamtranking abgestiegen. Dies sind die umsatzstärksten Firmen der Bundesrepublik. Unter den zehn größten sind zwei Versicherungskonzerne.
Die GA-Group mit heute 29 Mitgliedern wurde 1993 als Dortmunder Kreis gegründet und fußt auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Gemeinsam werden Deckungskonzepte kreiert und ein offener Austausch zu aktuellen Themen gepflegt. Zudem wird das Standing gegenüber Versicherern und Kunden gestärkt.
Tim Hunger ist in Social Media als Mr. Finanzfakten bekannt. Er veröffentlich hier regelmäßig unterhaltsame Kurzvideos zu Finanz- und Versicherungsthemen hat auf Instagram über 12.000 Follower, auf TikTok sogar über 40.000. Dabei gehen Videos auch manchmal viral und haben bis zu 2,4 Millionen ...
Gibt es so was wirklich? Eine Versicherung gegen kalte Füße vor dem Traualtar? Eine Schlechtwetter-Polizze? Und existiert eine Hole-in-One-Versicherung tatsächlich? Wir testen Ihr Wissen über außergewöhnliche Polizzen.
Die deutsche Wirtschaft steuert nach Einschätzung vieler Experten auf eine Rezession zu. Für das dritte Quartal rechnen sie mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Gleichzeitig steigt die Inflation von Monat zu Monat. Vor diesem Hintergrund blicken auch die deutschen Versicherungs...
Freie Handelsvertreter sind in Deutschland typischerweise nach Paragraf 84 des Handelsgesetzbuchs selbstständig tätig. Daher werden für ihn in der Regel keine Sozialabgaben fällig, vielmehr arbeitet er auf Rechnung und ist für seine Absicherung selbst verantwortlich. Allerdings besteht das Risiko...
Wer zu einem privaten Krankenversicherer wechseln möchte, sollte besser keine Psychotherapie in Anspruch genommen haben. Fast alle Versicherer lehnen den Antrag automatisch ab. Doch auch Coaching kann zum Problem werden.
Die Dialog Versicherung AG versucht, mit fragwürdigen Methoden eine Schadenregulierung abzuwimmeln. Spitze des Eisbergs ist eine vorgeworfene Obliegenheitsverletzung, die rechtlich völlig abwegig ist und sich als unhaltbare Argumentation entpuppt.
Die Cyberschäden kommen die Versicherer zunehmend teuer zu stehen. Doch was dagegen tun? „Das Management eines Unternehmens muss sich also zwingend dem Thema Cybersicherheit annehmen. Die Verantwortung für die digitale Sicherheit eines Unternehmens liegt bei der Geschäftsleitung“, betont ...
Wer eine Psychotherapie in Anspruch nimmt, hat bei privaten Krankenversicherern oft keine Chance. Doch selbst bei Paartherapie wiegeln viele PKV-Anbieter ab. procontra hat den Test gemacht – und konnte einige Versicherer sogar zum Umdenken bewegen.
Kleinere Fondsanbieter mit klarem Schwerpunkt können sich in der jetzigen Börsenlage gut behaupten. Das schwierige Umfeld hat sich aber auf die Gesamtnoten der Gesellschaften ausgewirkt.
Es kommt immer wieder zu Streitigkeiten zwischen freien Handelsvertretern und deren Gesellschaften, die vor Gericht landen. In der Regel geht es dabei ums Geld, und das zumeist im Kontext der Kündigung des freien Handelsvertreters.
2023 ändert sich einiges bei der Berechnung Ihrer Steuern und Abgaben. Während die Einkommensteuer sinkt, steigen die Beiträge zur Krankenkasse, Renten- und Arbeitslosenversicherung. Focus Online zeigt, was das für Sie bedeutet.
Die unabhängigen Vermittler haben fleißig abgestimmt und ihre liebsten Lebensversicherer in den Produktkategorien Privatrente, Fondspolice, bAV, Riester, Indexpolice und Basisrente gewählt. Ein Anbieter dominiert die Altersvorsorge deutlich.
Bernhard Gause, Geschäftsführer des Maklerverbands BDVM, im Interview mit Fonds professionell online über die Probleme der Betriebsrente, eine sinnvolle Pandemieabdeckung und die Herausforderungen der Digitalisierung.
Technische Geräte sollen einem in der Küche beim Backen, Kochen oder Reinigen helfen. Eines sorgte nun aber dafür, dass seine Besitzerin unfreiwilligerweise stundenlang im Bad zubringen musste.
Anfang kommenden Jahres könnte es für den ehemaligen Wirecard-Chef Markus Braun ernst werden: Das Landgericht München I hat die Anklage im Bilanzskandal um den ehemaligen Dax-Konzern zugelassen. Damit sei der Weg frei „für einen der spektakulärsten Wirtschaftsstrafprozesse in der Geschichte ...
Die Stiftung Warentest hat untersucht, wie grün als nachhaltig angepriesene Fonds tatsächlich sind. Den strengen Kriterien der Berliner Verbraucherschützer konnten nur wenige Produkte standhalten. Fonds professionell online zeigt, welche Portfolios die Bestnote bekommen haben.
Die marktüblichen D&O-Versicherungen werden zunehmend mit sogenannten „Eigenschadenklauseln“ aufgerüstet. Diese weicht vom herkömmlichen D&O-Haftpflichtprodukt ab, dadurch dass das Dreiecks-Verhältnis zwischen Versicherer, Schädiger (versicherte Person) und Geschädigter ...
Obwohl das Interesse von Pools und Investoren an den Lebenswerken der Makler riesig ist, ist der Verkauf kein Selbstläufer. Im Gegenteil: Ohne Vorbereitung kommt die böse Überraschung.
 
25 Artikel pro Seite
1...108109110...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.