Medienspiegel

15.680 Artikel
Kurz vor Beginn der Fussball-WM in Katar hatte Cash. Führungskräfte aus der Finanzdienstleistungsbranche um ihre Tipps gebeten: Wer wird Weltmeister? Niemand rechnete dabei mit dem späteren Sieger Argentinien.
Elon Musks Vermögen hat sich innerhalb eines Jahres halbiert. Er ist nicht allein, auch andere Tech-Milliardäre werden plötzlich von Vertretern traditioneller Branchen überholt.
Für eine erfolgreiche Tätigkeit als freier Handelsvertreter kommt es auf eine professionelle Vertragsgestaltung mit der Gesellschaft an. Freie Handelsvertreter sollten daher einige Fallstricke umgehen. Rechtsanwalt Tim Banerjee gibt Tipps.
Die gesetzliche Rente ist besser als ihr Ruf, sagt der Rentenexperte Magnus Brosig. Und erklärt, warum das heutige System bereits flexibel und Schweden kein Vorbild ist.
Ein Makler wollte Elementarschutz bieten. Bei der Recherche entdeckte er eine Bedingungsänderung der R+V, die Kunden im Ernstfall um die Leistung bringt und Makler in die Haftung. Die R+V hat nach der Kritik eingelenkt, der Zeitpunkt ist strittig.
Das Magazin Focus Business hat vor Kurzem eine aktuelle Ausgabe des Rankings der „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ präsentiert. Welche Unternehmen es in der Rubrik „Versicherung“ in die Top Ten geschafft haben, zeigt eine AssCompact Bildergalerie.
Hinter dem nächsten Türchen des procontra-Adventskalenders verrät Patrick Hamacher, Versicherungsmakler aus Würzburg, seine drei Erfolgsrezepte für das kommende Jahr. Er setzt vor allem auf Prozessautomatisierung.
Personelle Umbesetzungen und Strukturveränderungen sind so kurz vor Jahresschluss bei einigen Versicherungen an der Tagesordnung. Von der Munich Re kam die Nachricht, dass sie nicht nur Michael Kerner neu in den Vorstand beruft, sondern auch ein zusätzliches Vorstandsressort einrichtet, das ...
Synatix – ein Venture Builder aus dem niedersächsischen Hameln – sicherte sich die Rechte an der begehrten deutschen Internetadresse Versicherungen.de. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Die beteiligten Parteien vereinbarten in dieser Hinsicht Stillschweigen.
Die 2022 gegründete Gesellschaft Pantheon Underwriters will ihr Versicherungsgeschäft ausbauen. Partner der Gesellschaft wird Markel Insurance SE. Pantheon Underwriters legt den Schwerpunkt im Bereich M&A-Versicherung.
Geht es nach Bafin-Präsident Mark Branson, dann steht der Krypto-Welt eine harte Regulierung ins Haus. Er wolle das Geschäft nicht abwürgen, aber er mache sich Sorgen um Finanzstabilität, Verbraucherschutz und Geldwäsche.
Wenn es um Fondspolicen geht, spielen auch deren Kosten eine große Rolle. Warum weder die pauschale Kritik der Finanzaufsicht Bafin an den angeblich zu teuren Lebensversicherungen, noch der Ansatz, Rendite statt Kosten in den Mittelpunkt zu stellen, der richtige Weg ist und wie Regulierung hier ...
Die Vertrauensschadenversicherung (VSV) dürfte wichtiger werden, denn in der Krise könnte die Mitarbeiterkriminalität steigen. Gleichzeitig wird 2023 wohl das Hinweisgeberschutzgesetz in Kraft treten. Dann könnten verstärkt nicht entdeckte Betrugsfälle von Mitarbeitern ans Tageslicht kommen.
Der Bayern-Keeper war am Freitag bei der Abfahrt seiner Skitour abseits der präparierten Pisten am Roßkopf gestürzt. Nach seinem Schienbeinbruch, der Hubschrauber-Rettung und der OP fällt der DFB-Kapitän nun rund ein halbes Jahr aus. Wer zahlt nun in der Zeit die Hälfte des Jahresgehalts von ...
Wenn Verbraucher bei Lebensmitteln, Mode und im Portfolio auf ökologische und soziale Aspekte achten, warum dann nicht auch bei ihrer Versicherung? Das Problem: viele Policen scheinen maximal hellgrün.
Werden die Börsen von heftigen Gewittern heimgesucht, geraten Anleger oft in Panik und verkaufen ihre Wertpapiere. Dabei sollten sie das Gegenteil tun. Entscheidend ist allerdings die Auswahl der richtigen Produkte. In unserem zweiten Teil der Dino-Fonds zeigen wir euch weitere hervorragende ...
Erstmals seit 2011 steigt der Beitragssatz der Arbeitslosenversicherung im kommenden Jahr wieder. Die Rücklage der Bundesagentur für Arbeit ist durch die hohe Kurzarbeit in der Corona-Pandemie aufgebraucht.
Ob die Berufsunfähigkeit zu 50 Prozent feststeht, hängt auch von der jeweiligen Arbeitszeit ab. Wenn diese zuvor reduziert wurde, kann es schon mal kompliziert werden. In einem Fall musste nun das Frankfurter Oberlandesgericht entscheiden.
Nicht mehr lange und es ist Weihnachten und wer noch immer nicht weiß, was er schenken soll oder noch ein gutes Buch sucht, dem kann geholfen werden. Denn im Königsmacher-Podcast frage ich meine Gäste zum Ende jeder Folge, welche Bücher sie empfehlen können und warum.
In der Debatte über den Rentenbeginn in Deutschland hat sich FDP-Vizechef Johannes Vogel für eine weitgehende Flexibilisierung ausgesprochen. Verdi-Chef Frank Werneke hält dagegen.
Das Angebot von PIM Gold war verlockend: Mit einer Beteiligung an einem Gold-Recycling-System sollten Anleger üppige Renditen erwirtschaften können. Später entpuppte es sich als Schneeballsystem. Nun wurde der frühere Chef von PIM Gold wegen Betrugs verurteilt.
Aus dem Blickfeld der betroffenen Kunden der Proxalto Lebensversicherung AG müsste man allerdings statt von Harry Potter eher vom bösen Lord Voldemort sprechen. Denn die ‚Zauberkünste‘ des externen Run-Off-Versicherers sind alles andere als erfreulich für die Versicherungsnehmer.
Allianz-Chef Oliver Bäte geht in einem aktuellen Interview mit der öffentlichen Geldpolitik hart ins Gericht. Deutschland und andere EU-Länder werden sich auf hohe Verluste einstellen müssen, weil man zu locker mit dem Geld umgegangen sei, warnt er - ...
Die Tippgeber-Vereinbarung gilt als kleine Münze des Versicherungsvertriebs. Deshalb wird ihr in der Praxis wenig Beachtung geschenkt. Das ist wegen der damit verbundenen Risiken nicht folgenlos. Wer meint, mit einer aus dem Netz gezogenen und unter strengster Budgetschonung mit Bordmitteln ...
Die Geschäftslage unter den Versicherern hat sich erheblich verschlechtert. Das belegt die aktuelle DIHK-Herbstumfrage, deren Ergebnisse nun Assekurata veröffentlicht hat. Ihre finanzielle Lage bewerten die Versicherer hingegen als unproblematisch.
 
25 Artikel pro Seite
1...9091929394...628
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG