Medienspiegel

15.789 Artikel
Börsengehandelte Fonds, bei denen Portfoliomanager und nicht ein Index über die Zusammensetzung entscheiden, erleben in den USA einen Boom. In Europa gewann der Trend noch nicht an Fahrt. Nun betritt jedoch der Branchenprimus Blackrock den Markt, wie Fonds professionell erfuhr.
Warum ein Haftungsdach beim Wechsel von der Ausschließlichkeit in die freie Maklerschaft Sinn macht, Bestandsübertragungen nicht möglich sind und wie manche Ausschließlichkeitsorganisationen ihren Ex-Handelsvertretern in die Hand spielen, erklärte Michaela Ferling auf der diesjährigen MMM.
WERBUNG
Für die Rente vorsorgen – dafür ist es nie zu früh. Wie die Altersvorsorge idealerweise abläuft und was dabei zu beachten ist, erklärt Echo24.de in sieben Schritten.
Manche verursachen mit Absicht Unfälle, andere täuschen ihren Tod vor, um an das Geld der Lebensversicherung zu gelangen. Die Liste der Betrugsfälle ist lang. Ein Student in Taiwan hat starke Erfrierungen erlitten, sodass im Krankenhaus die Amputation beider Beine notwendig war. Doch die Ärzte ...
Die Axa hat für die bAV einen neuen Rentenversicherungstarif mit flexibler Beitragszahlung auf den Markt gebracht. Eine innovative Idee, wie Das-Investment-Experte Björn Kotzan findet. Er kritisiert an der Konzeption des neuen Produkts allerdings den Kapitalanlagemotor und den Rentenfaktor.
Strohmänner, Leads und Versprechungen vom „schnellen Geld”: Der Influencer Torben Platzer beleuchtet die Machenschaften des umstrittenen Unternehmers Mehmet Göker und nutzt dafür Procontra-Recherchen.
Laut Informationen der Haftpflichtexperten der Hans John Versicherungsmakler GmbH wurde die Delegierte Verordnung (EU) 2024/896 der EU-Kommission zur Anpassung der gesetzlichen Mindestversicherungssummen am 20.3.2024 veröffentlicht.
Die Universa Versicherungsunternehmen setzten ihren Erfolgskurs auch im Geschäftsjahr 2023 fort. Mit einem überdurchschnittlichen Beitragswachstum und einem hervorragenden Ergebnis aus Kapitalanlagen im Jubiläumsjahr bestätigt das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Nürnberg seine ...
Während sich Deutschlands Finanzmetropole Frankfurt im 35. Global Financial Centres Index leicht verbessern konnte, geht es für die österreichische Bundeshauptstadt weiterhin steil bergab.
Marder sehen putzig aus und sind ziemlich bissfreudig. Das gilt insbesondere für die Kabelbäume in Motorräume von Kfz, ... Jetzt mahnt der Versicherungsverband wieder zu Vorsicht.
Der Münchener Versicherer hat eine besonders flexible Regelung für mobiles Arbeiten. Doch in einer Einheit fordert der Betriebsrat mehr Freiraum – und erreicht das Gegenteil.
Das Geschäft mit Finanzierungen geht aufgrund der Zinswende zurück. Deshalb kämpft die OVB mit sinkenden Umsätzen, eine rückläufige Anzahl an Vermittlern erschwert dem Kölner Finanzvertrieb das Leben zusätzlich. Konzernweit ging das operative Ergebnis im Jahr 2023 um 19 Prozent zurück.
Die Beitragsrückerstattung ist für die PKV sicherlich für viele Menschen ein Argument für einen Wechsel in die PKV. Doch ist die Beitragsrückerstattung wirklich gut oder etwa doch nicht so ganz?
Fonds professionell-Chefredakteur Bernd Mikosch über das gewissermaßen automatische Wachstum von Deutschlands größtem Finanzvertrieb.
Aktien hangeln sich aus jeder Krise heraus und liefern über lange Zeiträume beständige Renditen. Gut, dass die Ampelkoalition das angesichts der Probleme der Rente erkennt. Nur: Zielführend ist die Aktienrente deshalb nicht. Schlimmstenfalls vermiest Ideologie die Idee gleich komplett.
Der bekannte Youtuber Torben Platzer testet regelmäßig fragwürdige Coachings, die schnellen Reichtum versprechen. Auf Basis der procontra-Berichte hat er sich nun auch Mehmet Gökers PKV-Tarifwechsel-Konzept einmal genauer angeschaut.
Vor wenigen Tagen meldete die dpa, dass wegen neuer EU-Regeln für die Cyber-Sicherheit in Neuwagen mehrere Hersteller Modelle aus dem Programm nehmen. Doch was passiert eigentlich, wenn ein gehacktes Auto einen Unfall verursacht? Cash. fragte bei Kfz-Versicherern nach
Wenn ein Ehepartner verstirbt, gibt es für Hinterbliebene eine Rente. Was gilt und wie muss sie beantragt werden? Ein Überblick.
Für die meisten Menschen wird die gesetzliche Rente nicht ausreichen. Daher sollte man frühzeitig privat vorsorgen – um dann sogar vorzeitig den Ruhestand anzutreten.
Der im MDax notierte Versicherer will das Ergebnis von 2023 in diesem Jahr noch übertreffen. Auch für kommendes Jahr hebt das Unternehmen das Gewinnziel an.
Wie der Vermittlerverband mitteilt, soll auf Initiative der deutschen Europaabgeordneten Marcus Ferber (CSU) und Ralf Seekatz CDU) ein Absatz in die Kleinanlegerstrategie aufgenommen werden, der für deutsche Versicherungsmakler von großer Wichtigkeit ist.
Am 21. März ist auch in diesem Jahr wieder der Welt Down Syndrom Tag. Versicherungsmakler Dennis Juraschuk hat sich durch einen Zufall auf Kinder mit Trisomie 21 spezialisiert und guckt für seine Kunden ganz tief in die Policen.
"Das geplante Rentenpaket II wäre das teuerste Sozialgesetz dieses Jahrhunderts“, heißt es in einer am Mittwoch in Berlin verbreiteten Stellungnahme der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).
Vereinsverantwortlichen ist oft bewusst, welchen Risiken der Verein im Alltag ausgesetzt ist. Mit der Absicherung dieser Risiken hapert es aber – zum Teil gewaltig.
„Bis zur Corona-Infektion im August 2022 verlief alles in geordneten Bahnen“, beschrieb Sebastian seine Ausgangssituation. Dann kam die Infektion und hinterließ mit Post-Covid-19, Neurasthenie und chronischem Fatigue-Syndrom Krankheiten, die Sebastians weitere Berufstätigkeit unmöglich machten.
 
25 Artikel pro Seite
1...45678...632
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG