Merkmale und Mentalität als Vertriebsansatz nutzen

Eine bessere Versorgung von Apothekern scheitert oft nicht an deren Unwillen, sich näher mit dem Versicherungsthema zu beschäftigen. Das ist zumindest die Erfahrung des Versicherungsmaklers Michael Jeinsen, der sich auf die Betreuung von Apotheken spezialisiert hat. Es liege vielmehr aufseiten des Vertriebs oft große Unkenntnis über die Belange des Berufstandes, aber auch zu wenig Verständnis für dessen Eigenheiten vor.

Mit seinem Buch will Jeinsen dies ändern. Er geht darin auf die spezielle Problematik im Apothekenwesen ein und zeigt Wege zur Absicherung apothekerspezifischer Risiken auf.

Versicherungsvermittler als Arbeitgeber

Buchtipp

Die Zielgruppenanalyse „Apotheker“ zeigt, wie Apotheker als Zielgruppe erschlossen werden. Jeinsen erläutert dies mit vielen Beispielen und Tipps, um das Gelesene in die Vertriebspraxis umzusetzen. Ein mitgeliefertes ABC der Apothekersprache hilft, die richtigen Worte im Kundengespräch zu finden. Für mehr Infos klicken!

Jeinsen erklärt Mentalität und Merkmale seiner Zielgruppe und liefert Ansätze für eine erfolgreiche Akquise. Des Weiteren werden die rechtlichen Rahmenbedingungen, die den Versicherungsbedarf einer Apotheke regeln, vorgestellt. Im zweiten Teil seines Buches beschreibt der Autor Absicherungslücken, Haftungsfallen und Lösungsmöglichkeiten in der Sach- und Lebensversicherung. Zudem schildert er, wie der Vermittler mit zusätzlichen Services bei Apothekern punkten kann.

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