Wir sitzen alle in einem Boot

27.10.2016 – „ [...] einig waren sich alle Vorstände, dass neben den Verwaltungskosten auch die Vertriebskosten weiter gesenkt werden müssen [...]“

WERBUNG

Gesenkt wurden aufgrund des LVRG hauptsächlich die Vermittlervergütungen. Die Gesamtkosten eines Vertrages wurden davon wenig berührt. Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass die Führungsriegen der Lebensversicherer auf einen Teil ihrer Vergütung verzichtet haben. Denn wenn das Wohl der Kunden im Vordergrund steht, dann sollten doch auch die Führungsriegen der Versicherer mit gutem Beispiel vorangehen und auch auf einen Teil ihres üppigen Gehaltes verzichten.

Wir sitzen alle in einem Boot, wie man so schön sagt. Nur aktuell kommt es mir so vor, als ob die Beraterriege in einem Beiboot mit vielen Löchern sitzt und sich noch gerade so über Wasser hält, während sich die Führungsriegen der Versicherer auf ihrem gut ausgestatteten Luxusdampfer gemütlich machen!

Axel Götz

axel.goetz@gsfranken.de

zum Artikel: „Vertrieb steht unter enormen Kostendruck”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
LVRG
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
27.10.2016 – Thomas Oelmann zum Artikel „Vertrieb steht unter enormen Kostendruck” mehr ...