Wer macht sich heute die Mühe, Kunden zu besuchen?

3.7.2015 – Abgesehen von regulatorischen Hemmnissen, nimmt die Zahl der Agenturinhaber rapide ab, weil Beratungsgespräche beim Kunden mehr zur Ausnahme werden. Vielmehr wird die meiste Zeit im Büro am PC verbracht, massenhaft Papier bedruckt und Kunden als „Angebot” zugesandt, welche meist ungelesen entsorgt werden. Wer will sich heute der Mühe unterziehen, meist in Zeiten des „Feierabends” Kunden zu besuchen?

Ich war Praktiker und habe fast 50 Jahre als Ausschließlichkeits-Vertreter für ein Unternehmen in Köln gearbeitet, beziehe heute nicht Hartz IV und habe Einkünfte aus Vermietung und Kapital in auskömmlicher Höhe.

Wilfried Hartmann

wi_hartmann@t-online.de

zum Leserbrief: „Vermittler zwischen Arbeitsamt und Neuorientierung”.

Leserbriefe zum Leserbrief:

Rüdiger Falken - Die Klinkenputzer sind passé. mehr ...

Schlagwörter zu diesem Artikel
Arbeitslosenversicherung
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
WERBUNG