WERBUNG

Wer hilft den Vertrieblern?

29.7.2016 – Die digitale Welt eröffnet für die Versicherungswirtschaft und den Vertrieb geradezu paradiesische Zustände. Was träumte man früher von Kunden, die sich an der Vertretertür um das Recht zuerst klingeln zu dürfen streiten, die Verträge dann selbst abschließen und wortlos wieder verschwinden? Die Beiträge danach fristgemäß zahlen, sich um die Verträge selbst kümmern, die Schäden selbst zur Anzeige bringen und lediglich zu Weihnachten dem Versicherungs-Unternehmen und dessen Vertreter eine Glückwunschkarte schreiben?

Die Versicherungs-Unternehmen und der Vertrieb werden sich unter dem Baum mit den gebratenen Tauben sonnen und dem Zauberwort „App“ danken. Die heile Welt ohne Haftung des Maklers und des Vertreters und ohne Kundenkontakt hat begonnen. Nur eine Frage bleibt: Wie verbringen wir als Vertriebler unsere Zeit? Lesen, reisen… Wer hilft uns?

Thomas Oelmann

thomas.oelmann@gmx.com

zum Artikel: „Was Verbraucher von digitalen Policen erwarten”.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
App
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe