Wenig überzeugende Außendarstellung

25.7.2016 – Man schaue sich nur die Bilder vom Geschäftsbericht an: Die grauen Männer in ihren grauen Anzügen. Glaubt wirklich noch jemand, dass man mit so einer Außendarstellung in den heutigen Zeiten junge Leute für den Ausbildungsberuf überzeugen kann?

WERBUNG

In Zeiten der aufkommenden Fintechs, Aggregatoren und so weiter, sollte man sich gerade beim Thema Ausbildung auf die rasant ändernden Marktgegebenheiten einstellen. Hier werden junge Menschen für einen Beruf ausgebildet, den es so vielleicht bald gar nicht mehr geben wird, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Ein unverstellter Blick auf die aktuellen Veränderungen der Produktwelten der Versicherer müsste eigentlich schon ausreichen, um wach zu werden.

Schenck Ralf

r.schenck@me.com

zum Artikel: „Branche muss um den Nachwuchs fürchten”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Ausbildung · Geschäftsbericht · Insurtech
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
25.7.2016 – Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Branche muss um den Nachwuchs fürchten” mehr ...
WERBUNG