WERBUNG

Vermittler können Kunden und Einnahmen verlieren

24.10.2016 – Der größte Gewinner ist hier noch die Hansemerkur. Viele Vermittler bringen scheinbar weiterhin Geschäft zum Anbieter mit der günstigen Prämie, ohne den aktuellen Aktuarzins der Gesellschaft zu kennen oder zu berücksichtigen und damit die Auswirkung für den Kunden.

Damit lassen sie die kommenden Jahre unberücksichtigt und geben so den nötigen Beitragssteigerungen und Beitragsentwicklungen im Alter der Kunden Raum, die diese anstrengend finden werden.

Die daraus resultierenden nötigen Beitragsanpassungen sowie die Kunden werden diesen Vermittlern in der Zukunft zeigen, ob dieses Handeln mit Sinnhaftigkeit unterlegt war. Möglicherweise wird das daraus resultierende Storno den Vermittler auch um seine Kunden und seine Einnahmen bringen. Vielleicht irre ich mich ja im Interesse aller, dies kann nur die Zukunft zeigen.

Jörg Weynert

info@progiro-verbund.de

zum Artikel: „Bei diesen Krankenversicherern wird am meisten umgedeckt”.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Storno
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
14.10.2016 – Hubert Gierhartz zum Artikel „Bei diesen Krankenversicherern wird am meisten umgedeckt” mehr ...
 
14.10.2016 – Jan-Christoph Schoen zum Artikel „Bei diesen Krankenversicherern wird am meisten umgedeckt” mehr ...